Hatte mich zwar schon an andere Threads dran gehangen und auch eine PM an das MOD-Team geschickt aber ich glaube ich mach mal lieber einen eigenen Thread auf:
Also, bestellt habe ich VDSL, Anschlußtermin war der 17.12.13. An diesem Tag ging es schon mal nicht und auch am nächsten Tag konnte ich keine Internetverbindung aufbauen, vom Telefon ganz zu schweigen. Ich konnte nicht mal die Box freischalten - die rote Lampe leuchtet ca. 25 Sekunden rot auf (durchgängig) und dann startete die Box einfach neu.
Das ging so weiter bis zum Donnerstag / Freitag. Plötzlich blieb das Gerät stabil und ich konnte mich erfolgreich mit der PIN mich anmelden. Das Internet ging darauf - nur leider mit Macken:
Ich hatte ständige Disconnects (mal nach fünf Minuten, mal nach 25).
Jetzt, am Wochenende, war die Leitung auf einmal stabil. Ich konnte das ganze Wochenende spielen ohne einen einzigen Verbindungsabbruch. Toll, dachte ich mir - jetzt fehlt nur noch das Telefon.
Aber ... zu früh gefreut: Seit heute morgen (23.12.) kamen wieder die ständigen disconnects.
Also wieder bei der Hotline angerufen. Diese gaben mir den Rat, die Box (mal wieder...) zu resetten. Gemacht & getan.
Tja und nun sitze ich wieder da wie am 17.12:
Die Box tut nichts anderes als permanent neu zu starten. Das DSL-Lämpchen blinkt, leuchtet dann irgendwann durchgängig, dann kommt irgendwann die rote INFO-Lampe, die leuchtet dann fröhlich vor sich hin für 25 Sekunden und *zapp* ... das Gerät startet neu.
Warum ging das Internet für 2 Tage komplett reibungslos und auf einmal funktioniert hier wieder gar nichts mehr? Und das tolle resetten hat mich jetzt komplett wieder vom Netz getrennt. Vorher konnte ich wenigstens etwas surfen auch wenn die disconnects gestört haben und online spielen so gar nicht möglich war.
Edit: Während der Phase, wo die rote Lampe durchgängig leuchtet kommt am Telefon auch nur ein "bitte warten Sie, bitte warten Sie ..." gefolgt von einem fröhlichen "tuut-tuut ... tuut-tuut" und ist die Verbindung weg...
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Uh Danke ... bin jetzt aber auf Arbeit - meine Freundin ist noch bis ca. 15:00 in der Wohnung. Ich hoffe mal es kommt nicht zwischen 15:00 und 17:00? Oder kommen die mehrmals?
Hallo,
das Video müsste jetzt für alle zu sehen sein.
Gruß
Amigameister
das Video müsste jetzt für alle zu sehen sein.
Gruß
Amigameister
Und ich nochmal. Box ist heute angekommen, konnte mich diesmal sofort anmelden nach Start der Box. Auch das Telefon geht jetzt!
Heureka ... bin mal gespannt ob die Verbindung auch stabil bleibt.
Speedtest ist jetzt aber nicht so der Bringer :frowning . Komme gerade mal bei DSL 16K an ... das hatte ich auch schon mal schneller...werde später mal mit Kabel testen.
Geschwindigkeit bezieht sich hier wieder nur auf den Downstream ... Upstream ist ok.
Heureka ... bin mal gespannt ob die Verbindung auch stabil bleibt.
Speedtest ist jetzt aber nicht so der Bringer :frowning . Komme gerade mal bei DSL 16K an ... das hatte ich auch schon mal schneller...werde später mal mit Kabel testen.
Geschwindigkeit bezieht sich hier wieder nur auf den Downstream ... Upstream ist ok.
Uuuuund ich habe wieder kein Internet. Lampen am Router leuchten (Internet & Telefon) und eine Verbindung zum Router besteht aber Windows sagt "kein Internet". W-Lan der Nachbarn funktioniert. Ich komme nicht mal auf die Box wenn ich im browser "o2.box" eingebe.
Was soll das nur werden, o2?
Was soll das nur werden, o2?
Das sieht jetzt aber nach einem Verbindungsproblem zwischen deinem Endgerät und der o2-Box aus.
Ist es ein Windows-PC? Dann vielleicht mal die Netzwerkdiagnose am PC starten (dabei werden die Verbindungen ja auch zurückgesetzt). Oder den PC mal neustarten.
Hast du dich per WLAN oder per LAN mit der o2-Box verbunden?
Oder die o2-Box ein mal neustarten.
Ist es ein Windows-PC? Dann vielleicht mal die Netzwerkdiagnose am PC starten (dabei werden die Verbindungen ja auch zurückgesetzt). Oder den PC mal neustarten.
Hast du dich per WLAN oder per LAN mit der o2-Box verbunden?
Oder die o2-Box ein mal neustarten.
Neustart der Box hat gereicht. Ich hoffe ich muss das jetzt nicht jeden Tag machen?
Tach,
ist eben Schrott dieses 6431 Dingsdabumsda.
Gruß
Amigameister
ist eben Schrott dieses 6431 Dingsdabumsda.
Gruß
Amigameister
Und wieder: ich komme nach Hause, starte den Rechner: Internet weg. Starte den Router neu - es geht wieder. Soll ich das jetzt bis zum Vertragsende so hinnehmen? Ist das der Anspruch den sich O² selber stellt?
(es ist nervig weil meine Telefondose im hintersten Winkel meiner Wohnung ist...)
(es ist nervig weil meine Telefondose im hintersten Winkel meiner Wohnung ist...)
sparkfist schrieb:Eine Zeitschaltuhr kann helfen. Dann kannst du den Router 2x am Tag kurz vom Netz nehmen.
Und wieder: ich komme nach Hause, starte den Rechner: Internet weg. Starte den Router neu - es geht wieder. Soll ich das jetzt bis zum Vertragsende so hinnehmen?
Alternativ könntest du auch den Router tauschen lassen. Vielleicht hast du ja Glück und er geht.
Hoffnungen mache ich dir aber keine. Ich habe gerade einmal meine Paketquittungen gezählt, die ich aufgrund des Tausches meines IAD (ist allerdings ein 7570) bekommen habe: es sind 10 Stück. Nicht alle haben ein Datum, aber sie dürften alle neuer als 01/2011 sein. Richtig funktioniert hat keines. Auch das aktuelle nicht. Aber ich bezweifle, dass ein weiterer Tausch irgend einen Sinn macht.
Hast du das Problem auf allen Endgeräten? Wie sind die angebunden?
Du könntest ja statt die Box neuzustarten mal versuchen die Netzwerkverbindung im Client zurückzusetzen.
Du könntest ja statt die Box neuzustarten mal versuchen die Netzwerkverbindung im Client zurückzusetzen.
Soll ich das jetzt bis zum Vertragsende so hinnehmen?'nabend,
musst du nicht hinnehmen. Wenn O2 es nicht schafft dir einen technisch funktionierenden DSL-Anschluß bereitzustellen, dann hast du ein Sonderkündigungsrecht.
Gruß
Amigameister
Heute musste ich mal nicht neustarten. Aber mit dem Speed bin ich noch nicht einverstanden. Soll ich dafür einen eigenen Thread aufmachen?
Bist du über W-Lan verbunden?
Router Log zeigt mir 51392kbit/s anliegend.#
Gruß
Stefan
Router Log zeigt mir 51392kbit/s anliegend.#
Gruß
Stefan
Huhu, bin derzeit auf der Arbeit. Ich teste nachher nochmal mit Kabel & W-Lan und poste dann hier wieder.
Musste aber heute morgen wieder das Gerät ein- und ausschalten. Gibt es da Abhilfe? Das Problem hab ich nur mit meinem eigenen Netz, dass der Nachbarn funktioniert immer tadellos...
Musste aber heute morgen wieder das Gerät ein- und ausschalten. Gibt es da Abhilfe? Das Problem hab ich nur mit meinem eigenen Netz, dass der Nachbarn funktioniert immer tadellos...
Hmm mit Kabel war es jetzt ok auch wenn der Upstream leicht schwächelt. Habe aber mit WLAN auf 2 PCs das Problem, dass er immer sagt "kein Internet". Benutze auch 2 verschiedene Sticks (Belkin und einen alten Telekom-Stick). Verbindung zu den Nachbarn funktioniert immer. In dem PC wo das LAN-Kabel drin funktioniert das Internet mit W-Lan nicht aber mit Kabel schon. Adapter zurücksetzen oder euer DSL-Tool habe ich drüber laufen lassen. Windows meint, "es liegt ein Problem mit dem Breitbandmodem vor" und ich soll es ein- und ausschalten. Nur bringt mittlerweile nicht mal das etwas...außer ich geh mit Kabel rein. Aber die 15 Meter Kabel durch den Flur würde ich mir gerne ersparen....
Hast du für die Sticks die Windows Treiber installiert, oder aktuelle direkt vom Hersteller?
Hi, mein Belkin-Stick direkt vom Hersteller von der CD (bei Treiberaktulisierung gibts auch keinen neueren..). Das Problem tritt aber auch bei Notebooks auf - Sony Vaio meiner Freundin (auch hier Treiber aktuell) oder bei meinem Lenovo Notebook. Übers LAN-Kabel geht die Verbindung immer nur übers W-Lan ist irgendwann das Internet nicht mehr verfügbar bis die Box neu gestartet wird.
Und wie gesagt: es betrifft immer nur meine Verbindung im eigenen Netzwerk. Wenn ich, wenn es gerade wieder nicht funktioniert, auf das W-Lan der Nachbarn gehe geht das immer...
Und wie gesagt: es betrifft immer nur meine Verbindung im eigenen Netzwerk. Wenn ich, wenn es gerade wieder nicht funktioniert, auf das W-Lan der Nachbarn gehe geht das immer...
Ich meine es ist das selbe Problem wie hier:
http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/St%C3%A4ndige-Internet-Verbindungsabbr%C3%BCche-o2-VDSL-Box-6431/m-p/459926#M24986
Nur bin ich auf keinen Fall gewillt selber Geld in die Hand zu nehmen für einen Mangel für den ich nichts kann.
http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/St%C3%A4ndige-Internet-Verbindungsabbr%C3%BCche-o2-VDSL-Box-6431/m-p/459926#M24986
Nur bin ich auf keinen Fall gewillt selber Geld in die Hand zu nehmen für einen Mangel für den ich nichts kann.
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