Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete"


Hallo

ich habe seit dem 05.10.2016 einen neuen o2 vertrag mit neuen Router und O2 DSL All-in L

leider bekomme ich immer wieder die meldung das "Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete"

oder eben das die Anmede daten falsch sind obwohl ich das xmal schon ein geben habe

oder die leitung nicht in Ordnung ist obwohl DSL angezeigt wird

Service habe ich angeufen würde lange dauern bis jemand an Telefon kommt oder erst gar kein service bekomme

was kann gemacht werden damit es so Funktioniert

ich denke mal das was ich so gelesen habe das es am port vom anschluss liegt und ein techniker da ran muss , wenn dem so ist dann bitte ich um schnelle abwicklung.

mfg

icon

Lösung von rentek 16 December 2016, 11:07

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Habe exakt das selbe Problem.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Welchen Router hast du in Verwendung?
Hast du den Router denn schon mal mindestens zwei Minuten vom Strom genommen und während der Zeit auch alle Kabel vom Router abgezogen?

Hab den Router resettet, neuste Firmware draufgespielt. Nichts. Jetzt hab ich Testweise die Homebox 6441 angeschlossen, Konfiguration bleibt stehen, da Netz nicht erkannt wird!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann ist der VDSL-Port von der Telekom aus nicht korrekt konfiguriert oder der Telekom-Techniker hat deine TAL auf einen falschen Port geschaltet. Die PPPoE-Pakete werden daher nicht vom Telekom- in das Telefonica-Netz geroutet. Hier beißt die Maus keinen faden ab: du musst unter 08005251378 eine Störung melden. Lasse zwecks Störungsmeldung die Homebox angeschlossen und rufe von zu Hause an, da O2 ein paar Daten vor Ort abfragen muss. Am besten probierst du es jetzt gleich, da kommst du wahrscheinlich nach ca. 30 Minuten Wartezeit durch. Bitte Geduld. Kannst ja auf Lautsprecher schalten und nebenher noch was arbeiten.

Danke, arbeite als Lehrerin, da ist nebenher schwierig, jetzt schreibe ich aus der Schule.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ok, dann kannst du ja aus der Schule O2 auch per Fax ne Störung melden. Im fax solltest du schildern, dass du allem Anschein nach auf einen falschen Port geschaltet wurdest, weil die PPPoE-Pakete nicht durchgehen, und du solltest denen die Seriennummer der Homebox mitteilen, und welche Lampen an der Homebox leuchten.

Schicke das Fax an: 040-23726-3164

Ok, danke!

Warum Fax, ist irgendwie so 1990. Hab alles ja hier schon digital und per copy&paste schneller geschildert. Seriennr hab ich abfotografiert, es leuchtet DSL und die rote Info Leuchte. Hier gibt es doch Moderatoren, die aber anscheindend an dem Problem nicht interessiert sind?!

Benutzerebene 7
Das Problem interessiert uns Moderatoren durchaus, wir können aber nichts tun. Hier muss ein Störungsticket über die Kollegen der Störungshotline aufgenommen werden.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan, dann wäre es doch toll gewesen, wenn sich ein Moderator auch mal dazu geäußert hätte. Bisher ist der Service leider mehr als entäuschend.

Deine Antwort