Das hier macht stutzig
einen bestehenden Vertrag über die waipu App.
denn dazu brauchst Du die alte o2TV-APP(powered by Waipu). Nur mit der richtigen App klappt es.
Das Problem habe ich gelöst. über 2 Stunden hing ich in der Hotline wurde ein insgesamt zehn Leute weiter verbunden oder habe diese mit mehreren Anrufen erreicht. Dort wurde mir der abstruseste Mist erzählt. Einer sagte mir, das kostet ja nur 4,95 €. Da kann ich nicht mehr erwarten.
Lösung war: die App am Fernseher nicht löschen, sondern auslagern. da ich Apple TV Box nutze, die alte waipu App noch mal neu installieren, die ausgeladene Dateien wieder zurück in die App und Holla, die Waldfee, alles lief. Und ohne o2-Hilfe.
ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich meinen Vertrag verlängere. hier konnte ich mir selber helfen, aber was mache ich, wenn ich wirklich mal auf o2 angewiesen bin?
Und die Umstände, wie die Gespräche ablaufen, sind auch schrecklich. Man versteht die Leute kaum, einmal, weil eine riesige Geräuschkulisse im Hintergrund ist,dann spricht man mit Leuten, die Deutsch als Fremdsprache sprechen, mit großen Ausspracheproblemen, das ist keine rassistische Äußerung, das sind einfach Fakten für den Anrufer, der Hilfe braucht. Und, das Personal hat von dem, was es erzählt ganz wenig Ahnung.
Und wenn es hart auf hart kommt und man insistierend nachfragt, wird einfach aufgelegt.
Hallo @Endmoraene,
schade, dass du keine zufriedenstellende Unterstützung über die Kolleg:innen der Hotline
erhalten hast.
Natürlich werden von den Kolleg:innen erst die allgemeinen, einfachen Dinge abgefragt.
Dazu gehören auch so Dinge wie Neustart der Hardware oder Neueinrichtung der App am TV.
Was du bis dahin schon selbst alles versucht hast, weiß ja natürlich keiner.
Da wir aktuell die o2 TV App nicht mehr über Waipu anbieten, kann es auch sein,
dass die Kolleg:innen das vielleicht mit der neuen o2 App verwechselt haben.
Schön ist aber zu lesen, dass du dein Anliegen dann doch noch selbst lösen konntest.
Danke, dass du deine Lösung dazu hier auch mit uns allen teilst.
Melde dich doch gerne beim nächsten Mal, wenn du Fragen hast, direkt hier an unsere Community.
Viele Grüße Maria
Hallo Maria, interessant, das zu hören. Die Mitarbeitenden haben doch hoffentlich meine Daten und gebuchte Versionen vorliegen?
Was würde denn mit dieser App passieren, wenn ich meine Verträge im Jan. bei o2 verlängern und würde?
Grüsse Endmoraene