Skip to main content

Hallo liebes o2 Team,

ich habe neulich bemerkt, dass meine Rechnungen der letzten Monate deutlich höher waren und nun habe ich gesehen, dass sich , ohne meines Wissens, das O2 Music Paket / Abo abgeschlossen wurde.

Daher möchte ich wissen, wie genau ich dieses Abo kündigen kann und ob mir ein Recht auf Rückerstattung der angefallenen Kosten besteht, da ich dieses Produkt niemals benutzt habe.

Danke und viele Grüße, 
Mary 

Edit o2_Antje: Verschoben von Packs & Optionen zu Services / 27.05.2024 / 11:31 Uhr

Hallo @Mary2023,

schau mal hier.

LG


Hallo @Mary2023 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das verstehe ich, dass man gerne wissen möchte, wofür man mit seiner Mobilfunkrechnung zahlt. 

Vilureef hat dir schon den richtigen Hinweis gegeben, was du machen kannst, damit keine Drittanbieter mehr berechnet werden. 🌸

Die Reklamationsfrist für deine Rechnung beträgt 8 Wochen nach Zugang der Rechnung.

Ich habe dir für die letzten beiden Monate die Mehrwertdienste erstattet. Das Abo ist bereits gekündigt. 

Hast du dir angesehen, was ansonsten noch an zusätzlichen Kosten angefallen ist ? Diese sind nicht durch das Abo entstanden. 

Gruß, Solveig 


Hallo, 

Ich habe das gleiche Problem. Bei dem Vertrag meiner Tochter taucht plötzlich O² Music als Abo auf, jedoch nur auf der Rechnung. Wenn ich mich in der App oder Am PC anmelde, kann ich das Abo aber nicht finden. Wie kann ich es nun kündigen? 

Vielen Dank für die Hilfe vorab. 

LG CSternchen87


Moin @CSternchen87 🙂

Ich habe gesehen, dass du uns zwischenzeitlich über einen anderen Weg kontaktiert hast dazu. 

Konnte dein Anliegen zum o2 Music Abo dazu gelöst werden?

Wurdest du auch über die Möglichkeit der Drittanbietersperre informiert?

Lieben Gruß

Kathi


Liebe Kathi 

Vielen Dank ich konnte es vorerst klären. 


Super 🤗 @CSternchen87 

Falls du wieder Unterstützung brauchst oder Fragen hast - kontaktiere uns hier gerne jederzeit wieder.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 💙

LG Kathi 


Hallo!

Ich habe ebenfalls diesen Monat auf meiner Rechnung diese zusätzlichen Abbuchungen bemerkt, obwohl ich NIE diese Dienste gebucht habe, gemeint sind die Kosten für Music Paket, insgesamt 4 mal je 3,7731€. 

Ich möchte diese bitte zurückerstattet bekommen, da anscheinend ein Fehler aufgetreten ist. Ich nutze sowas nicht, deshalb hab ich es selbst nie gebucht.

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus!

Liebe Grüße, 

Nadja


Hallo, 

Ich habe das gleiche Problem. Seit fast 1 Jahr auf der Rechnung sind es 20€/Mtl mehrwertdienst.Heute ist mir erst aufgefallen. Habe irgendwie gefunden o2 Music , kann aber nicht kündigen.Besteht da recht auf Rückerstattung ?? Wie kann ich es kündigen??

Mit freundlichen Grüßen, 

Claudia M.


Herzlich willkommen in der Community @vivien77rot & @Claudia M..

Ihr habt noch die Möglichkeit, die letzzten zwei Rechnungen welche bis zu 8 Wochen in der Vergangenheit liegen, über unser Kontaktformular zu reklamieren.

Noch aktuelle bestehende Abos könnt ihr in der Entertainment Wallet kündigen.

Sofern ihr mehrere Rufnummern bei uns nutzt, ist es bei der Anmeldung wichtig, dass ihr euch dort mit der betroffenen Rufnummer anmeldet, damit die Abos auch angezeigt werden.

Liebe Grüße

Steffen


Guten Tag.
Seit September 2023 erhalte ich Rechnungen mit einer Nachzahlung für O2-Musik, obwohl ich diese nicht abonniert habe. Ich bin auf mein Konto gegangen und habe dort keine Abonnements. Ich bitte um Klärung dieser Angelegenheit.
Ich danke Ihnen im Voraus


Hallo @Oleh1976
Hast du dich mit der entsprechenden Rufnummer in der Entertainment Wallet eingeloggt? 
Gruß, 
Anna


Guten Tag Anna.
Ja, mit meiner Nummer. Die Rechnung, die ich erhalten habe, liegt bei.

Danke

 

o2_Giulia, 11.08.2024, 18:14: persönliche Daten verborgen


Hallo @Oleh1976, ich habe für dich nachgeschaut und das Abo zu sofort gekündigt. Ab nun werden dafür keine Gebühren mehr berechne. Da die Reklamationsfrist für Rechnungen 8 Wochen ab Zugang beträgt, konnte ich dir die Gebühren auf den letzten zwei Rechnungen zurückerstatten. Hier erklären wir in unserem Beitrag, wie so ein Abo entstehen kann und wie du in Zukunft ungewollte Abo Buchungen verhindern kannst: Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos | O₂ Community (o2online.de).

Melde dich gerne erneut bei Fragen.

Viele Grüße,

Senay


Deine Antwort