hallo habe sms erhalten, ich könne heute ab 17:30 loslegen. nun. alles verkabelt , jedoch kein zugangsnetz. ich klicke auf weiter. passwort erstellen. ich gebe es ein , klicke auf weiter , es passiert nix. was ist das??? weder über lan , noch über wlan komme ich da weiter. wozu ist eigentlich die pin in der sms ? die fragt er gar nicht ab bisher
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Moin,
blinkt die DSL Leuchte, leuchtet sie konstant, oder ist sie ganz aus ?
Wenn die DSL Leuchte blinkt oder aus ist, dann liegt noch kein DSL-Signal an, dann war entweder der Techniker nicht da, oder hat deinen Anschluss falsch im Verteiler angeklemmt.
Leuchtet die DSL-Leuchte konstant, dann bitte mal einen Werksreset machen (Reset-Taste 30 Sekunden drücken) und die Box nach dem Hochfahren erneut einrichten. Hast du dann noch immer kein Zugangsnetz, dann liegt zwar ein DSL-Signal an, aber du klemmst auf einem falschen Port und das Signal ist nicht für deinen Anschluss bestimmt.
In allen Fällen ist dann die kostenlose Störungshotline unter 0800-5251378 oder per LiveChat der richtige Ansprechpartner, da muss dann wohl ein neuer Techniker beim Netzbetreiber bestellt werden.
Allerdings kann es ja sein, dass er die Arbeit heute aus unerfindlichen Gründen (Arbeitspensum, Stau, Krankheit, akute Unlust usw.) nicht geschafft hat und morgen Vormittag noch auftaucht.
Greetz :-)
blinkt die DSL Leuchte, leuchtet sie konstant, oder ist sie ganz aus ?
Wenn die DSL Leuchte blinkt oder aus ist, dann liegt noch kein DSL-Signal an, dann war entweder der Techniker nicht da, oder hat deinen Anschluss falsch im Verteiler angeklemmt.
Leuchtet die DSL-Leuchte konstant, dann bitte mal einen Werksreset machen (Reset-Taste 30 Sekunden drücken) und die Box nach dem Hochfahren erneut einrichten. Hast du dann noch immer kein Zugangsnetz, dann liegt zwar ein DSL-Signal an, aber du klemmst auf einem falschen Port und das Signal ist nicht für deinen Anschluss bestimmt.
In allen Fällen ist dann die kostenlose Störungshotline unter 0800-5251378 oder per LiveChat der richtige Ansprechpartner, da muss dann wohl ein neuer Techniker beim Netzbetreiber bestellt werden.
Allerdings kann es ja sein, dass er die Arbeit heute aus unerfindlichen Gründen (Arbeitspensum, Stau, Krankheit, akute Unlust usw.) nicht geschafft hat und morgen Vormittag noch auftaucht.
Greetz :-)
wenn dann wohl letzteres. äh 30sekunden reset? ich hab grad mit 3 sek probiert
was ich nicht kapiere ist , dass ich nicht mal auf den router komme. also man muss doch die zugangsdaten irgendwo eingeben. da komm ich aber gar nicht erst hin. unlogisch diese o2boxen. wenns jetzt nich geht dann kram ich meine fritz.box ma raus
Moin,
ja, ich meinte wirklich 30 Sekunden.
Wenn der Einrichtungsassistent am Anfang 3 grüne Haken hat, dann kommst du auch zur Pin-Eingabe, alternativ kannst du auch das angeschlossene Telefon abheben (falls vorhanden) und da die Pin eingeben, aber dafür brauch der Roter eben das richtige Zugangsnetz.
Greetz :-)
ja, ich meinte wirklich 30 Sekunden.
Wenn der Einrichtungsassistent am Anfang 3 grüne Haken hat, dann kommst du auch zur Pin-Eingabe, alternativ kannst du auch das angeschlossene Telefon abheben (falls vorhanden) und da die Pin eingeben, aber dafür brauch der Roter eben das richtige Zugangsnetz.
Greetz :-)
also , die fritzbox spuckt da mehr infos aus. dsl ja , ipv4 internetverbindung=nicht verbunden. ..dsl verfügbar, Anmeldung beim internetanbieter fehlgeschlagen.
bis morgen warten ? oder is da was falsch angeschlossen? habe seit ca 9uhr früh kein internet mehr. is jetzt fragwürdig, ob man so lange dafür braucht
bis morgen warten ? oder is da was falsch angeschlossen? habe seit ca 9uhr früh kein internet mehr. is jetzt fragwürdig, ob man so lange dafür braucht
ach und danke , das du mir hilfst !
Moin,
dann entweder den morgigen Vormittag abwarten, oder ab morgen früh 7 Uhr bei der Störungshotline anrufen, bzw. bei der Nummer, die dem Router beilag, bzw. über den LiveChat.
Greetz :-)
dann entweder den morgigen Vormittag abwarten, oder ab morgen früh 7 Uhr bei der Störungshotline anrufen, bzw. bei der Nummer, die dem Router beilag, bzw. über den LiveChat.
Greetz :-)
gut , ich danke dir vielmals, auch wenn es mich grault da anzurufen. .. heul schnief* ;)
Moin,
du kannst ja auch im Chat schreiben und dich an die Technik durchstellen lassen und da das Problem melden, sonst kannst du auch noch Brief oder Fax schicken
Greetz :-)
du kannst ja auch im Chat schreiben und dich an die Technik durchstellen lassen und da das Problem melden, sonst kannst du auch noch Brief oder Fax schicken
Greetz :-)
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