Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe eine Fritzbox 7490 (in Form des schwarzen 1&1 Homeservers) geschenkt bekommen und möchte diese anstelle der o2 Homebox anschließen. Bevor ich das versuche, habe ich hier ein bisschen gelesen und festgestellt, dass ich dafür wohl erstmal Zugangsdaten von o2 brauche. Daher meine Bitte an ein o2-Mitarbeiter, der hier hoffentlich liest: bitte meine entsprechenden Zugangsdaten an meine hinterlegte E-Mail-Adresse schicken. Vielen Dank!



https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3082-community-wiki-info-zugangsdaten-voip-routerfreiheit-fteg-für-fritzbox-ua 




Danke dafür schon mal! Ich habe auch bereits die Internet-Zugangsdaten von der Hotline bekommen (nach einigem Hin und Her). 



Die Dame am Telefon sagte mir aber, dass ich in meinem Produkt (o2 DSL L) mit der Fritz!Box dann aber keine Telefonie mehr hätte. Dafür sei erst ein Produktwechsel nötig (natürlich mit neuer 2jähriger Vertragslaufzeit und keine Internet-Flat mehr...). Das kann doch nicht deren Ernst sein, oder?



Ergebnis ist momentan, dass ich Internet und WLAN mit der Fritz!Box eingerichtet habe - läuft super. Und telefonieren kann ich nicht, finde auch nirgends dafür Zugangsdaten. Die Dame am Telefon war ja auch nicht bereit oder in der Lage, da eine Lösung anzubieten. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass ihre Aussage so stimmt. Denn ich könnte ja für mein Produkt sogar eine Fritzbox 7490 über o2 bestellen, da steht nichts davon, dass die dann erst mit einem Poduktwechsel laufen würde.



Und nun?



Die Anschaffung einer eigenen Fritzbox war eigentlich ein (letzter) Versuch, Kunde bei o2 zu bleiben... Sozusagen als Probe, ob das WLAN/Internet dadurch besser, also stabiler, läuft. Ansonsten kann ich zu Ende Juni kündigen.



:-(



Freue mich über Ideen, Erkärungen usw., ob ich da doch noch bei o2 irgendwo passende Zugangsdaten für die Telefonie bekommen kann, ohne einen neuen Vertrag abschließen zu müssen.



Danke!




Alle Informationen stehen doch im Wiki!



Wenn die VoIP-Zugangsdaten NICHT herausgegeben werden können, dann ist es noch nicht BSA-Technik. Kommt aber im Laufe des Jahres. Man kann auch OHNE Vertragsverlängerung einen Technologiewechsel anfordern und die Zugangsdaten. Es ist seit Jahren schon so, das man manchmal eine Hotline 2-3x anrufen muss um die richtige Lösung zu erhalten. 😉




Okay, danke. Ich hab das aus dem Wiki jetzt nicht so klar herausgelesen, dass mir die Dame am Telefon Quatsch erzählt hat. Und weiß leider auch nicht, was BSA Technik ist. Hätte angenommen, dass ich in Hamburg nach Buchen der Highspeed-Option in 2015 jetzt nicht so die alte Technik hab. Meine Erfahrung mit dem Kundenservice ist noch nicht so üppig (zum Glück), aber ich werde da mal hartnäckiger nachfragen, wenn ich jemals wieder durchkomme. ;-)



Danke!




Du deutest dauernd falsche Dinge in Texte und Telefonate ☹️



Die "alte Technik" (was so gar nicht stimmt) ist oft besser als die Bitstream-Anschlüsse (=BSA, Telekom).



Wenn Dir das Verständnis fehlt, dann werden Aussagen oft falsch interpretiert. Daher bitte nicht vorschnell (falsch) auslegen und nicht unzutreffende Deutungen vornehmen. Oft sind auch weniger gut geschulte Leute an der Hotline und dann muss man es eben probieren, bis man einen wissenderen CC-Agent dran hat (Lebenerfahrung). 😉




Deine Antwort