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Warum O2
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Ich teste seit gestern o2 TV M. Auf dem Smart TV (Samsung) kann ich es nutzen. Dort wurde ich auch aufgefordert, ein Heimnetzwerk festzulegen, und in den Einstellungen heißt es, dass das TV mit dem Heimnetzwerk verbunden sei. Ich möchte es aber auch am Mac (im gleichen WLAN) über den Browser nutzen. Dort soll ich die privaten Sender jedoch erst “entsperren”, gelange dann aber zu den Heimnetzwerk-Einstellungen und dem Hinweis, dass ich ein Heimnetzwerk erst in 29 Tagen X Stunden ändern oder festlegen kann. Eine andere Option wird mir nicht angezeigt. Lässt sich das Problem einfach lösen? Oder gibt es eine Empfehlung für einen anderen Anbieter mit einem vergleichbaren Angebot, der nicht gleich bei der Erst-Einrichtung schon Probleme macht?

Nutzt du am Mac diesen Webplayer? https://tv.o2online.de/
Der ist neu.


Nutzt du am Mac diesen Webplayer? https://tv.o2online.de/
Der ist neu.

Ja


Meldest du dich mit der Rufnummer des dazugehörigen Vertrags an?


Ja. Habe inzwischen auch einen interessanten Workaround gefunden:

1. Webplayer bzw. Webapp öffnen und ggf. anmelden (mit 02 Vertragsdaten, Tel-Nr. und PW) → nicht im Heimnetz / Sender gesperrt

  1. Webplayer komplett schließen und erneut öffnen →  Fehlermeldung (Inhalte konnten nicht geladen werden)
  2. Webplayer wieder komplett schließen und erneut öffnen → im Heimnetz / alles entsperrt

Schließe ich das Programm wieder (oder minimiere es auch nur ins Dock und warte ein paar Minuten) und öffne es erneut → wieder gesperrt und man muss die drei Schritte erneut durchlaufen, funktioniert dann aber jedesmal und jedesmal genau gleich.

Interessant. Aber nicht wirklich alltagstauglich. ;-)

(Ortungsdienste sind eingeschaltet, habe das zuerst geprüft)


Hallo @INNCH
Lieben Dank für die detaillierte Beschreibung. Wir möchten hierzu auch gerne nochmal etwas prüfen. 

Magst du uns dazu bitte einmal die IP Adresse mit der der Fehler auftrat per Privatnachricht an o2_Support zukommen lassen? 
Gruß, 
Anna


Hallo @INNCH ,

bisher hast du noch nicht auf die Private Nachricht über o2_Support geantwortet.
Ist dir der Beitrag und die Nachricht eventuell durchgerutscht?

Oder konntest du dein Anliegen doch noch klären?

Viele Grüße Maria


Danke für das Angebot, @o2_Anna und @o2_Maria. Ja, das Problem hat sich geklärt. Nach etwa 24 Stunden war das Problem von selbst verschwunden und es funktioniert jetzt alles so, wie es soll.

Viele Grüße

Michael


Hallo @INNCH ,

super, dass sich alles schon von selbst geklärt hat.
Das hört sich super an. 😀

Danke für deine Rückmeldung dazu.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.
Ich wünsche dir viel Spaß mit o2 TV. 😊

Viele Grüße Maria


Habe ein identisches Problem mit  o2 TV M. Gestern ein Heimnetzwerk auf dem PC  über den Browser festgelegt. Heute kommt bei den privaten Sendern die Aufforderung zum Entsperren und anschließend der Hinweis, dass ich ein Heimnetzwerk erst in 29 Tagen ändern oder festlegen kann.

Der Workaround von INNCH mit Schließen und Wiederöffnen des Webplayers funktioniert nicht.


Hi ​@Kett_Chup 

Willkommen in unserer o2 Community \o/ 

Seltsamer Fehler den du da beschreibst, persönlich ist der mir so noch nie untergekommen.

Nutzt du ggf. parallel einen VPN Client, der diesen Fehler verursachen könnte? 

VG Matze 


 

Nutzt du ggf. parallel einen VPN Client, der diesen Fehler verursachen könnte? 

nein, ich nutze keinen VPN Client

 


Bei mir funktioniert es auch nicht und habe keinen Workaround gefunden. Das Heimnetz über mein Notebook und dem Webplayer eingerichtet. Dort läuft o2TV M ohne Probleme. Mit 3 Handys und einem anderen Laptop klappt es nicht. Alle Geräte stehen nebeneinander und haben nur dieselbe WLAN Verbindung aktiv. Standortfreigabe ist aktiviert und App mehrfach neuinstalliert. Webplayer funktioniert dort ebenfalls nicht…


Hallo zusammen \o/

@Kett_Chup Wie ich gerade entdeckt habe, wurde bei dir im Rahmen eines Störungstickets das Heimnetzwerk zurückgesetzt, funktioniert mittlerweile wieder alles, oder bestehen die Herausforderungen weiterhin?

@MAPO_MAFI Bei dir wurde ebenso ein Störungsticket erstellt, dazu gab es seitens der Technik aber noch mal Rückfragen hinsichtlich der Konfiguration und Nutzung, die fehlenden Infos habe ich da ergänzt und das Ticket wieder zurück in die Technik geschickt, ich hoffe dass dort jetzt in den kommenden Tagen ein Fehler identifiziert und korrigiert werden kann.

VG Matze  


habe auf dem PC mein Heimnetzwerk neu festlegen können.

Beim Aufruf des Webplayers am PC bekomme ich die Fehlermeldung “Der Inhalt ist zur Zeit nicht verfügbar.” Das letzte Mal war auch so, am Tag danach war dann die Meldung mit dem Entsperren in 29 Tagen.

Am Fernseher gibt’s dagegen keine Probleme, ich kann alle Programme aufrufen. Mal sehen ob es morgen noch funktioniert.


@Kett_Chup Alles klar, ich bin morgen ab 15 Uhr wieder im Hause, ich bin gespannt und freue mich auf auf deine (hoffentlich positive) Rückmeldung 😊

Guten Start ins zweite Adventswochenende \o/

VG Matze


Mal sehen ob es morgen noch funktioniert.

Also, heute ist das gestrige morgen und es funktioniert nichts.

Auf dem PC poppt weiterhin die Fehlermeldung “Der Inhalt ist zur Zeit nicht verfügbar” auf.

Die O2TV-App auf dem Fernseher erkennt jetzt das Heimnetzwerk nicht mehr (obwohl gestern alles einwandfrei lief) und empfiehlt ein einzurichten und zwar nicht auf dem TV sondern auf dem PC oder Smartphone.

Der Kreis schließt sich.


@Kett_Chup Okay, schade, ich hatte gehofft ,das nun alles funktioniert. Es tut mir leid, das ist so natürlich auch nicht in unserem Sinne. 

Ich habe jetzt das Störungsticket wieder eröffnet und noch mal in die Fachabteilung zur erneuten Sichtung geschickt, ich hoffe die Kolleg:innen haben am Montag dann eine Lösung für dich. 

VG Matze 


Na dann bin ich mal gespannt was das noch wird bei mir. Bisher kein weiteres Feedback erhalten und noch keine Änderung festgestellt.


@MAPO_MAFI Am Wochenende sind die Kolleg:innen in der Technik eher schmal besetzt, ich rechne da also Anfang der Woche mit Feedback zu deinem offenen Störungsticket.

VG Matze 


Mittlerweile ist die Woche auch schon wieder rum und keine Besserung feststellbar. Die Rückmeldung ist leider auch ausgeblieben….


Hallo ​@MAPO_MAFI 

Es tut mir leid, ich hatte gehofft, dass die Fachabteilung dich mit einer Lösung kontaktiert. Ich habe die Kolleg:innen noch mal angeschrieben mit der Bitte hier aktiv zu werden, damit wir das ganze wieder zum Laufen bekommen.

Ist das Fehlerbild denn nach wie vor identisch, oder hat sich dabei noch mal etwas neues ergeben? 

Oder gilt weiterhin auf deinem Laptop Nummer eins läuft o2TV M ohne Probleme und mit drei Handys und einem weiteren Laptop klappt es nicht? 

VG Matze 


Ich habe heute nochmal alles durchgetestet und es ist diffus. Auf meinem Handy wird im Browser jetzt das Heimnetz im Browser erkannt, aber nur wenn ich die Seite öffne, den Browser komplett schließe und erneut öffne. Sobald ich die Seite aktualisiere ist das Heimnetz woeder weg und ich muss den Browser erneut schließen und wieder öffnen. Leider kann ich so aber auch kein TV aufm Handy schauen, da er den Stresm nicht öffnet und mir sagt, dass ich die App dafür benutzen soll. Die App ist leider weiterhin nicht brauchbar und das Heimnetz wird zuverlässig NICHT erkannt. Auch der Versuch die App zu schließen und neu zu öffnen, wie bei Browser, funktioniert ebenfalls nicht. Gemeldet hat sich auch weiterhin niemand bei mir mit einem Lösungsvorschlag oder Rückfragen und so ist das ganze ziemlich unbrauchbar für mich.


@MAPO_MAFI Das klingt in der Tat alles sehr seltsam, eine direkte Lösung hätte ich da jetzt in diesem Augenblick auch nicht für dich.  

Wie sieht denn der Fehler aktuell in der Mein o2 App aus? Kannst du diesen noch mal ein wenig genauer beschreiben? 

VG Matze  


Also heute hat sich mal was getan. Um 14:51 Uhr kam eine SMS das mein Heimnetz zurückgesetzt wurde. Ich habe jetzt eben das Heimnetz auf meinem iPhone über die O2TV App gesetzt. Bisher habe ich es auf 2 Handys und einem Laptop getestet und aktuell scheint alles zu funktionieren. Hoffe es bleibt jetzt auch so :)


@MAPO_MAFI Okay, alle Daumen sind gedrückt \o/

Lieben Dank für deine Rückmeldung. 

Gruß Matze 


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