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Leider macht unsere DSL-Verbindung schon wieder Probleme und bricht andauernd ab. 

 

Vor zwei Jahren konnte uns in diesem Thread bereits mit einer Laborversion des Treibers geholfen werden: 

 

 

Nun tritt das Problem wieder auf. 

Zuerst dachte ich, es liegt an den Powerlink-Modulen von TP, da auch eine entsprechende Fehlermeldung kam (Fehler bei der DSL-Übertragung (CRC-Fehler). Der Fehler wurde möglicherweise durch Powerline verursacht).

Diese liefen eigentlich die letzten beiden Jahre sehr stabil. Seitdem ich jedoch ein drittes Modul im Zimmer des Sohnes eingebaut hatte, gab es hier auch vermehrt Verbindungsabbrüche. Drei Module sind wohl zu viel. Aber auch mit direktem LAN-Anschluss an die Fritzbox hat sein Gaming-PC das Internet oft genug in die Knie gezwungen. 

 

Also habe ich alle Powerlinkmodule entfernt. 

Neugestartet. 

Aber es hat sich nichts geändert. 

Verbindungsabbrüche im Minutentakt. 

Ich habe die Fritzbox schon soweit es geht isoliert aufgestellt. Also keine Kabel in der Nähe usw. 

Wir wohnen in einem Drei-Parteien-Haus. Bei den anderen Parteien (Vodafone) gibt es manchmal Verbindungsabbrüche, jedoch nicht mehrmals am Tag. 

 

Was können wir hier tun, um wieder eine stabilere Verbindung zu erhalten? 

  • Neue Fritzbox? 

 

Was wird hier empfohlen, um Internet in anderen Zimmern zu gewährleisten?

  • Powerlink von AVM anstatt TP?
  • Oder lieber mit mehreren WLAN-Repeatern? (Gerade im Homeoffice ist eine Videokonferenz über WLAN kaum machbar. Entfernung zum FRITZ!WLAN Repeater 310 ca. 8 m und ein Raum dazwischen.) 

 

Anbei Screenshots der Fehlermeldung:

 

 

 

 

Normalbetrieb
kurz nach einem Verbindungsabbruch

Danke für eure Hilfe!

Lass unbedingt die Störsender weg ​@BaJo35 sonst werden Tickets geschlossen bzw der Einsatz Technischer wird kostenpflichtig. 

Frag mal beim Nachbarn der sollte eigentlich auch Probleme haben  

Wenn der keine Problme hat organisiere dir eine 7530 AX 

 

 

VK mit einen uralten 310 ist für die Tonne,  der dann  auch nur das 2.4 Netz kann . Wenn dann einen 1200 Ax / 2400/3000AX 


Hallo ​@BaJo35

willkommen zurück in der Community. 🙂

Konntest du durch Eigeninitiative inzwischen den Fehler beheben, wie Anfänger1 empfohlen hat oder gibt es weiterhin Schwierigkeiten? 

Falls ja, hast du die o2 My Service App mal den Anschluss analysieren lassen? Diese findest du hier 👉 https://g.o2.de/usa 

Sollte sich ein Leitungsfehler finden, bekommst du eine vorläufige Ticket ID und die direkte Durchwahl zum technischen Support. Dann wird dir schnellstmöglich weitergeholfen.

Grüße

Manga


Hallo ​@o2_Manga,

bisher läuft alles sehr stabil mit den Tipps von ​@Anfänger1. Kein einziger ungewollter Verbindungsabbruch wurde dokumentiert

Nochmals vielen Dank hierfür ​@Anfänger1

Passenderweise gab es die 7530AX mit dem 1200 als Bundle im Angebot. 


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