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Warum O2
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Halli, hallo liebe Community,

 

seit ein paar Monaten habe ich (vor allem zwischen Mitternacht und 3:00 Uhr) das Problem, dass das Live TV immer wieder abbricht und ich die Fehlermeldung “Netzwerkfehler bitte versuchen Sie es später noch Mal (1002)” bekomme. Im Live TV nicht wirklich großartig ein Problem weil es sobald ich auf “Erneut Versuchen” drücke weitergeht, aber bei neu gestarteten Sendungen echt ärgerlich, weil man jedes Mal wieder an den Punkt spulen muss, an dem man war.

Hat noch jemand ein solches Problem?

 

By the Way: Einen Netzwerkfehler meinerseits kann ich ausschließen. Nach Rücksprache mit meinem Internetanbieter habe ich mit Hilfe eines Ping Plotters schon die O2 Waipu Seite und gleichzeitig Google gepingt und geplottet, bei Google alles fein (maximal 23ms), bei der O2 Seite geht der Ping hoch auf weit über zwei Sekunden.

 

Das Problem betrifft allerdings nur die Webanwendung auf PC und Laptop, per App über iPhone und iPad gibts keine Probleme. 

 

Danke schon Mal und eine schöne Adventszeit

Welches Transportmedium? DSL?

Passiert das nach IP-Wechsel? Dann den IP-Wechsel auf eine andere Uhrzeit in der Fritzbox verlegen.


Danke erst Mal für die super schnelle Antwort.
 

Ja per DSL. Die „Zwangstrennung“ ist aber sowohl in der FritzBox als auch beim Provider (1&1) auf den Zeitraum zwischen 04:00 und 05:00 Uhr geändert. Sprich der IP-Wechsel kann das Problem eigentlich nicht sein. 
 

Bitte nicht falsch (überheblich) verstehen aber ich bin Veranstaltungstechniker mit dem Schwerpunkt Network programming und monitoring. Ich kenne mich dann doch ein wenig aus was Netzwerke und auch Internetverbindungen angeht. 
Ich weiß mir aber mittlerweile selbst nicht mehr zu helfen und hoffe das hier jemand ein ähnliches Problem schon mal lösen konnte oder das ein Techniker von O2 hier mitliest und eine Idee hat wo das Problem liegen könnte. 


Hallo ​@Dacrazydoc, schön, dass du dich hier meldest 🙂 Wie ich sehe, sind einige Punkte bereits abgehakt, was die Ursache sein könnte. Da einige Tage vergangen sind, wüsste ich als erstes gerne, ob das Fehlerbild weiterhin besteht oder ob es sich inzwischen gelegt hat.

Wir freuen uns auf dein Feedback zum aktuellen Stand 😊

VG, Senay


Hallo ​@o2_Senay, danke erst Mal für die Antwort. 
 

Leider besteht die Problematik weiterhin unverändert. 
 

LG

Nic


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