Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



ich würde gerne wissen welche CLIP Einstellungen ich beim O2 DSL Router Classic vornehmen muss damit mir die Rufnummer beim Anklopfen angezeigt wird.



Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.



Vielen Dank
An dem Router musst Du eigentlich nichts einstellen, es kommt ehr drauf an ob das Telefon diese funktion unterstützt. Welches Telefon und welche CLIP einstellung (FSK 1 & 2, DTMF, nur FSK 1) verwendest Du?
Ich nutze ein Siemens Gigaset C595. In der Bedinungsanleitung steht, dass bei Aktivierung der Anklopffunktion zusätzlich zum Anklopfton die Rufnummer des Anklopfenden im Display angezeigt wird, wenn CLIP unterstützt wird. Weitere Einstellungen kann ich am Telefon keine machen. Ich hab versucht rauszufinden welche CLIP Einstellungen am Telefon vorliegen, war aber erfolglos. Daher kann ich deine Frage leider nicht beantworten.



Beim Router lassen sich unter Punkt VoiP, Telefon, CLIP verschiedene Einstellungen vornhemen. Deshalb bin ich davon ausgegangen dass an dieser Stelle was verändert werden muss. Als CLIP Typ hab ich die Möglichkeiten vor bzw. währende der Rufsignalisierung auszuwählen und bei Einstellungen gibt es die Auswahl zwischen DT_AS, RP_AS, Line_Reversal und Keine. FSK 1&2,etc gibt es an dieser Stelle als Auswahl leider nicht.



Grüße
Hi, grundsätzlich kannst du die Einstellungen einfach mal durchprobieren, allerdings ist es Glückssache ob das funktioniert. Für dieses Merkmal muss die Hardware (Router - Telefon) absolut kompatibel sein, leider ist dies meist nicht der Fall.



VG
Kann ich selbst am o2 Classic Router einstellen ob meine Rufnummer angezeigt werden soll oder nicht?!
Kann ich selbst am o2 Classic Router einstellen ob meine Rufnummer angezeigt werden soll oder nicht?!



Nein, aber im online-Portal (mein DSL, Festnetz-Einstellungen) kannst du einstellen, ob die Rufnummer übertragen werden soll oder nicht, ebenso Rufumleitungen (z.B. zur Handy-Mailbox). Für bei einzelnen Gesprächen die Rufnummer zu unterdrücken, kannst du auch *31# vor die Rufnummer setzen.



gruß, zündi
Leider ist das Online-Portal "Mein DSL" sogut wie nie verfügbar...



"...aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten..."