Warum kann ich von meinem Festnetz den Beitragsservice (Rufnummer: 018599950200) nicht anrufen? Ich erhalte immer die Ansage: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist von Ihrem Anschluss nicht erreichbar."
Diese Nummer muss so schnell wie möglich freigeschaltet werden! Was bringt mir ein Festnetztelefon, wenn ich entsprechende Sonderrufnummern, die für mich unabdingbar sind, nicht erreichen kann?
Seite 1 / 2
Ich weiss nicht was du mit Beitragsservice meinst, aber 0185-Nummern sind im o2-Netz nicht generell gesperrt. Am Besten die Kundenbetreuung anrufen um zu erfahren ob nicht vielleicht an deinem Anschluss Sonderrufnummern gesperrt sind.
Edit: Google sagt du meinst den Rundfunkbeitragsservice (bisher GEZ): 0221 50610 (Festnetz).
Edit: Google sagt du meinst den Rundfunkbeitragsservice (bisher GEZ): 0221 50610 (Festnetz).
Hi,
haste vlt. ne 0 vergessen?
018 0 599950200 anstatt 018599950200.
Gruss
Amigameister
haste vlt. ne 0 vergessen?
018 0 599950200 anstatt 018599950200.
Gruss
Amigameister
Die Auskunft von Stefan war nicht ganz korrekt, daher verweise ich auf seine Korrektur:
Korrektur in Beitrag http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Beitragsservice-018599950200-ist-von-o2-Festnet... zu finden
// Edit Yvonne
Gruß
Stefan
Korrektur in Beitrag http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Beitragsservice-018599950200-ist-von-o2-Festnet... zu finden
// Edit Yvonne
Gruß
Stefan
amigameister schrieb:Nein, hat er nicht. Die Vorwahl lautet tatsächlich 0185... und ist eine Sondernummer, die aus dem Festnetz 6,5ct/Min kostet.
Hi,
haste vlt. ne 0 vergessen?
018 0 599950200 anstatt 018599950200.
Gruss
Amigameister
Die 0221 50610 gibt mir nur den Hinweis, dass ich es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen soll und verweist mich an die 018599950200, das gleiche passiert, wenn ich die regionalen Rundfunkanstalten anrufen möchte. Es gibt keine Warteschleife, das heißt ich habe es ca. 20 mal probiert und keinen Erfolg gehabt.
Solche zeitfressenden Kleinigkeiten sind echt nervig! Ich will doch einfach nur schnell die Nummer anrufen und eine Sache klären.
Solche zeitfressenden Kleinigkeiten sind echt nervig! Ich will doch einfach nur schnell die Nummer anrufen und eine Sache klären.
Die Kundenbetreuung hat mir soeben mitgeteilt, dass es bei meinem Anschluss (letzte Vertragsänderung vor weniger als zwei Monaten) eine Freischaltung von Sonderrufnummern nicht möglich ist. Die einzige Möglichkeit, die ich hätte, wäre ein erneuter Neuabschluss von einem o2-DSL-Vertrag.
Das ganze ist wirklich ein Witz, wenn man bedenkt, dass ich nur beim Beitragsservice anrufen möchte. O2 zeigt mir mittlerweile immer öfter, warum die eigentlich so günstig sind im Vergleich.
Das ganze ist wirklich ein Witz, wenn man bedenkt, dass ich nur beim Beitragsservice anrufen möchte. O2 zeigt mir mittlerweile immer öfter, warum die eigentlich so günstig sind im Vergleich.
nobody42 schrieb:Die Auskunft von Stefan war nicht ganz korrekt, daher verweise ich auf seine Korrektur:
Die einzige Möglichkeit, die ich hätte, wäre ein erneuter Neuabschluss von einem o2-DSL-Vertrag.
Korrektur in Beitrag http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Beitragsservice-018599950200-ist-von-o2-Festnet... zu finden
// Edit Yvonne
Gruß
Stefan
Ok, aber warum sagt mir dann der o2-Kundenservice, ich solle zu einem neueren Produkt wechseln, damit das Problem behoben wird? Die Kundenbetreuung hat mir ja klar gesagt, dass Sonderrufnummern für mich gesperrt sind und dass sich das nicht ändern lässt, weil ist so.
Der Rundfunkbeitragsservice gibt sogar auf seiner Website an, dass die Nummer nicht aus allen Netzen erreichbar ist. Diese Nummern sind auch grundsätzlich sehr kundenunfreundlich und es gibt wirklich keinen Grund, eine solche Nummer zu schalten. Bei der o.g. Festnetznummer handelt es sich um die Telefonzentrale, die womöglich nicht so lange besetzt ist wie der Beitragsservice, der laut Website bis 19 Uhr zu erreichen sein sollte.
nobody42 schrieb:Die Auskunft von Stefan war nicht ganz korrekt, daher verweise ich auf seine Korrektur:
Ok, aber warum sagt mir dann der o2-Kundenservice, ich solle zu einem neueren Produkt wechseln, damit das Problem behoben wird? Die Kundenbetreuung hat mir ja klar gesagt, dass Sonderrufnummern für mich gesperrt sind und dass sich das nicht ändern lässt, weil ist so.
Korrektur in Beitrag http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Beitragsservice-018599950200-ist-von-o2-Festnetz-nicht/m-p/524053#M29711 zu finden
// Edit Yvonne
Ok, nun muss ich mich selber korrigieren. nach einem internen Hinweis scheint es in der Tat so zu sein, das diese Nummern (offline billing) von alten o2 DSL Anschlüssen nicht erreichbar sind.
Ich finde jedoch das hier der vorgeschlagene Produktwechsel dennoch keine Lösung ist. Ich denke der TE möchte jetzt die Nummer erreichen und nicht in ein paar Wochen.
Aus dem o2 Mobilfunknetz und neueren DSL-Anschlüssen (ehemals Alice) ist die Nummer aber zu erreichen.
Gruß
Stefan
Ich finde jedoch das hier der vorgeschlagene Produktwechsel dennoch keine Lösung ist. Ich denke der TE möchte jetzt die Nummer erreichen und nicht in ein paar Wochen.
Aus dem o2 Mobilfunknetz und neueren DSL-Anschlüssen (ehemals Alice) ist die Nummer aber zu erreichen.
Gruß
Stefan
Zumal man diese Nummer nicht alle 4 Wochen anruft, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.
Ansonsten in den sauren Apfel beissen und mal übers Handy anrufen (ist sicherlich sauteuer).
@bs0 Wo steht das? "Der Rundfunkbeitragsservice gibt sogar auf seiner Website an, dass die Nummer nicht aus allen Netzen erreichbar ist."
Ich habe auf http://www.rundfunkbeitrag.de/impressum/index_ger.html geschaut
Gruß
Ansonsten in den sauren Apfel beissen und mal übers Handy anrufen (ist sicherlich sauteuer).
@bs0 Wo steht das? "Der Rundfunkbeitragsservice gibt sogar auf seiner Website an, dass die Nummer nicht aus allen Netzen erreichbar ist."
Ich habe auf http://www.rundfunkbeitrag.de/impressum/index_ger.html geschaut
Gruß
https://www.rundfunkbeitrag.de/kontakt/index_ger.html
"Hinweis: Beachten Sie bitte, dass einige Telefonanbieter Nummern mit der Vorwahl 0185 nicht unterstützen."
"Hinweis: Beachten Sie bitte, dass einige Telefonanbieter Nummern mit der Vorwahl 0185 nicht unterstützen."
Sandroschubert schrieb:Vom Handy aus würde ich auf keinen Fall anrufen, denn diese Vorwahl hat keinen einheitlichen Minutenpreis und die Deckelung auf 42ct/Min (wie bei 0180) gilt nicht. Ich bleibe daher bei meinem Tipp: Nur die Festnetznummer anrufen.
Ansonsten in den sauren Apfel beissen und mal übers Handy anrufen (ist sicherlich sauteuer).
Hm ich habe im Impressum geschaut dort wird das nicht erwähnt.
Gruß
Gruß
Wenn ich auf den Link im Beitrag über deinem klicke, dann kommt dieses Bild bei mir:
https://
https://
Danke, ich schrieb ja Impressum. Ausserdem steht dort eine andere Nummer 018 59995 0100 hier im Topic geht es um 018599950200.
In meinem Link wird auch eine Festnetznummer und die Faxnummer ohne diesen Hinweis angezeigt.
Bs0: https://www.rundfunkbeitrag.de/kontakt/index_ger.html
Meiner http://www.rundfunkbeitrag.de/impressum/index_ger.html
https://
Jetzt sollten wir an der Stelle durch sein
Gruß
In meinem Link wird auch eine Festnetznummer und die Faxnummer ohne diesen Hinweis angezeigt.
Bs0: https://www.rundfunkbeitrag.de/kontakt/index_ger.html
Meiner http://www.rundfunkbeitrag.de/impressum/index_ger.html
https://
Jetzt sollten wir an der Stelle durch sein
Gruß
Ist mir später auch eingefallen, dass du das so gemeint haben wirst. Sorry dafür. Wollte dann aus Faulheit nicht mehr editieren und für die Nachwelt ist es nicht schädlich.
Was kostet diese Nummer bei o2, wenn man vom Handy aus anruft? In dieser Preisliste finde ich sie nicht.
http://static2.o2.de/blob/10416076/v=13/Binary/preisliste-dsl-sonderrufnummern.pdf
http://static2.o2.de/blob/10416076/v=13/Binary/preisliste-dsl-sonderrufnummern.pdf
Frage zu schwer für o2? Ich müsste da echt dringend anrufen und benötige daher den Preis.
Hallo Frank_B1,
schau mal hier KLICK, da steht es auf der Seite 2 dieser pdf. War nicht schwer auf der Homepage von o2 zu finden.
Gruß, Sonic28
schau mal hier KLICK, da steht es auf der Seite 2 dieser pdf. War nicht schwer auf der Homepage von o2 zu finden.
Gruß, Sonic28
Da hatte ich halt nur die falsche gefunden. Darf ja mal passieren, oder?
Hallo Frank_B1,
du schreibst folgendes:
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Da hatte ich halt nur die falsche gefunden. Darf ja mal passieren, oder?Kann passieren. Ist ja nicht schlimm. Du hattest nur eine Denkfehler. Du wolltest wissen, was es vom Handy aus kostet. Ein Handy hat nichts mit DSL bzw. "echtem" Festnetz zu tun. Ein Handy ist Mobilfunk. Also ist das eine Frage zum bestehenden Mobilfunkvertrag. *ganz lieb sag*
Gruß, Sonic28
Hi Frank_B1,
aktuell schaut das ganze so aus.
Gruß, Matze
Kosten:
RufnummerAnbieter/ ServicePostpaidPrepaidWeitere
InfosNummern
vergleichen
Minutenpreis Einmal-
gebühr Minutenpreis Einmal-
gebühr
Hauptzeit Freizeit Hauptzeit Freizeit
0181 - 0189
(0181 0182 0183 0184 0185 0186 0187 0188 0189 )VPN Services
(BNetzA)0,49 EUR0,29 EUR-0,49 EUR0,29 EUR-
aktuell schaut das ganze so aus.
Gruß, Matze
Kosten:
RufnummerAnbieter/ ServicePostpaidPrepaidWeitere
InfosNummern
vergleichen
Minutenpreis Einmal-
gebühr Minutenpreis Einmal-
gebühr
Hauptzeit Freizeit Hauptzeit Freizeit
0181 - 0189
(0181 0182 0183 0184 0185 0186 0187 0188 0189 )VPN Services
(BNetzA)0,49 EUR0,29 EUR-0,49 EUR0,29 EUR-
Danke Matze. Zu teuer. Renn ich doch zur Telefonzelle.
Hi,
meinst wohl Telefonsäule.
Gruß
Amigameister
meinst wohl Telefonsäule.
Gruß
Amigameister
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.