Warum O2
Warenkorb
Service
Direkt zu den idealen Business-Angeboten
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.
Frage

o2 TV wird über den Amazon Fire TV Stick nicht gefunden


Die Installation scheint ja recht einfach zu sein. Doch was mache ich wenn ich die o2 TV App auswähle und ich nur die Nachricht bekomme: “App nicht gefunden” - Die gesuchte App wurde nicht gefunden?

Kann mir dabei bitte jemand helfen?!

Hallo! Ich habe jetzt das selbe Problem. Die Suchfunktion findet O2 TV überhaupt nicht. Wie kann ich das Problem mit Amazon lösen? Wen kann ich da anschreiben? Kann mir bitte jemand helfen? 

o2_Antje: Abgetrennt und neuen Beitrag eröffnet / 15.12.2022 / 18:21 Uhr

Ursprung:

 


26 Antworten

Hallo @AzraJ 

herzlich willkommen.
Hat es inzwischen geklappt?
Falls nicht, nutzt du die aktuellste OS-Version für den Amazon Fire TV und sind ggfs. Aktualisierungen vorhanden?
Hilft vielleicht auch eine Rücksetzung auf die Werkseinstellungen?

Gruß
Antje

gleiches Problem- keine Lösung in Sicht, OS Update bei erstem Aufruf geladen:

habe seit einigen Tagen die O2 TV App auf meinem IPhone installiert, funktioniert auch, allerdings schaffe ich es nicht O2 auf dem Fire TV Stick zu installieren. Den Stick habe ich gerade bei Amazon gekauft (Fire TV-Stick 4k Max), dort finde ich aber keine o2 TV App - nicht einmal das Icon. Was mache ich falsch?

Benutzerebene 7

Hallo @bdo,

die App gibt es beim Fire TV, schau mal hier bitte.

LG

Danke jedenfalls. Hilft auch nicht weiter, da der Fire TV Stick die o2 App nicht findet. Ich komme gar nicht soweit, dass ich etwas herunterladen wollte..

Benutzerebene 7

Hallo @bdo,

bist du mit deinen Amazon Konto angemeldet?

LG

 Ich komme gar nicht soweit, dass ich etwas herunterladen wollte..

Evt mal paar Fotos machen und uns hier einstellen. 

 

Anleitung

Inzwischen habe ich mit Amazon Support sprechen können. Sie meinen, dass auf meinem Fire TV-Stick die US-amerikanische Auswahl geladen wird und daher o2 gar nicht auftaucht. Mein Gerät wird ausgetauscht und in den nächsten Tagen werde ich sehen, ob das die Lösung ist..

Danke jedenfalls für’s Zuhören und Tips geben!

Hi @bdo,

danke für die Erklärung, woran es wahrscheinlich gelegen haben wird. Kam das Austauschgerät bereits bei dir an und ließ sich o2 TV jetzt installieren?

VG
Dennis

Ja, angekommen. Ich sehe inzwischen das Logo der o2 App, kann sie allerdings nicht heruntergeladen, da eine Amazon die 1-Click Einkauf vermisst (obwohl die App kostenlos heruntergeladen werden sollte). Ich habe die 1-Click Geschichte übrigens installiert. Hilft aber nicht. Bislang gibts auch von Amazon nur Versprechungen dass sie das Problem innerhalb von 48 Stunden lösen, die inzwischen ohne Resultate verstrichen sind. Ich kann auch keine andere App herunterladen, zB ARTE, ebenfalls kostenfrei 

Ein weiterer Schritt vorwärts und wieder vor einem neuen Hindernis. Mit den Kontodaten meiner Frau konnte ich schliesslich die o2 TV App herunterladen und auf dem Fernseher nutzen. Gewaltiger Fortschritt!! Allerdings gelingt mir noch nicht das “Waipen”, da mein Handy offensichtlich den Fernseher nicht erkennt. Wie kann ich diese Hürde nehmen?

Benutzerebene 7

Hallo @bdoh,

vielleicht hilft dir das:

LG

Danke. Der Beschreibung bin ich immer gefolgt. Den Link zu dem YouTube video kann ich leider nicht öffnen, glaube aber, dass ich alle betreffenden videos gesehen habe. beim nach-oben-wischen zeigt mir die o2-App an, dass kein Fernsehgerät erkannt ist. Meint die app damit meinen Fire-TV-Stick? Der macht nun alles was er soll, allerdings mit seiner eigenen Fernbedienung. Das iPhone würde ich gerne nutzen, geht aber nicht.

Benutzerebene 7

Hallo @bdoh,

https://youtu.be/dP0sJsSuq04

LG

Hallo @bdoh,

einige Tipps und Informationen hast du hier schon erhalten können.

Hat es mittlerweile geklappt oder funktioniert das waipen immer noch nicht? 
Magst du uns einmal auf den neusten Stand bringen ? 
Liebe Grüße
Jes 


 

nein, es funktioniert immer noch nicht. Ich bediene den Fernseher über den Fire-TV-Stick mit dessen schmalbrüstiger Fernbedienung. Da ich insgesamt nur selten fernseh, ist das nicht sooo schlimm - aber perfekt ist es nicht.

Hallo @bdoh,

natürlich mache ich mich hier bereits Recherchetechnisch im Background schlau, damit wir vielleicht es doch irgendwie hinbekommen. 
Vermutung wäre, dadurch das Amazon Fire TV auf Android basierend ist und du es sicherlich mit deinem iPhone versuchst, hier vielleicht es etwas zwickt. Oder der Fire TV im allgemeinen mit IOS mehr zickt?
Ich würde mich heute mal an meine Geräte setzen und wild mit IOS und Android das Waipen für dich ausprobieren 🤔 im Zusammenhang meines Fire TV Sticks. Brennt mir jetzt tatsächlich sehr unter den Fingernägeln, dein Thema mitzunehmen.
Auch steht für mich hier gerade die Frage im Raum, bist du mit deinem Handy im Wlan, wenn du versuchst zu waipen? Was passiert wenn du es deaktivierst und über die Mobilen Daten gehst?
Liebe Grüße
Jes 

Danke für die Mühe. Bislang habe ich noch nichts gehört über spezifische Verständnis-Probleme zwischen Fire-TV-Stick (Android) und iPhone (IOS). Kann aber sein..

Die 2. Frage/Empfehlung habe ich nicht verstanden. Mein iPhone vom WLAN nehmen und Waisen versuchen? Oder WLAN am Router ausschalten? Oder statt WLAN am iPhone Mobilen Internetzugang über Mobiltelefon-Provider nutzen? Das letztere habe ich bereits versucht - ohne Erfolg.

@bdoh Du hast nicht zufällig eine HomeBox?

FireTV ist auch per WLAN angeschlossen oder via Kabel?

Danke.
Keine Home Box. Fire Tv kann nur WLAN. iPhone und Fire TV sind im gleichen Netz (funktioniert aber sucht bei Zugriff auf unterschiedliche Netze. 

Sorry für Verwirrung durch Spellchecker. Funktioniert auch nicht bei unterschiedlichen Netzen 

Hallo @bdo,

danke für deine Rückmeldung . Gemeint war, was passiert wenn du dein Handy in der Zeit aus dem Wlan nimmst zum testen, sobald du versuchst zu waipen.
Also ich selbst habe es mal mit einem Android Gerät versucht sowie IOS. Mit meinem Apple Gerät hat es so gar nicht funktioniert im Zusammenhang mit dem Fire TV und mir selbst wurde auch erst gar nicht das Gerät zum verbinden angezeigt.
Bei meinem Samsung sah es wieder anders aus, dort wurde mir zu mindestens der Fernseher meiner Tochter angezeigt und dort funktionierte das waipen, allerdings auch nicht immer. Trotz das mein Fire TV auf dem selben Stand ist, wie der meiner Tochter.
Hattest du denn in der Zwischenzeit Kontakt zu Waipu zu diesem Thema gesucht? Ein anderer Kollege hatte komplett gar keine Schwierigkeiten, welcher ein Andoid TV nutzt im Zusammenhang mit seinem Apple Gerät 🤔. 
So langsam dämmert es mir, dass hier tatsächlich der Fire TV Stick Schwierigkeiten macht.
Liebe Grüße
Jes 

Danke für die ausführliche Antwort, Jes. Nein, mit Waipu hatte ich noch keinen Kontakt, allerdings mit Amazon, die am Ende auch nicht weiterwussten und mir dann empfahlen mich an O2 zu wenden. Bin gerade auf Reisen und kann erst in ein paar Tagen wieder probieren. Bis dahin, nochmal Danke und Grüße bdo 

Hallo @bdoh,

ich habe versucht es so gut wie möglich nachzustellen. 
Probiere es aus, wenn du zurück bist, gebe uns hier gern dann eine erneute Rückmeldung.
Liebe Grüße
Jes 

Hallo Jes, ich habe es so ausprobiert - allerdings auch erfolglos. Allerdings merke ich auch, dass der WLAN-Empfang nicht so dolle ist (Fernsehbild friert ein bzw. ruckelt), daher will ich einen Repeater in in Nähe des TV und TV-Stick bringen. Auch das wird wieder ein paar Tage dauern. Ich melde mich dann, falls das eine Lösung bringt. Danke auf jeden Fall, Udo

Deine Antwort