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Moin, 

 

ich bin momentan ein bisschen verzweifelt und fassungslos. Ich bin am 25.10 umgezogen und versuche mein Internet umzustellen. Mehrere Male bei der Hotline angerufen, immer wieder wurde mir gesagt, der Umzug ist jetzt aufgenommen und ich kriege eine Email mit dem Techniker Termin und der Bestätigung. Diese Email soll wohl innerhalb von zwei Tagen kommen. Ich habe jetzt schon viermal mit der Hotline telefoniert, angeblich war jedesmal kein Umzug angemeldet von dem vorherigen Mitarbeiter. Emails habe ich auch nie welche bekommen.
Hinzu kommt, dass mir jedesmal irgendwelche Sachen gesagt werden, die nicht so stimmen können. Der eine Mitarbeiter behauptet, dass man bei einem Umzug immer einer Vertragsverlängerung abschließen muss. Das ist einfach schlichtweg gelogen und absolut nicht legal. Der andere Mitarbeiter behauptet, um meinen Umzug bearbeiten zu können, müsste ich erst meine Kündigung für das Ende der Vertragslaufzeit zurücknehmen (das Ende ist in 2026, das ist noch über ein Jahr hin). Vorher könnte er nichts machen. Ich finde es eine absolute Frechheit, dass einen die Mitarbeiter versuchen dazu zu drängen Vertragsverlängerungen abzuschließen oder Kündigungen zurückzunehmen unter dem Vorsatz man könnte sonst nichts machen. Kündigung hin oder her, bis zum Ende der Laufzeit habe ich ein Anrecht auf die vollen Dienstleistungen und dazu gehört ein Umzug. Langsam fühle ich mich verarscht. Von exzellenten Kundenservice ist das ziemlich weit entfernt. Ich will einfach nur mein Internet in der neuen Wohnung nutzen können und nicht noch ein fünftes Mal anrufen müssen, wo mir dann wieder irgendwelche komischen Sachen erzählt werden.

Ich bin über jede Hilfe dankbar, die mir nicht versucht auch noch was anzudrehen. 

Ich habe gute Erfahrungen im Chat gemacht.

https://www.o2online.de/kundenservice-chat

 


Oder nutze das 

Schreibe gleich das Du mit der Servicegebühr von bis zu 50€ einverstanden bist und Du kein Verlängerung des Vertrages wünscht.

Oder Nutze Mein O2 zum Anmelden des Umzugs.


@Hannah v.M. 

Nimm die Kündigung raus....  Und nach Umzug kündigst du erneut fristgerecht. 

Beachte den Hinweis von @schluej , dass du 49,99€ Umzugspauschale zahlst... 


Die Kündigung muss raus, sonst kann man den Umzug nicht beauftragen. Vertragsänderungen gehen nicht mit scharfer Kündigung, nur Optionsänderungen. Entweder stimmst Du zu, dann ist der Umzug kostenfrei auch ohne Verlängerung oder o2 muss die Kündigung nach dem Umzug selbst wieder anlegen, dann kostet der Spaß 50€. 
Wenn Dein Vertrag Ende 2026 endet hast Du doch noch fast 2 Jahre und kürzlich erst verlängert. Versteh nicht weshalb Du Dich da so aufregst, auch wenn das mit der Verlängerung im Zuge des Umzugs nicht zwingend nötig und gelogen ist. 


Moin, 

die Kündigung habe ich nach dem dritten Mal anrufen und es passierte nichts erst erfasst. Ich war einfach nach dem dritten Mal anrufen nicht begeistert das immer noch nichts passiert und ich so unschön angelogen wurde. Die ersten drei Male hätte es also doch die Möglichkeit gegeben vom Mitarbeiter den Umzug zu bearbeiten? Da ist auch ohne die noch nicht vorhandene Kündigung nichts passiert.
Mein O2 hatte ich schon direkt als erstes versucht, bevor die Misere mit der Hotline anfing. Da wurde leider immer eine Fehlermeldung angezeigt mit dem Verweis mich bei der Hotline zu melden. 
Das ich 50€ für den Umzug zahlen muss, wusste ich. Ist für mich auch absolut nicht das Problem. Aber danke für den Hinweis! 
Das o2 Kontaktformular funktionierte leider nicht bei mir, hier bekam ich als Antwort auch, ich müsste bei der Hotline anrufen. Aber ich werde das nochmal probieren. Der Tipp mit dem Chat klingt auch sehr gut. 
Vielen Dank für die schnellen Hilfeversuche!!


Hallo @Hannah v.M.,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der o2 Community meldest. Es tut mir leid, dass deine bisherigen Erfahrungen mit der Kundenbetreuung nicht ausschließlich positiv waren. Hast du dein Anliegen bereits, wie hier empfohlen, über den Chat klären können oder kannst du unsere Unterstützung noch gebrauchen? Sag gerne Bescheid.🙂
Liebe Grüße Bianca


Hallo, 

erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps! 
Der Chat hat mir wirklich sehr geholfen. Ich hoffe jetzt klappt es mit der Bestätigungsmail für den Unzug und Technikertermin. Mir wurde gesagt, dass die Mail bis zu 48 Stunden dauern kann. 
Mal gucken, ob ich da heute oder morgen was bekomme. 


Hallo ​@Hannah v.M.,

es freut mich, dass dir der Chat bereits gut weiterhelfen konnte. Wie sieht es denn aktuell aus? Kam die Bestätigungsmail an? 

Liebe Grüße, Lea 


Moin, leider immer noch nicht. Mir wurde gesagt, dass die Mail schonmal geschickt wurde. Ich habe aber nie etwas bekommen auch nicht im Spam Ordner. Alle anderen o2 Emails kommen immer bei mir an. Die Email ist auch die Richtige. Ich habe gestern nochmal mit dem Chat geschrieben, vielleicht kommt die Email diesmal an. 


@Hannah v.M. Hat die Mail dich jetzt erreicht?
Falls ja, müsste der Auftrag noch bestätigt werden.
Ich möchte hier jetzt auch noch einmal ganz kurz sichergehen, denn bei dem Angebot handelt es sich um eine Laufzeitverlängerung.
Du möchtest aber ohne Verlängerung umziehen oder hat sich da deine Entscheidung geändert?
Den reinen Umzugsauftrag können wir alternativ auch gerne hier aufnehmen, falls dir das lieber ist.
Es tut mir ehrlich leid, dass der gesamte Umstellungsprozess sich so schwierig gestaltet.
Wäre dir zur Überbrückung schon einmal ein klein wenig geholfen, wenn ich dir ein kostenfreies 200 GB Pack auf deinen Mobilfunkvertrag buchen würde?

Gruß
Antje
 


Hallo Antje, 

die Mail habe ich immer noch nicht bekommen. Ich hab schon in allen Ordnern geguckt.

Meine Mail Adresse ist seit immer die gleiche, da hat sich auch nichts dran geändert. 

Ich möchte eigentlich ohne Verlängerung umziehen. Ich glaube da ist vielleicht was schiefgegangen, bei dem Mitarbeiter der darauf bestand, dass ich nur mit Vertragsverlängerung einen Umzug machen kann. 
Wenn das noch geändert werden kann, wäre das natürlich super. 
ein bisschen mehr Datenvolumen würde definitiv helfen, da ich momentan für alles Mobile Daten benutze oder irgendwo anders hin muss um Internet zu benutzen. Das Angebot nehme ich natürlich dankend an. 

 


bei dem Mitarbeiter der darauf bestand, dass ich nur mit Vertragsverlängerung einen Umzug machen kann. 

Weil er dann eine Provision erhält, deshalb hat er darauf bestanden. 🙈


@Hannah v.M. Die 200 GB sind schon mal gebucht :)
Deinen Spam Ordner hattest du vermutlich bereits kontrolliert nehme ich an?
Ich hab dir die Mail von gestern gerade noch einmal rausgeschickt, ist jetzt etwas angekommen?
Falls nicht, könntest du ggfs. mal eine andere Mail-Adresse als Kontakt hinterlegen und wir versuchen es mit dieser erneut?
Das Angebot selbst hab ich jetzt gerade nicht noch einmal neu aufgesetzt, weil hier eigentlich “nur” noch angenommen werden muss.
Die Laufzeit würde ich nach dem Umzug dann aber wieder auf ursprüngliche Laufzeit anpassen, sofern das für dich passt, denn der Tarif ist ja der gleiche.

Gruß
Antje


Hallo Antje, 

vielen Dank. Die Benachrichtigung für die 200 GB habe ich erhalten. 
Eine Email für den Umzug habe ich nicht bekommen, Spam Ordner ist leider auch leer. 
Ich habe jetzt nochmal alle Sicherheitseinstellungen bei meiner Email rausgenommen. Vielleicht funktioniert es jetzt? Ich tippe darauf, dass bei den Sicherheitseinstellungen irgendwas zu viel war. 


@Hannah v.M. Alles klar, nächster Versuch :)
Mail angekommen?

Gruß
Antje


Hallo Antje, 

Wunder geschehen noch 😂 

Sie ist angekommen und ich habe bestätigt. 
Ich hoffe das klappt. 
Vielen Dank! 


@Hannah v.M. Perfekt, inzwischen sollte dir auch bereits ein Aktivierungstermin bestätigt worden sein :)

Gruß
Antje


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