Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallöchen,



 



ich finde im Internet nichts Vernünftiges, auch hier im Forum nicht, deshalb mache ich mal einen eigenen Thread auf.



Ich habe O2 DSL Light. Das Internet läuft. Das Telefon schloss ich jetzt an die mittlere TAE-Buchse an. Das Telefon ist ein Siemens Gigaset A140.



 



Ich habe jetzt nur ein Besetztzeichen im Telefon und die Homebox bietet mir keine Einstellungen für das Telefon an oich habe beim Googlen in einigen Screenshots gesehen, dass es so etwas gibt]. Bei mir gibt es nur die Punkte Übersicht, dann kommt man in die Gesprächsübersicht rein und das Telefonbuch. Es gibt keine weiteren Reiter.



 



Hat jmd eine Idee? Kann es sein, dass O² mir keinen Festnetzanschluss zur Verfügung stellt? Ich glaube bei Alice gab es damals so eine Option.



 



Vielen Dank und reingehauen.



 



JAY



 



Das du nicht telefonieren kannst hängt damit zusammen das die Telefonie wahrscheinlch noch nie per PIN freigeschaltet wurde und/oder das du die analoge Leitung an dem das Telefon angeschlissen ist nicht im IAD aktiviert hast. Siehe Seite 30 Punkt 4.5.1.2 im Handbuch. Wenn diese Auswahlmöglichkeit bei dir im IAD nicht gegeben ist dann solltest du es mal mit einem Hardware reset versuchen damit wird das IAD zurückgesetzt und du solltest eigentlich wieder auf die notwendigen Einstellungen Zugriff haben.




Hallo Kane,



 



Danke für deine schnelle Antwort.



Eine PIN sagt mir überhaupt nichts, das könnte es allerdings erklären... Reset hatte ich gemacht, aber hat natürlich nichts gebracht. Ich melde mich mal bei o2, ob die mir die PIN nochmal zuschicken können.



 



Ich melde mich dann hier noch mal zurück.



 



Eine schöne Woche und liebe Grüße



 



JAY.




Die Telefonie wird mit einer PIN freigeschaltet. Die PIN gibt man am Telefon ein, oder über den Installationsassistenten. Wenn du mir deine Daten per PN zukommen lässt, schaue ich die PIN gerne mal nach ☺️




Ich habe per PN mit dem Admin geschrieben und es kam dabei heraus, dass bei mir wegen des alten Alice-Vertrages kein Telefonanschluss freigeschaltet ist.



Hat sich geklärt, danke für eure Bemühungen.



LG, JAY.




Mahlzeit. 



 



Ich habe in etwa das gleiche Problem. Alter ALICE-Anschluss, eine neue HomeBox 3232 erhalten, die Freischaltung erfolgte heute. Leider funktioniert mein analoges Telefon nicht. Daher habe ich nochmals die Installations-CD aktiviert...der einzige unterschied ist nun, dass ich ein "Besetzt" - Zeichen erhalte, vorher war es noch der Hinweis, mich an die Service-Hotline zu wenden.



 



Ich habe kein Passwort zur Freischaltung des Telefons erhalten. Nach einer viel zu langen Zeit in der Warteschleife wende ich mich nun an das Forum. Danke im Voraus.



 



Mardinho 




 



Die Lösung habe ich nun - mehr oder weniger - hier gefunden. Als ehem. ALICE-Kunde bekommt man es von Seiten des Providers scheinbar nicht auf die Reihe, das Telefon freizuschalten. Daher erfolgte nun ein Anruf beim "Service" .



 



Nach 31 Minuten Warteschleife wurde ich gebeten "...um meine Zeit nicht weiter zu..." es zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu versuchen. Gestern habe ich nach 25 selbst aufgelegt. Vorgestern hatte ich es auch schon versucht... 



 



Gut dass ich noch vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen kann. 



 



Dann gehe ich eben doch zu Kabel...Danke O2.