Hallo zusammen,
also ich möchte mich auf diesem Weg beschweren und erkundigen.
Ich habe am 29.1.18 einen 25 DSL S angeschlossen bekommen.
(Verfügbar sind 16 000 was mir bekannt war und in Ordunng ist.)
Am 2.2. war ein Störtechniker der Telekom da, da ich nur auf eine 3500 er Leitung komme.
Der Techniker meinte es liege an den Zugangsdaten oder am Router (Fritzbox 7490)
darauf hin habe ich 3 verschiedene Router angeschlossen (723V/Netgear) alle sind nicht oder unwesentlich höher als 3500 gekommen.
Meine Fragen
1.) Habe ich eine weitere Möglichkeit, um einen eventuellen Fehler zu beheben?
(Kabel habe ich auch getauscht)
2.) Da in mir in meinem Vertrag eine Leitung von mindestens 6000 zugesichert wurde, werde ich Ihnen eine angemessene Frist setzten müsse, bevor ich wegen nicht Erfüllung des Vertrages von dem selbigen zurück trete.
Vielen Dank
Mfg
Marcel
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Beschweren ist hier nutzlos. Du bekommst allenfalls eine Runde Mitleid oder einen Rat.
Ist kein VDSL verfügbar? Da ist wohl wirklich eine faule Leitung geschaltet worden weitab von 25 MBit/s. Vielleicht aber ein Profilfehler o.a.
Was zeigt die 7490 als Leitungsdaten (unter DSL.-Informationen)?
Ist kein VDSL verfügbar? Da ist wohl wirklich eine faule Leitung geschaltet worden weitab von 25 MBit/s. Vielleicht aber ein Profilfehler o.a.
Was zeigt die 7490 als Leitungsdaten (unter DSL.-Informationen)?
Na Mitleid will ich nicht
Ne 16 er Leitung ist Max 🙂 deswegen hab ich ja das 25 er Paket gebucht.
das sind die Daten aus der Box
Ausgehandelte VerbindungseigenschaftenEmpfangsrichtungSenderichtung
DSLAM-Datenrate Max.kbit/s139842800
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s720368
Leitungskapazitätkbit/s63121743
Aktuelle Datenratekbit/s40671743
Nahtlose Ratenadaptionausaus
Stromsparmodus L2aus
Latenz8 ms8 ms
Impulsstörungsschutz (INP)1.91
G.INPausaus
StörabstandsmargedB106
Trägertausch (Bitswap)anan
LeitungsdämpfungdB2913
LeistungsreduzierungdB00
PSD MaskeADLU-60ADLU-60
TrägersatzB43B43
Ne 16 er Leitung ist Max 🙂 deswegen hab ich ja das 25 er Paket gebucht.
das sind die Daten aus der Box
Ausgehandelte VerbindungseigenschaftenEmpfangsrichtungSenderichtung
DSLAM-Datenrate Max.kbit/s139842800
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s720368
Leitungskapazitätkbit/s63121743
Aktuelle Datenratekbit/s40671743
Nahtlose Ratenadaptionausaus
Stromsparmodus L2aus
Latenz8 ms8 ms
Impulsstörungsschutz (INP)1.91
G.INPausaus
StörabstandsmargedB106
Trägertausch (Bitswap)anan
LeitungsdämpfungdB2913
LeistungsreduzierungdB00
PSD MaskeADLU-60ADLU-60
TrägersatzB43B43
Warte dann mal auf einen Moderator. Der kann es besser abschätzen wegen der Dämpfung und ob man Profilerhöhung anstossen kann. Bei 29dB Dämpfung nur 4 MBit/s erscheint doch etwas dürftig.
INP sieht schwach aus. Hast Du mal versucht Störsicherheit INP und RFI mehr Richtung Max. Stabilität zu bringen?
INP sieht schwach aus. Hast Du mal versucht Störsicherheit INP und RFI mehr Richtung Max. Stabilität zu bringen?
also da siehts noch schlechter aus
Ausgehandelte VerbindungseigenschaftenEmpfangsrichtungSenderichtung
DSLAM-Datenrate Max.kbit/s139842800
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s720368
Leitungskapazitätkbit/s27081332
Aktuelle Datenratekbit/s27081330
Nahtlose Ratenadaptionausaus
Stromsparmodus L2aus
Latenz8 ms8 ms
Impulsstörungsschutz (INP)13.61
G.INPausaus
StörabstandsmargedB79
Trägertausch (Bitswap)anaus
LeitungsdämpfungdB3513
LeistungsreduzierungdB00
PSD MaskeADLU-60ADLU-60
TrägersatzB43B43
Ausgehandelte VerbindungseigenschaftenEmpfangsrichtungSenderichtung
DSLAM-Datenrate Max.kbit/s139842800
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s720368
Leitungskapazitätkbit/s27081332
Aktuelle Datenratekbit/s27081330
Nahtlose Ratenadaptionausaus
Stromsparmodus L2aus
Latenz8 ms8 ms
Impulsstörungsschutz (INP)13.61
G.INPausaus
StörabstandsmargedB79
Trägertausch (Bitswap)anaus
LeitungsdämpfungdB3513
LeistungsreduzierungdB00
PSD MaskeADLU-60ADLU-60
TrägersatzB43B43
Ne da stimmt was nicht. Bei 29 db Dämpfung nur 4 Mbit? Die Telekom hätte kein 13 Profil geschaltet wenn nur 4 Mbit funktionieren. Dann wäre es ein 6 Mbit Profil geworden oder vernagelt auf 3 Mbit.
Da müssen wir mal abwarten was ein Mod dazu sagt. Ich für meinen Teil würde fast behaupten, da hängt nur ein ADSL Port hinter und kein ADSL2+ Port. Andersrum ist der Upload dafür zu hoch. Da stimmt in der Tat etwas nicht.
Da müssen wir mal abwarten was ein Mod dazu sagt. Ich für meinen Teil würde fast behaupten, da hängt nur ein ADSL Port hinter und kein ADSL2+ Port. Andersrum ist der Upload dafür zu hoch. Da stimmt in der Tat etwas nicht.
Meine Rede... und der MIST von dem Störtechniker
Der Router oder Die Zugangsdaten von O2 seien Schuld oder fehlerhaft, ist totaler quatsch.
Ich bin echt kein Depp was Interneteinstellungen betrifft, und habe echt meines Wissens alles probiert.
Keine Ahnung was ich da von meiner Seite aus noch machen kann.
Der Router oder Die Zugangsdaten von O2 seien Schuld oder fehlerhaft, ist totaler quatsch.
Ich bin echt kein Depp was Interneteinstellungen betrifft, und habe echt meines Wissens alles probiert.
Keine Ahnung was ich da von meiner Seite aus noch machen kann.
Magst du mal die Festnetznummer um die es geht in deinem Forum Profil hinterlegen, dann schaue ich mir das gerne an.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
natürlich
Wie gesagt zugangsdaten und Router schließe ich wirklich 100 % ig aus
(zugangsdaten, sonst würde nichts klappen)
(Router wie beschrieben wirklich 3 verschiedene getestet)
Wie gesagt zugangsdaten und Router schließe ich wirklich 100 % ig aus
(zugangsdaten, sonst würde nichts klappen)
(Router wie beschrieben wirklich 3 verschiedene getestet)
Bitte auch noch ein Screenshot vom Spektrum und von der Übersicht aus den DSL-Informationen. Sieht aber ganz klar nach Störung aus. Das Spektrum liefert hier evtl. mehr Hinweise, was für eine Art Störung.
Ist ein Annex J mit 13.000 Rückfall geschaltet.
ADSL SA 16000 J (13984)
Störungshotline, die sollen mal messen. Eventuell einandrig offen die Leitung.
Gruß
Stefan
ADSL SA 16000 J (13984)
Störungshotline, die sollen mal messen. Eventuell einandrig offen die Leitung.
Gruß
Stefan
Hätte das dem Techniker mit dem Argus nicht auffallen müssen?
ADSL2+-Port ist schon mal sicher. Da du aller Wahrscheinlichkeit vom HVT versorgt wirst, gibt es auch keinen nachteiligen Einfluss durch DPBO. Das Spektrum ist jetzt nicht irgendwo lokal gestört (Funkeinstrahlung) oder wellenartig (Schaltnetzteil), sondern großflächig kommt eigentlich zu wenig Signalpegel für dein 12.000er Annex-J-Profil (8j2a). Auch ist die Min-/Max.-Abweichung allenfalls nur leicht erhöht, aber auch nicht sonderlich auffällig. Ich muss jetzt zugeben, die ungefähren Dämpfungswerte in der FritzBox der verschiedenen Annex-J-Profile nicht im Kopf zu haben, aber die Dämpfung erscheint mir etwas zu hoch zu sein. - ich hätte da jetzt ungefähr 10 dB weniger erwartet.
Wenn ich ins Blaue raten müsste und nicht davon ausgehe, dass die Telekom hier falsch dokumentiert bzw. das falsche Profil geschaltet hat: Kontaktfehler auf einer der beiden Adern.
Edit: meint Stefan ja auch.
Edit: meint Stefan ja auch.
Laut Störungstechniker der Telekom sei alles ok.
Es würde ja am Router oder an den Anmeldedaten liegen.
Ich sehe es genau wie ihr. Das da ein Anschluss - Fehler vorliegt.
Es würde ja am Router oder an den Anmeldedaten liegen.
Ich sehe es genau wie ihr. Das da ein Anschluss - Fehler vorliegt.
Quatsch mit Soße was der da erzählt hat - die Subunternehmer die die Telekom da rausschickt kann man z.T. echt vergessen. Wahrscheinlich hat er auch ganz etwas anderes ins Ticket geschrieben. Eigentlich sollten die das von der Diagnose auch direkt ohne Techniker vor Ort messen können.
Sofern nicht schon geschehen, gebe bereits den Hinweis auf den Fehler bei der Störungsaufnahme und bitte um Statusinfomation per SMS!
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