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DSL Freischaltung funktioniert nicht


Hallo o2-Team und Mitleser!

 

Meine Hardware:

 

  • o2 Box 6431
  • Gigaset A265
Mein Problem:

 

Der Router ist an der Telefondose angesteckt und das DSL-Lämpchen leuchtet dauerhaft grün. Das Info-Lämpchen leuchtet seit zwei Tagen rot, in der Kurzanleitung steht dazu, dass der Router auf die PIN-Eingabe wartet, dies ist mir jedoch nicht möglich. Das Telefon ist ordnungsgemäß angesteckt, jedoch wurde ich dort nie nach einer PIN-Eingabe gefragt, das gleiche, wenn ich das Konfigurationsmenü der o2-Box öffne. Dort steht nur, dass alle Kabel ordnungsgemäß angesteckt sind und auch, dass die DSL Verbindung hergestellt ist.

 

Was habe ich versucht:

 

Ich habe den Router mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch wiederholt vom Strom getrennt. Ebenfalls habe ich die Verkabelung wiederholt überprüft. Bei der Hotline habe ich mehrfach über mein Handy angerufen, bin aber nur immer wieder in einer ewigen Warteschleife hängen geblieben und da mein Handytarif keine Telefonflat hat versuche ich es nun auf diesem Weg.

 

Was könnte noch wichtig sein:

 

Unser Freischaltungstermin war am 26.6.2014 und an diesem Tag war auch ein Telekom-Techniker im Haus um die Leitung zu schalten. Ich war an diesem Tag leider nicht zu Hause, sondern nur mein Vater um Eintritt zu gewähren. Nun versuche ich seit 2 Tagen meinen Anschluss mit dem PIN freizuschalten und es funktioniert nicht.

 

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee dazu hätte und mir helfen könnte! Vielen Dank im Voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

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Lösung von KleinerEngel 28 July 2014, 13:49

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15 Antworten

Benutzerebene 2
Hallo,

 

sorry das ich das nochmal frage: Gern gemachter Fehler ist das das Telefon an die "N"-Buchse im Router gesteckt wurde. Geh bitte nochmal sicher das sie an der "F"-Buchse steckt (ist normalerweise die Mitte).

 

Was bekommst du denn am Computer? Bekommst du die Meldung das die PIN Eingabe nicht erfolgreich war, oder kriegst du ein rotes Kreuz bei "Status der Erkennung des Zugangsnetzes"?

 

Was sagt die Stimme am Telefon?

 

Ich wünsch dir schonmal viel Erfolg.

Hallo,

 

schonmal vielen danke für die Antwort.

 

Habe es jetzt sicherheitshalber nochmal kontrolliert und bin alles durchgegangen. Die Kabel stecken alle richtig.

 

Wenn ich über den PC auf den Router zugreife ist ein rotes Kreuz bei "Status der Erkennung des Zugangsnetzes".

 

Die Stimme am Telefon sagt beim Abheben des Hörers nichts und dies bleibt auch so, wenn man nur drei Minuten wartet und sich den Hörer ans Ohr hält.

Habe auch schon versucht, dann einfach mal meine PIN einzugeben, woraufhin ca. 45s "Bitte warten" ertönt und danach "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Bitte die o2-Kundenbetreuung kontaktieren. 

 

Danke, ich hoffe auch auf schnellen Erfolg.

Liegt an O2. Geht bei mir seit Gestern auch nicht mehr. Hab heute mit ihnen Telefoniert.

Auf unbestimmte Zeit Tod. So wie der Rest von dem Dreck. :frowning

 

Dreck bezieht sich darauf, das dass einzige was bei mir geht die Lampen am Router sind und das ist schon der 2te. Hab den Anschluss seit 3 Monaten.

Benutzerebene 2
Mike_Mueller schrieb:
Liegt an O2. Geht bei mir seit Gestern auch nicht mehr. Hab heute mit ihnen Telefoniert.

Auf unbestimmte Zeit Tod. So wie der Rest von dem Dreck. :frowning

Würde ich so gar nicht mal sagen, kann auch an der Freischaltung durch den Techniker liegen. Allerdings auch am Router.

 

Da bleibt dir leider wirklich nichts anderes übrig, als die 0800 525 13 78 anzurufen und es dort zu melden. DIe nehmen ein Störungsticket auf und meldet sich innerhalb von 24 h bei dir.

Nein, die Telefonleitung steht obwohl mein Router komplett vom Netz ist/war.

Kann nicht Anmelden weil dann steht ne 2te Leitung. Und das geht nicht.

Mike_Mueller schrieb:
Nein, die Telefonleitung steht obwohl mein Router komplett vom Netz ist/war.

Kann nicht Anmelden weil dann steht ne 2te Leitung. Und das geht nicht.

Der Tipp von Libermann mit der Hotline war aber eigentlich gar nicht so schlecht.

Hast du das vom Handy aus mal getestet? 

VG, Matze

Hallo,

 

habe heute im Laufe des Nachmittag das Handy in die Hand genommen und mich durch die Warteschleife gekämpft.

 

Der nette Servicemitarbeiter hat festgestellt, dass die Telekom eine falsche Leitung ins Haus beschaltet hat und es deswegen nicht funktionieren kann. Jetzt wurde ein Ticket eröffnet und ich hoffe auf baldige Rückmeldung.

 

Falls sich noch etwas dazu tut werde ich es wieder hier posten, möglicherweise hilft es dann noch Anderen.

 

Auf Bald

KleinerEngel schrieb:
Hallo,

 

Falls sich noch etwas dazu tut werde ich es wieder hier posten, möglicherweise hilft es dann noch Anderen.

 

Auf Bald

Vielen Dank für dein Feedback, wir würden uns freuen wenn du uns hier auf dem laufenden hältst. 

Grüße, Matze

Hallo,

 

wie versprochen möchte ich jetzt einen Zwischenstand melden:

 

Der aktuelle Status: Immer noch kein DSL und Festnetz!

 

Nach dem ersten Anruf bei o2 musste ich 8 oder 9 Tage warten bis man mir mitgeteilt hat, dass die Telekom leider keinen Fehler finden konnte und ein nochmals ein Techniker vorbei kommen muss. Also mit dem Servicemitarbeiter einen Termin ausgemacht und wieder gewartet. Am vereinbarten Termin den ganzen Tag zuhause gewartet und es ist kein Techniker aufgetaucht! Gleich am Abend wieder bei o2 durchgerufen und mich informiert. Als Antwort kam nur: "Uns wurde der Termin von der Telekom bestätigt, wir können auch nichts dafür, wenn kein Techniker auftaucht.". Jetzt soll ich wieder warten bis o2 sich bei mir meldet.

 

Ich muss nun mittlerweile sagen, dass ich sehr von o2 enttäuscht bin. Seit dem 6.7.2014 warte ich nun schon darauf, dass endlich mein Internet und Telefon funktioniert. 

 

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich weiter vorgehen soll? Ich bin mittlerweile kurz davor o2 eine Frist zu setzen und danach den Vertrag ggf. wegen Nichterbringung der vereinbarten Leistung zu beenden.

 

Mit angesäuerten Grüßen..

Heute wieder bei O² angerufen, immer noch keine neuen Informationen. 

Benutzerebene 7
HAllo KleinerEngel,

 

tut mir leid, dass der Anschluss bei dir noch immer nicht läuft.

Selbstverständlich sind meine Kollegen noch dran. Wir werden dich umgehend kontaktieren, sobald sich etwas neues ergibt/ ein erneuter Technikertermin vereinbart werden muss.

 

Gruß

Christian

Hallo mal wieder,

 

gestern habe ich eine SMS von O² bekommen, dass ich anrufen soll. Also dies getan, dort wurde mir mitgeteilt, dass die Telekom den Fehler für behoben hält. Also nochmal probiert den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und vom Strom getrennt und Überraschung bzw wie befürchtet:

 

Alles unverändert! Kein Internet und kein Festnetz.

 

Also wird das Serviceticket jetzt wieder an die Telekom weitergegeben und ich muss wieder geduldig abwarten und der Dinge harren.

 

Jetzt würde mich auf Grund der vorliegenden Umstände einmal interessieren, ob es seitens O² eine Gutschrift gibt, da mein Internet jetzt schon seit Wochen nicht funktioniert und meine zugesicherten Freimonate ja langsam aber sicher im nirgendwo verschwinden ohne, dass ich sie nutzen konnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 7
Du kannst nach Störungsende an der Hotline eine Guthabenbuchung der Grundgebühr über den kompletten Störungszeitraum erhalten.

 

Nur sagen die Prozesse bei uns halt erst "nach Störungsende".

 

Gruß

Stefan

Hallo,

 

heute hat ein Mitarbeiter der Telekom angerufen und gemeint, dass es jetzt funktionieren sollte. Es wurde nochmal was an der Schaltung versucht. Jetzt funktioniert es endlich!

 

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!

 

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 7
Hallo KleinerEngel,

 

vielen Dank für das Update.

Freut mich, dass der Anschluss nun endlich läuft! ☺️

 

Gruß

Christian