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Hallo an alle,

nachdem meine kostenlosen 5 GB gekündigt wurden, habe ich heute, wie in der O2 Cloud App angeboten, meine Bilder archivieren lassen. Ich habe auch schon die Nachricht erhalten, dass alles archiviert wurde, nur kann ich nichts hochladen, also der Link auf den ich klicken soll, funktioniert nicht, es wurde demnach auch keine ZIP Datei erstellt. Was kann ich machen, um meine Bilder bis 25.11. zu retten? Danke vorab!

Hallo ​@Nicki P,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die ZIP-Datei sollte eigentlich in deinem Download-Ordner zu finden sein. Hast du dort schon einmal nachgeschaut?

Viele Grüße

Giulia

 


Der Link lässt sich gar nicht anklicken. Der Link ist wie eingefroren.

Ja, vorsichtshalber hatte ich aber schon mehrfach im Download-Ordner nachgeschaut. 


Hallo ​@Nicki P,

okay das ist natürlich ärgerlich.

Versuchst du die Datei auf einem Rechner zu öffnen?

Arbeitest du mit Windows oder mit welchem Betriebssystem?

Viele Grüße

Giulia


Nein, habe ich jetzt mit IPhone gemacht.


Hallo ​@Nicki P,

die Daten hattest du aber schon heruntergeladen? Möglicherweise ist die ZIP-Datei unvollständig.

Du findest hier eine Video-Anleitung und FAQs: o2 Cloud: 50 GB Cloud-Speicher

Viele Grüße

Giulia


Ja, die Bilder waren in der O2 Cloud gespeichert und ich habe sie archivieren lassen. Leider funktioniert der Link zum Herunterladen (ZIP-Datei) nicht. Ich möchte verhindern, dass die Bilder ab 25.11. verloren sind (so stand es in der Mitteilung).


Hallo ​@Nicki P 

Hast du das vom PC aus gemacht? Falls ja kannst du es auch mal direkt über den Handybrowser aus probieren, wenn du auf die Cloudseite gehst ( mit Desktopansicht \o/) ☝🏻😊

 Per SMS hatte ich dann die Infos bekommen...

Online auf der Seite sieht das so aus 

Das dann angeklickt und dann sagt das Handy  

Die zip Datei hat man dann auf dem Handy im internen Speicher oder auf der SD Karte und kann dann entscheiden, was man mit den Daten macht 😊

VG Matze 


Vielen Dank, Matze, ich habe das vom Handy aus gemacht. Bis zur Meldung „Ihr Datenarchiv ist fertig …“ bin ich auch gekommen, dann konnte ich aber den Link darunter  „Laden Sie Ihre Daten herunter“ nicht anklicken, er ist wie eingefroren.


@Nicki P Okay, das ist wirklich seltsam. Kannst du testweise mal einen anderen Browser verwenden, um zu schauen wie sich dann der Link verhält? 

Hast du zusätzlich alternativ die Möglichkeit, das ganze mal am PC oder Laptop zu testen? 

VG Matze 


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