Meine Hardware:
- o2 Box 6431
- Gigaset A265
Der Router ist an der Telefondose angesteckt und das DSL-Lämpchen leuchtet dauerhaft grün. Das Info-Lämpchen leuchtet seit zwei Tagen rot, in der Kurzanleitung steht dazu, dass der Router auf die PIN-Eingabe wartet, dies ist mir jedoch nicht möglich. Das Telefon ist ordnungsgemäß angesteckt, jedoch wurde ich dort nie nach einer PIN-Eingabe gefragt, das gleiche, wenn ich das Konfigurationsmenü der o2-Box öffne. Dort steht nur, dass alle Kabel ordnungsgemäß angesteckt sind und auch, dass die DSL Verbindung hergestellt ist.
Was habe ich versucht:
Ich habe den Router mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch wiederholt vom Strom getrennt. Ebenfalls habe ich die Verkabelung wiederholt überprüft. Bei der Hotline habe ich mehrfach über mein Handy angerufen, bin aber nur immer wieder in einer ewigen Warteschleife hängen geblieben und da mein Handytarif keine Telefonflat hat versuche ich es nun auf diesem Weg.
Was könnte noch wichtig sein:
Unser Freischaltungstermin war am 26.6.2014 und an diesem Tag war auch ein Telekom-Techniker im Haus um die Leitung zu schalten. Ich war an diesem Tag leider nicht zu Hause, sondern nur mein Vater um Eintritt zu gewähren. Nun versuche ich seit 2 Tagen meinen Anschluss mit dem PIN freizuschalten und es funktioniert nicht.
Es würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee dazu hätte und mir helfen könnte! Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Lösung von KleinerEngel
Zur Antwort springen