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Gelöst

Änderung ohne Änderungsauftrag


Vor knapp einem Monat wurde ich dazu aufgefordert, meinen Router gegen die Homebox2 zu tauschen (ich habe einen alten Alice Light Max Flat Analog Vertrag), was ich auch getan habe. Jetzt habe ich vor einer Woche erneut ein Schreiben erhalten, in dem angekündigt wird, dass in Kürze wegen Netzmodernisierung ein Routeraustausch erfolgen würde und ein paar Tage später stand der Postbote mit einer neuen Homebox2 vor meine Haustür. Soll ich den Router etwa schon wieder austauschen? Also ich habe wirklich Besseres zu tun, als mich andauernd mit einem Routerwechsel zu beschäftigen, der nicht einmal nutzerfreundlich begründet wird. Ganz abgesehen davon ist die Verbindung seit dem ersten Tausch katastrophal und fällt abends grundsätzlich nach 22:00 aus, weshalb ich mich regelmäßig damit befassen muss. Dazu musste ich soeben festellen, dass bei "Mein O2" ein Auftragsstatus hinterlegt ist, mit einem Unterschriftsdatum zum 14.6.2016, davon weiß ich nichts! In dem elektornischen Brief wird dann plötzlich auch noch eine Einrichtungsgebühr und Versandkosten aufgeführt! In den Schreiben, dass ich per Post erhalten habe, wird dies nicht erwähnt, stattdessen heißt es, dass mir die Homebox2 "kostenfrei zur Verfügung gestellt würde".



An diversen Stellen wird auf 24 Stunden Hotlines verwiesen, es heßt o2 sei rum um die Uhr erreichbar, wo denn bitte? Selbst die Notfallhotline ist anscheinend nur bis 22 Uhr besetzt. Ich bin inzwischen echt verärgert und will für mein Geld auch endlich wieder die Leistung erhalten, die mir zusteht und nicht andauern meine Router austauschen, Routereinstellungen ändern, meinen Router neu starten und ständig in der Warteschleife irgendwelcher nicht besetzten Hotlines stecken. Falls o2 dazu nicht in der Lage ist, ersuche ich hiermit die außerordentliche Kündigung.



Es wäre sinnvoll, wenn o2 dieses Chaos schnellstmöglich aufklären und beseitigen könnte.



8 Antworten

Benutzerebene 7
Die erste Bestellung der Homebox 2 vom 19.04 ist systembedingt auf einen Fehlerstatus gelaufen. Daher wurde dieser am 14.06. erneut angelegt. Das unser Versandsystem am 21.04. schon eine Box versnedet hatte (obwohl der Auftrag auf einen Fehler gelaufen ist) wurde dabei leider übersehen.

Bitte entschuldige.

Gruß

Stefan

Und was heißt das konkret? Warum das Schreiben, in dem Einrichtungsgebühren erhoben werden? Wann wird das wieder rückgängig gemacht und was mache ich nun mit der zweiten Homebox, welche soll zurückgeschickt werden? Warum erhalte ich kein offizielles Schreiben zur Aufklärung?

Benutzerebene 3
Wenn die eine Homebox 2 so mies ist, ergreife die Chance und schliesse mal testweise die neue an.

Diejenige Box die du für schlechter hälst, schickst du dann zurück.

Hintergrund: Es gab hier schon öfter den Verdacht das es mehrere Revisionen oder gar Hersteller der Homebox 2 gibt.

Grund: Einige Benutzer finden zB. das WLAN Ober-In-Ordnung andere finden das WLAN gtottenschlecht.

Durchaus möglich, da z.B. die Telekom das auch so macht bei ihrem Speedport Router, der ist sogar z.T. von verschieden HW Hersteller, was man nur an einer Buschtabenkürzel auf dem Geräteaufkleber erkennen kann.

Hallo Stefan,

schön, dass du dich für etwas entschuldigst, was o2 zu verantworten hat. Kannst du bitte auch dafür sorgen, dass mir dieser von o2 verschuldeter Fehler nicht in Rechnung gestellt wird?! Diese habe ich heute auch per Mail erhalten. Sollte ich innerhalb der nächsten 3 Werktage keine korrigierte Rechnung erhalten, werde ich die Einzugsermächtigung aufheben müssen.

Benutzerebene 3
Ich kann bei O2 für dich für gar nichts sorgen da ich selbst Kunde/User/Passagier bin. Gelle.

Aber es gibt ja auch eine O2 Rechnungs Hotline, die in diesem Falle sicherlich eine Gutschrift um den angemerkten falschen Rechnugsbetrag machen wird.

Allerdigs musst du dort anrufen. Hier im technischen Forum liest von der Abteilung keiner mit.

Sorry Stefan_O, meine Nachricht richtet sich an o2_Stefan, der ja sehr wohl einsehen konnte, dass bei mir ein Systemfehler vorlag, dann wird er auch Zugriff auf das System haben. Zudem ist die Hotline nur zu Zeiten erreichbar, zu denen andere berufstätig sind, nichts also von der beworbenen rund um die Uhr Betreuung zu Kundendaten.

Benutzerebene 7
Wie ich sehe haben dei Kollegen der Hotline bereits eine entsprechende Guthabenbuchung erstellt.

@Stefan_O : Auch wir können entsprechend eine Guthabenbuchung erstellen.

Benutzerebene 3
Fein. Schön zu wissen.

Dann hätte ich für den 8.7. bei uns kein Telefon und kein Internet eine entsprechende Gutschrift.

Sag jetzt nicht du könntest das doch nicht.

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