Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo



han schon länger o2 TV. Seit zwei Tagen kann ich nur noch ARD / ZDF gucken. RTL usw. bleibt es einfach schwarz.



Weiß wer woran das liegt ?

@o2_Kurt : Danke für die Rückmeldung,

Kleines Mißverständnis:

Das Setup ist in beiden Fällen gleich für öffentlich und für private Sender: WLAN (o2 my Home L) => Android => Streaming-Stick => TV.

Öffentliche Sender: Klappt prima am Handy und am TV.

Private Sender: Klappt prima am Android-Handy (via WLAN); schwarzer Bildschirm am TV.

(Gleicher Zustand beim Samsung S7Edge meiner Frau...)
Viele Grüße
Jochen


Hi @Jaydscho ,

 

tatsächlich (so Dr. Google) scheint DRM da nicht viel mehr zu brauchen (an Bandbreite).

Ich sehe tatsächlich aber keinen schnellen Weg zu einer Lösung.

Ich glaube, eine Anfrage sowohl bei Waipu als auch bei dem Hersteller des CastSticks wäre einen Versuch wert.

 

Im schlimmsten Fall kommt die einfache Antwort “nur folgende Castingdienste werden unterstützt”, das wäre ja aber was.

Nachstellen werden unsere Stellen es aufgrund der fehlenden Hardware nicht können.

Vielleicht kannst du dort auch mehr Spezifikationen zu den Anforderungen oder Erfahrungswerte erhalten, solltest du nachrüsten wollen.

 

Wir würden am Ende an der gleichen Stelle anfragen. Direkter Kontakt spart aber den langen Weg der Rückfragen.

Ich würde dir viel lieber eine Lösung anbieten können, tut mir leid!

 

Viele Grüße,
Kurt

 


Hallo Kurt,

danke für das Feedback.

Werde auf Waipu zugehen.

Das DRM hatte ich weniger in Bezug auf die Bandbreite als vielmehr auf die Inhalte gemeint ;-)

Viele Grüße

Jochen


Auf Waipu.tv findet man folgende Antwort:
https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/115002221709-Warum-kann-ich-keine-privaten-Sender-sehen-


Hallo @o2_Kurt 
Danke.

@Waipu: https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/115002221709-Warum-kann-ich-keine-privaten-Sender-sehen-

=> Da liegt das Problem wohl am (neuen) Streaming-Stick :-(

=> Mit Google's Chromecast klappt's prima - Und Waipu hatte wohl recht ;-)
:-)

 


Hallo und danke für die Rückmeldung, @Jaydscho :-)

Freut mich ,dass sich das ganze dann doch noch recht schnell eingrenzen und klären ließ :-)

Und so ein Chromecast ist ja nun auch nicht die schlechteste Lösung :-)

Hast Du denn schon eine Lieblingsserie für Dich gefunden? Vielleicht hast Du da ja auch noch einen Tipp für uns? :-)

Gruß,

Lars


Meine 02 TV app geht am Fernseher nicht mehr aber auf dem Handy einwandfrei.

Alles deinstalliert,neu drauf gemacht..immer noch das selbe Problem..Fehler beim Laden der Sendung schreibt er.

Hat wer eine Lösung???


Hallo @Mick2205 und willkommen hier in unserer o2 Commnity :-)

Nutzt du denn eine App direkt auf dem Fernseher? Gibt es dafür vielleicht schon eine aktuellere Version? Oder nutzt Du eine Lösung wie zum Beispiel Chromecast? Oder einen anderen Streaming.Stick?

Gruß,

Lars


Hallo,

Versuche seid Tagen o2 TV auf meinem Fire Stick zu installieren. Die Suchfunktion findet zwar o2 TV, neben dem Warenkorb wir aber immer "nicht verfügbar" angezeigt. Komme nicht weiter. Telefon-Support von o2 auch nicht weitergeholfen.


Hallo @easyrider04,

wenn du die App nicht installieren kannst, solltest dich an Amazon wenden.

LG


Hallo @easyrider04,

ich bekomme das nicht mehr ganz genau zusammen, meine aber, so ein Fehlerbild schon einmal gelesen zu haben. Die Lösung war, dass der Stick scheinbar nicht für den deutschen Markt vorgesehen war und vom Amazon Support musste dann ein Austausch vorgenommen werden.

Ob das so auch exakt auf deinen Fall zutrifft, kann ich natürlich nicht sagen. Aber wie von Vilureef vorgeschlagen, würde ich mich da auch einmal direkt an Amazon wenden.

VG
Dennis


Hallo,

die O2 TV App auf meinem Smart TV geht gar nicht mehr auf. Es erscheint kurz der blaue Ladebildschirm und dann lande ich nach 2 - 3 Sekunden wieder auf meinem TV Homescreen…

Hab die App deinstalliert, wieder neu installiert, ausgeschaltet und wieder neu installiert... Geht gar nicht mehr…

Was kann ich da tun?

Viele Grüße Micha


Hallo @MichaOes86,

schön, dass du dich hier meldest.
Kurzfristig ist es leider zu technischen Herausforderungen gekommen.
Infos dazu findest du auch hier:

Kannst du o2 TV inzwischen wieder nutzen?

Gruß
Antje


@MichaOes86 Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


Deine Antwort