Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Warum kann ich von meinem Festnetz den Beitragsservice (Rufnummer: 018599950200) nicht anrufen? Ich erhalte immer die Ansage: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist von Ihrem Anschluss nicht erreichbar."



Diese Nummer muss so schnell wie möglich freigeschaltet werden! Was bringt mir ein Festnetztelefon, wenn ich entsprechende Sonderrufnummern, die für mich unabdingbar sind, nicht erreichen kann?



Ich weiss nicht was du mit Beitragsservice meinst, aber 0185-Nummern sind im o2-Netz nicht generell gesperrt. Am Besten die Kundenbetreuung anrufen um zu erfahren ob nicht vielleicht an deinem Anschluss Sonderrufnummern gesperrt sind.



 



Edit: Google sagt du meinst den Rundfunkbeitragsservice (bisher GEZ): 0221 50610 (Festnetz).




Hi,



 



haste vlt. ne 0 vergessen?



 



018 0 599950200 anstatt 018599950200.



 



Gruss



 



 



Amigameister




Die Auskunft von Stefan war nicht ganz korrekt, daher verweise ich auf seine Korrektur:



 



Korrektur in Beitrag http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Beitragsservice-018599950200-ist-von-o2-Festnet... zu finden



 



// Edit Yvonne



 



Gruß



Stefan




amigameister schrieb:

Hi,



 



haste vlt. ne 0 vergessen?



 



018 0 599950200 anstatt 018599950200.



 



Gruss



 



 



Amigameister



Nein, hat er nicht. Die Vorwahl lautet tatsächlich 0185... und ist eine Sondernummer, die aus dem Festnetz 6,5ct/Min kostet.




Die 0221 50610 gibt mir nur den Hinweis, dass ich es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen soll und verweist mich an die 018599950200, das gleiche passiert, wenn ich die regionalen Rundfunkanstalten anrufen möchte. Es gibt keine Warteschleife, das heißt ich habe es ca. 20 mal probiert und keinen Erfolg gehabt.



Solche zeitfressenden Kleinigkeiten sind echt nervig! Ich will doch einfach nur schnell die Nummer anrufen und eine Sache klären.




Die Kundenbetreuung hat mir soeben mitgeteilt, dass es bei meinem Anschluss (letzte Vertragsänderung vor weniger als zwei Monaten) eine Freischaltung von Sonderrufnummern nicht möglich ist. Die einzige Möglichkeit, die ich hätte, wäre ein erneuter Neuabschluss von einem o2-DSL-Vertrag.



Das ganze ist wirklich ein Witz, wenn man bedenkt, dass ich nur beim Beitragsservice anrufen möchte. O2 zeigt mir mittlerweile immer öfter, warum die eigentlich so günstig sind im Vergleich.




nobody42 schrieb:

Die einzige Möglichkeit, die ich hätte, wäre ein erneuter Neuabschluss von einem o2-DSL-Vertrag.



 



Die Auskunft von Stefan war nicht ganz korrekt, daher verweise ich auf seine Korrektur:



 



Korrektur in Beitrag http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Beitragsservice-018599950200-ist-von-o2-Festnet... zu finden



 



// Edit Yvonne



 



Gruß



Stefan




Ok, aber warum sagt mir dann der o2-Kundenservice, ich solle zu einem neueren Produkt wechseln, damit das Problem behoben wird? Die Kundenbetreuung hat mir ja klar gesagt, dass Sonderrufnummern für mich gesperrt sind und dass sich das nicht ändern lässt, weil ist so.




Der Rundfunkbeitragsservice gibt sogar auf seiner Website an, dass die Nummer nicht aus allen Netzen erreichbar ist. Diese Nummern sind auch grundsätzlich sehr kundenunfreundlich und es gibt wirklich keinen Grund, eine solche Nummer zu schalten. Bei der o.g. Festnetznummer handelt es sich um die Telefonzentrale, die womöglich nicht so lange besetzt ist wie der Beitragsservice, der laut Website bis 19 Uhr zu erreichen sein sollte.




nobody42 schrieb:

Ok, aber warum sagt mir dann der o2-Kundenservice, ich solle zu einem neueren Produkt wechseln, damit das Problem behoben wird? Die Kundenbetreuung hat mir ja klar gesagt, dass Sonderrufnummern für mich gesperrt sind und dass sich das nicht ändern lässt, weil ist so.



Die Auskunft von Stefan war nicht ganz korrekt, daher verweise ich auf seine Korrektur:



 



Korrektur in Beitrag http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Beitragsservice-018599950200-ist-von-o2-Festnetz-nicht/m-p/524053#M29711 zu finden



 



// Edit Yvonne




Ok, nun muss ich mich selber korrigieren. nach einem internen Hinweis scheint es in der Tat so zu sein, das diese Nummern (offline billing) von alten o2 DSL Anschlüssen nicht erreichbar sind.



 



Ich finde jedoch das hier der vorgeschlagene Produktwechsel dennoch keine Lösung ist. Ich denke der TE möchte jetzt die Nummer erreichen und nicht in ein paar Wochen.



 



Aus dem o2 Mobilfunknetz und neueren DSL-Anschlüssen (ehemals Alice) ist die Nummer aber zu erreichen.



 



Gruß



Stefan



 



 




Zumal man diese Nummer nicht alle 4 Wochen anruft, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.



 



Ansonsten in den sauren Apfel beissen und mal übers Handy anrufen (ist sicherlich sauteuer).



 



@bs0 Wo steht das? "Der Rundfunkbeitragsservice gibt sogar auf seiner Website an, dass die Nummer nicht aus allen Netzen erreichbar ist."



 



Ich habe auf http://www.rundfunkbeitrag.de/impressum/index_ger.html geschaut



 



Gruß




https://www.rundfunkbeitrag.de/kontakt/index_ger.html



 



"Hinweis: Beachten Sie bitte, dass einige Telefonanbieter Nummern mit der Vorwahl 0185 nicht unterstützen."



 



Sandroschubert schrieb:

 



 



Ansonsten in den sauren Apfel beissen und mal übers Handy anrufen (ist sicherlich sauteuer).



 



Vom Handy aus würde ich auf keinen Fall anrufen, denn diese Vorwahl hat keinen einheitlichen Minutenpreis und die Deckelung auf 42ct/Min (wie bei 0180) gilt nicht. Ich bleibe daher bei meinem Tipp: Nur die Festnetznummer anrufen.




Hm ich habe im Impressum geschaut dort wird das nicht erwähnt.



 



Gruß




Wenn ich auf den Link im Beitrag über deinem klicke, dann kommt dieses Bild bei mir:



 



https://




Danke, ich schrieb ja Impressum. Ausserdem steht dort eine andere Nummer 018 59995 0100 hier im Topic geht es um 018599950200.



In meinem Link wird auch eine Festnetznummer und die Faxnummer ohne diesen Hinweis angezeigt.



 



Bs0: https://www.rundfunkbeitrag.de/kontakt/index_ger.html



Meiner http://www.rundfunkbeitrag.de/impressum/index_ger.html





 



https://





 



Jetzt sollten wir an der Stelle durch sein 😐





 



Gruß






Ist mir später auch eingefallen, dass du das so gemeint haben wirst. Sorry dafür. Wollte dann aus Faulheit nicht mehr editieren und für die Nachwelt ist es nicht schädlich.




Was kostet diese Nummer bei o2, wenn man vom Handy aus anruft? In dieser Preisliste finde ich sie nicht.



 



http://static2.o2.de/blob/10416076/v=13/Binary/preisliste-dsl-sonderrufnummern.pdf




Frage zu schwer für o2? Ich müsste da echt dringend anrufen und benötige daher den Preis.




Hallo Frank_B1,



 



schau mal hier KLICK, da steht es auf der Seite 2 dieser pdf. War nicht schwer auf der Homepage von o2 zu finden.



 



Gruß, Sonic28




Da hatte ich halt nur die falsche gefunden. Darf ja mal passieren, oder? 😠




Hallo Frank_B1,



 



du schreibst folgendes:



Da hatte ich halt nur die falsche gefunden. Darf ja mal passieren, oder? 😠
Kann passieren. Ist ja nicht schlimm. Du hattest nur eine Denkfehler. Du wolltest wissen, was es vom Handy aus kostet. Ein Handy hat nichts mit DSL bzw. "echtem" Festnetz zu tun. Ein Handy ist Mobilfunk. Also ist das eine Frage zum bestehenden Mobilfunkvertrag. *ganz lieb sag*



Gruß, Sonic28




Hi Frank_B1,



 



aktuell schaut das ganze so aus.



 



Gruß, Matze 



 



Kosten:

 RufnummerAnbieter/ ServicePostpaidPrepaidWeitere

Infos
Nummern

vergleichen


Minutenpreis Einmal-

gebühr
Minutenpreis Einmal-

gebühr


Hauptzeit Freizeit Hauptzeit Freizeit

0181 - 0189

(0181 0182 0183 0184 0185 0186 0187 0188 0189 )VPN Services

(BNetzA)0,49 EUR0,29 EUR-0,49 EUR0,29 EUR-



 




Danke Matze. Zu teuer. Renn ich doch zur Telefonzelle. 😖




Hi,



 



meinst wohl Telefonsäule. 😀



 



Gruß



 



 



Amigameister