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Warum O2
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Hallo liebe O2 Gemeinde,



 



ich bin sauer.



 



ich hab meinen O2 Anschluss Anfang September zum Umzug in die neue Wohnung beauftragt. Der Erste Freischaltungstermin war am 28.09.2011. Ein T-Com Hörnchen war vor Ort und meinte alles ok der Anschluss läuft ab Mittags.



 



Um 14:00 Uhr dann die negative Rückmeldung per E-Mail erhalten worauf ich mich gleich mal bei der Hotline gemeldet habe. Aber bis auf ein paar Standard Sorry Sätze und der Tatsache das ein neuer Termin notwendig ist kam dabei nicht viel rum. Die Aussage war nur es kam eine negative Rückmeldung mit der Begründung "Sonstiges" von der T-Com. Man könne da nicht viel tun und nachfragen ist nicht möglich.



 



Der nächste Termin ist natürlich erst am 07.10.2011 möglich. Also wieder einmal ein Tag frei nehmen. Diesmal kam gleich gar kein T-Com Mensch vorbei. Was an der Tatsache das mein Internet nicht funktionierte nicht viel geändert hat. Immerhin hat mir man diesmal an der Hotline bestätigt das die Internetverbindung freigeschalten sei und sie eigentlich funktionieren müsste.



 



Also gestern morgen noch einmal mit der Hotline in Verbindung gestetzt. Ich solle es doch noch mal probieren wenn ich zuhause bin man kann keinen Fehler erkennen. Um 12:00 Uhr dann eine E-Mail erhalten dass die Freischaltung nicht stattgefunden hat. Natürlich wieder ein Fall für die Kundenbetreuung. Als Premium Kunde genießt man ja angeblich den tollen Extra Service...



 



Die Mitarbeiterin mit ich sags mal vorsichtig - überschaubarer Kompetenz - hatte die gleichen Sätze drauf wie bereits zuvor. Negative Rückmeldung - Begründung "Sonstiges". Man kann da nicht viel tun. Es muss ein neuer Termin gemacht werden. Frühestens möglich am 18.10.11 Wohlgemerkt ursprünglich sollte es bereits ab 28.09. laufen.



 



Ich bin echt mittlerweile stinksauer, dass es offensichtlich keinen Willen gibt solche Fälle zu über den Standard hinaus zu betreuen. Eher nimmt man in Kauf einen Kunden zu verärgern oder zu Verlieren. Es gab keinerlei Vorschläge wie man mir entgegen kommen könnte. Sei es Surf Stick oder Freischaltung der Internet Option am Iphone.



 



Es kann mir doch keiner erzählen, dass es keine Möglichkeit gibt solche Fälle an den entsprechenden Stellen eskalieren zu lassen. Oder zumindest nachzufragen was denn der Grund für die negative Rückmeldung ist.



 



Ich habe jedenfalls mittlerweile große Lust sämtliche Verträge zu kündigen. Weil ich mich wirklich von dieser Art Service verarscht fühle. Dann hört halt auf eure Kunden in Premium und nicht Premium zu unterscheiden wenn es doch sowieso keinen Unterschied macht.



 



Grüße



Matthias





Mal noch eine Frage: Hast du den mal den Kontakt mit der Telekom gesucht, den in diesem Fall hier liegt der Fehler eindeutig bei der Telekom.



Ja natürlich hab ich das. Aber da ich kein Kunde bin können sie mir natürlich nicht weiterhelfen.



 



Zum Thema Service-Abbau wegen den geizigen Kunden. Also ich glaub das Thema können wir echt abhaken. Da ist ja selbst mittlerweile 1&1 drauf gekommen das man sich hier verbessern kann. Selbst die Initiatoren der Geiz ist Geil Kampagne rudern gerade heftig zurück und starten ihre Ein Preis - Ein Wort Kampagne. Also das Argument das der Kunde ja zu geizig ist und deswegen kein Service mehr geboten werden kann, das ist wirklich schon längst überholt. Bestes Beispiel Apple. Hochpreisige Produkte und ein kompetenter Service. Über den Erfolg dieser Strategie brauch ich glaub ich nichts zu verlieren.



 



Hier macht man es sich wieder einmal sehr einfach wenn man die Schuld dem Kunden zuschiebt.



 



Natürlich verstehe ich die Einwände die hier vorgebracht werden. Aber mal ehrlich wenn sich ein Unternehmen nur damit zufrieden gibt indem es sagt naja die anderen sind ja auch nicht besser, dann finde ich das einfach zu wenig. Tut mir leid.



 



 



 



 




Ich schlage dir vor, du sammelst deine Erfahrungen bei anderen Anbietern wie 1&1 und bist dann so fair und schreibst in einem jahr in diesem Thread deine Erfahrung.




Gute Idee das werde ich tun. 




Na dann viel Spass mit 1und1 ich habe mit 1und1 keine guten Erfahrungen gemacht.



LG baerchen007




Seit wann ist Apple Internetprovider?



 



Mercedes verkauft auch teure Autos und die werden gekauft aber auch Mercedes ist kein Provider.



 



Ich sag es mal so, es gibt auch Leute die für einen Anschluss mehr bezahlen aber denen es trotzdem nicht besser geht.



 



Beispiel



 



Telekom ca 34 Euro



 



Intel ist auch teurer als AMD und wird gekauft, ist aber auch kein Provider



 



Ich denke jeder macht seine Erfahrungen und ich kann mich über O2 nicht beschweren aber über Vodafone und die Telekom. Wie du siehst, beides teurere Produkte aber ich kann nichts gutes drüber sagen.



 



Falls es dich interessiert: 1 Woche kein DSL bei der Telekom und die Aussage war, Ein Baufahrzeug hat eine Leitung beschädigt aber sie bekommen eine Gutschrift. Leitung läuft wieder aber die Gutschrift??? In der Hotline nachgefragt und ähhh was für eine Störung? In diesem Zeitraum gab es keine Störung aber aus Kulanz bla bla bla... AHA



 



Vodafone:



 



Leitung defekt aber nein, die ist OK da brauchen wir kein Ticket für aufmachen... Leitung wieder Tod, neu gemessen aber nein, Leitung OK wir brauchen kein Ticket denn es ist alles ok. So so, die Gleichen Probleme hatte ich mit O2 auch aber dort wurde erkannt, dass meine Leitung defekt ist. Selbst die Telekom sagte das die Kunden in diesem PLZ die Gleichen Störungen haben. So viel zum Thema die Leitung ist OK. Zu deinem Beispiel, Vodafone ist teurer aber auch dort klappte es nicht...



 



Lass uns doch wieder auf Obst zurück kommen. Ähhh Handy findet kein Netz sobald die Funktion Sim PIN aktiv ist. Mhh gabs beim letzten schon und jetzt wieder das Gleiche Problem? Update noch nicht in Sicht bis auf die Funktion auszuschalten. Zu dem Gorillaglas muss ich jetzt nichts sagen oder? Bricht sobald ein Staubkorn drunter ist usw. Aber mit deiner Meinung und dem Service sollte es ja keine Probleme geben. Frage ich mich nur warum die Kunden so viel Probleme mit dem Service haben? Antenne? Mhh Apple sieht da keine Probleme aber Kunden und Zeitschriften schon... Du verstehst also was ich sagen möchte? Wo ist denn jetzt der Servie bei deinen teureren Produkten in Deutschland? Ach ja, I Phone 1 Jahr Garantie und für die 2 jahre muss ich 10 Euro mehr bezahlen? Was ist das denn?



 



Du erkennst denk ich selbst das von dem Preis nur bedingt auf den Service geschaut werden kann. Fakt ist und bleibt aber das der Service in Deutschland sehr schlecht geworden ist.




RBSN schrieb:

Ich schlage dir vor, du sammelst deine Erfahrungen bei anderen Anbietern wie 1&1 und bist dann so fair und schreibst in einem jahr in diesem Thread deine Erfahrung.



Also dann will ich mal meinen Ersten Statusbericht abgeben. Zu erst einmal muss ich sagen das die Kündigung wirklich angenehm problemlos verlief. Man hat mir ohne Verzögerung innerhalb von ein paar Tagen die Kündigungsbestätigungen zugesandt. 



 



Ich habe mich schließlich für Congstar als neuen Anbieter entschieden. Ende Oktober bestellt und heute zum vereinbarten Freischaltungstermin konnte ich lossurfen. So kanns halt eben laufen. 



 



Interessanter Punkt: Ich habe am Nachmittag vom Telekom (!!!) Techniker der am Vormittag den Anschluss geprüft hat einen Anruf erhalten der sich erkundigen wollte ob alles geklappt hat. Da es ja vorher Probleme gab. Er wollte mir nur mitteilen das von Seiten der Telekom alles ordnungsgemäß funktionieren würde und falls es Probleme geben sollte würden diese beim Anbieter zu suchen sein müssen. Das nenne ich mal Service. 



 



Also ich bin nun glücklich (leider) ohne O2.



 




digitalpanic schrieb:

RBSN schrieb:

Ich schlage dir vor, du sammelst deine Erfahrungen bei anderen Anbietern wie 1&1 und bist dann so fair und schreibst in einem jahr in diesem Thread deine Erfahrung.



Also dann will ich mal meinen Ersten Statusbericht abgeben. Zu erst einmal muss ich sagen das die Kündigung wirklich angenehm problemlos verlief. Man hat mir ohne Verzögerung innerhalb von ein paar Tagen die Kündigungsbestätigungen zugesandt. 



 



Ich habe mich schließlich für Congstar als neuen Anbieter entschieden. Ende Oktober bestellt und heute zum vereinbarten Freischaltungstermin konnte ich lossurfen. So kanns halt eben laufen. 



 



Interessanter Punkt: Ich habe am Nachmittag vom Telekom (!!!) Techniker der am Vormittag den Anschluss geprüft hat einen Anruf erhalten der sich erkundigen wollte ob alles geklappt hat. Da es ja vorher Probleme gab. Er wollte mir nur mitteilen das von Seiten der Telekom alles ordnungsgemäß funktionieren würde und falls es Probleme geben sollte würden diese beim Anbieter zu suchen sein müssen. Das nenne ich mal Service. 



 



Also ich bin nun glücklich (leider) ohne O2.



 



Auch bei Congstar läuft nicht immer alles rund:http://www.congstar-forum.de/dsl-tarif/board10-internet/?s=70b0bfd58740182db393e28b3ffb43d28c6f0f1c



 



Immerhin hat es ja mit dem Freischaltungstermin geklappt, was sicher auch darauf zurückzuführen ist, das Congstar ein Tochterunternehmen der Telekom ist. Andere Anbieter werden da ja gerne mal benachteiligt.



Na dann viel Spaß bei Congstar.



 



gruß, zündi




Erstmal herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Schaltung bei Constar.



 



Wie vom Zündi schon gesagt, auch dort gibt es andere Fälle und die belegen das Kundenforum. Generell kann jetzt aber kein Fazit gezogen werden da deine Schaltung reibungslos verlaufen ist denn dagegen stehen die vielen Probleme der anderen Kunden im Forum.



 



Wie dem auch sei, alles gute...




Wollte mal kurz auch meine Geschichte erzählen da es auch ganz gut passt... : 



Umzugsformular am 20.11 an O2 DSL geschickt. Umzugstermin war am 01.12 in die neue Wohnung auf der selben Etage wie die alte.  Wunschtermin war der 4.12 - der wurde natürlich nicht gehalten. Statt dessen wurde mein Anschluss am 13.12 deaktiviert- und seit dem nix !! Bis zum heutigen Datum 29.12 gibt es seitens der Telekom nicht mal ein Aktivierungsdatum! Es heißt immer nur sie müssen sich gedulden , gedulden , gedulden.....



 





Du hast wenigstens recht zeit nah ein Aktivierungsdatum bekommen...aber das bekomme ich noch nicht mal nach über 4 Wochen !! :-(




Da hast Du aber einen ganz schön alten Thread ausgegraben...



 



Bei Dir kommen 2 Probleme zusammen:



 



- Zum einen hast Du Dein Umzugsformular nur 2 Wochen vor dem Umzug weggeschickt. Das ist denkbar knapp. 4-6 Wochen wären deutlich besser gewesen.



- Zum anderen machst Du einen Umzug, bei der alte Adresse und neue Adresse identisch sind. Das überfordert o2 bei Weitem! Meine Nachbarin ist auch im gleichen Haus umgezogen. Geplanter Umschalttermin war der 31.08.2011, tatsächlicher Umschalttermin war der 06.10.2011.



 



Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es nicht nochmal 4 Wochen werden.



 



Gruß



 



akapuma




Ich  muß meinen Frust hier auch mal los werden.



Ich habe im November 2013 einen Neubau bezogen. Mitte Oktober 2013 habe ich die Portierung meiner Rufnummer beantragt. Anbieter an der alten Adresse war vodafone, die mir ein außerordentliches Kündigungsrecht eingeräumt haben. Soweit so gut. O2 hat mir dann nach einigem hin und her einen Freischalttermin zum 07.02.2014 zugesagt. Der Anschlußpunkt der Telekom ist vorhanden, nur der Telefondraht muß noch angeschlossen werden. Das habe ich O2 in mehreren Mails, im Chat und dem Service mitgeteilt, damit gleich ein Techniker beauftagt wird, der die analge auch verdrahtet. Laut O2 war der aber nicht nötig (die senden wohl irgenwie durch die Luft??????). So ist der erste Anschlußtermin verstrichen und es wurde festgestellt, dass der Anschluß nicht frei geschaltet werden konnte. Welch ein Wunder. Der nächste Termin war dann der 26.02.2014. Das geliche Spiel. Dann hat man mir zweimal einen Techniker zugesagt. Flugs waren zwei Urlaubstage weg und einen Techniker habe ich nie gesehen. Nun ist der Anschluß nach wie vor nicht vorhanden, aber eine schöne Rechnung hab eich von O2 schon mal bekommen, obwohl ich Stornierung des Auftrages gebeten habe, da O2 offensichtlich nicht in der Lage ist zu liefern. Eine lösung ist weit und breit nicht in Sicht und ich wäre schon zufrieden, wenn O2 mich einfach aus dem Vertrag läßt. Denn mit nichts kann ich auch nichts anfangen.



Wie kann ich mich wehren?




Hallo purerFrust,



 



und willkommen im o2-Kundenforum.



 



Ich kann deinen Frust gut verstehen.



Am besten du schreibst über das Forum eine private Nachricht an den Benutzer o2_dsl (*Klick*) und fragst, was die Moderatoren anbieten können. Schick dabei auch deine Kundennummer und dein persönliches Kundenkennwort mit.



 



Davon abgesehen: Wann hast du die Hardware und die Widerrufsbelehrung bekommen? Kannst du von der Frist her noch widerrufen?



Falls nicht, solltest du o2 schriftlich eine 14-tätige Frist zur Behebung der Probleme und Schaltung des Anschlusses setzen und mit Rücktritt vom Vertrag wegen Nichterfüllung drohen.



 



Zum technischen: Die "Telefondrähte" werden vom Telekom-Techniker angeschlossen, insofern war es durchaus richtig einen Telekom-Techniker zu schicken.



Oder ist das Problem, dass bei dir in der Wohnung noch keine TAE-Dose existiert? Hast du denn die o2-Box an die TAE-Dose angeschlossen? Welches Modell hast du? Blinkt die DSL-LED oder leuchtet diese durchgehend?



 



Grüße



nemesis03




Eine TAE-Dose habe ich schon, diese ist nur noch nicht mit dem APL der Telekom verdrahtet.



Wie gesagt, zwei Technikertermine sind einfach verstrichen. Ich habe die O2Box3232, aber was nützt es mir , wenn der Telefondraht nicht angeschlossen ist. O2 hat auch schon eine Ferndiagnose gemacht.... Die Hardware habe ich leider auch schon länger, nämlich kurz vorm ersten versprochenen Anschlußtermin am 07.02.2014. Hotline und Chat ist immer freundlich, aber leider völlig inkompetent und nicht sehr lösungsorientiert. Erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde versuchen zu kündigen.




Ist die TAE bei dir in der Wohnung noch nicht angeschlossen oder das andere Ende des Kabels im Keller noch nicht angeschlossen?



 



Vielleicht hat bei o2 noch keiner verstanden, dass die TAE bei dir noch nicht angeschlossen ist, ich musste auch ein paar Mal drüber lesen, bis ich das verstanden habe.



 



Da es bei dir ja aber keinen Vormieter gab, muss der Telekom-Techniker eigentlich sowieso zu dir in die Wohnung und zum APL um die richtigen Adern zu finden. Warum er das nicht gemacht hat, kann ich dir auch nicht beantworten. Eigentlich entscheided die Telekom auch selber was zum Anschalten erforderlich ist. Es ist ja deren Verantwortungsbereich, dass das Kabel vom DSL-Port bis zu deiner TAE-Dose durchgängig ist.




Das Problem ist das wir eine Erledigungsmeldung der Telekom über die Korrekte Anschaltung vorliegen haben. Port und Leitungsweg scheinen verbunden. Hier mangelt es wohl wirklich an der Schaltung zwischen APL und Steigleitung. Die Telekom wurde schon mehrfach beuftragt, meldet uns aber jedes mal zurück das sie den Kunden nicht finden können. Wir haben im Ticket bereits die Seitenstraße hinterlegt, die Lage vom Hauseingang, Farbe vom Haus und Dachziegel und und und 🙂.



 



Ich wüsste auch wirklich nicht welche Angaben da noch weiter helfen. Tut mir leid, mehr als immer wieder beauftragen können wir auch nicht.



 



Deine schriftliche Ausserordentlche Kündigung liegt bisher noch nicht vor.



Gruß



Stefan



 



 




Genau. Das Kabel hängt vorm APL. Daher auch die mehrfach von mir eingeforderten Technikertermine, wo einfach niemand erschienen ist. Und seitdem herrscht Funkstille....




Hallo Stefan,



 



warum informiert ihr mich denn nicht, wenn es eine Störung gibt?



Aktuell gibt es gar keine Meldung mehr von euch?



Mag sein , dass die Telekom nicht einfach ist, da sollte O2 aber den größeren Hebel haben.



Es ist natürlich ein schwache Ausrede der Telekom, dass sie die Adresse nicht finden.



Bei mir gibt es eine ganz normale Straße, einen Straßennamen und sogar eine Hausnummer....



Zum zweiten Technikertermin hab eich übrigens Wegweiser für den Telekomtechniker aufgestellt.



Wie so Einer den Anschluß machen soll, weiß ich auch nicht, da eroffensichtlich nicht lesen kann und wohl auch eine starke Sejschwäche hat. Das ist natürlich ein Telekomprobelm, bringt mich aber nicht weiter.



Die Kündigung habe ich gestern per Fax und Brief geschickt. Heute dann och den Einspruch gegen die Rechnung und dort auch noch mal die Kündigung per Breif. Ixh hoffe das reicht aus...




Heute steht im Auftragsstatus, dass der nicht bestehende Anschluß bereits seit dem 04.03.2014 aktiviert ist...



So will O2 wohl die Rechnungsforderung rechtfertigen.



Was für ein Armutszeugnis.