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Hallo

Ich kriege seit einiger Zeit immer wieder die Meldung, dass Spulen bei laufender Aufnahme nicht erlaubt ist, obwohl die Aufnahme längst beendet ist. Beim aktuellen Beispiel war die Aufnahme vom Tag zuvor, der Sender war Sat1. Das passiert auf dem FireTV Stick 4k (erste Version des 4K Sticks), die Softwareversion ist die letzte verfügbare.

Außerdem habe ich auch öfters Abbrüche beim Schauen von Aufnahmen. Dann bricht die laufende Wiedergabe ab und ich bekommen das Fenster eingeblendet, ob ich die Wiedergabe an letzter Stelle fortsetzen möchte (da sind noch zwei weitere Optionen, aber die habe ich gerade nicht parat). Aber ich glaube es ist bekannt was ich hier meine. Wäre nett wenn das Mal jemand prüfen bzw. korrigieren würde. Meine DSL Leitung (50000) hat sich nicht geändert und früher hatte ich die Probleme auch nicht. Ich habe auch schon mehrfach den Cache und Daten gelöscht. Das eine Mal ging das dann mit dem Spulen wieder, aber zuletzt auch nicht mehr. Vielen Dank.

 

 

Edit o2_Ines/03.09./: verschoben aus Hardware in digitales Leben.

Hallo @BastiMZ,

herzlich willkommen in die o2 Community. 😊

Komisch, dass du seit einiger Zeit diese Probleme hast. Seit wann tritt das genau auf? Wie oft bekommst du diese Meldung und wann genau kommt sie auf? Du spulst bei einer alten Aufnahme vor, und dann kommt sie immer? 

Wie oft treten diese Abbrüche beim Anschauen von Aufnahmen auf? 

Hast du das Gefühl, es könnte an deinem Internet liegen? Ansonsten erfährst du mit deinem Internet aber keine Einschränkungen? 

Liebe Grüße, 

Lea


Abbrüche sind zu 90% dem WLAN anzulasten.
Seit ich einen Ethernetadapter am Fire-tvStick habe und am Smart-TV auch nur LAN sind Hänger extrem selten.


Hallo,

diese Meldung mit dem Spulen kommt nicht bei allen Aufnahmen, aber es verbieten auch nicht alle Sender das Spulen. Aber wenn es bei einer bestimmten Aufnahme kommt, dann kommt es bei dieser Aufnahme auch immer wenn ich versuche zu spulen.

Die Abbrüche beim Anschauen von Aufnahmen kommen eigentlich fast immer, aber nicht immer gleich häufig. Manchmal kommen sie jede 10-15 Minuten, dann mal wieder eine Stunde lang oder so gar nicht. Das hatte ich früher wie gesagt auch gar nicht. Ich kann auch nicht genau sagen wann die Abbrüche angefangen haben, ich hatte die Vermutung, dass es vielleicht nach einem bestimmten Update kam, aber ich weiß es wie gesagt nicht.

Ansonsten ist die Internetverbindung stabil. Bei Youtube habe ich auch keine Probleme oder bei Amazon Prime. Und der Router steht auch nur ca. 2,5 m weg vom Fernseher und im selben Raum. Und mit dem Smartphone habe ich immer noch WLAN Empfang wenn ich das Haus verlasse. Deswegen habe ich keine richtige Erklärung dafür.

Edit: o2_Lea/6.9.24/Vollzitat gelöscht


Hey @BastiMZ,

ich denke, man könnte es mal mit einem Ticket für dein Anliegen versuchen. Leider kann ich dieses nicht für dich aufnehmen, da dein Communityaccount nicht mit deinem Vertrag verknüpft ist und ich so nicht in deine Kundendaten schauen kann. Du könntest versuchen, dich mit deinem Vertrag hier zu registrieren, oder dich über andere Kontaktwege noch mal melden. 


@o2_Lea ich musste mich mit einer anderen Emailadresse hier anmelden als die für meinen Account, weil ich sonst in einer Endlosschleife gelandet bin wo ich mich immer wieder anmelden musste aber nichts passiert ist und immer wieder auf die Anmeldung verwiesen wurde. Aber interessanterweise komme ich jetzt trotzdem hierhin wenn ich mich mit meinen Vertragsdaten hier anmelde. Ich werde es mal über den Chat probieren.


@BastiMZ Was passiert wenn du dich versuchst neu mit der richtigen e-Mail zu registrieren? 

Alles klar, gib mir dann gerne eine Rückmeldung, was dabei rausgekommen ist. :) 


Hey @BastiMZ,

konntest du dich schon im Chat melden? 😊

Liebe Grüße, 

Lea


@BastiMZ Was passiert wenn du dich versuchst neu mit der richtigen e-Mail zu registrieren? 

Alles klar, gib mir dann gerne eine Rückmeldung, was dabei rausgekommen ist. :) 

 

Sorry, hatte es irgendwie verpasst. Es kommt dann immer wieder der Anmelden-Dialog und ich werde immer wieder um Registrierung gebeten. Quasi eine Endlosschleife


Hey @BastiMZ,

konntest du dich schon im Chat melden? 😊

Liebe Grüße, 

Lea

Ja, ich hatte mit einem Mitarbeiter gechattet und ihm das Problem mitgeteilt. Ich habe aber keine Reaktion von ihm bekommen und der Chat war auf einmal beendet. Allerdings musste ich feststellen, dass ich in den letzten paar Tagen keine Abbrüche mehr hatte. Das andere Problem scheint jetzt auch nicht mehr aufzutreten, zumindest ist es bei der Sendung nicht mehr, bei der es aufgetreten ist bevor ich das Problem gepostet habe. Von daher ist es denke ich jetzt ok.


Hey @BastiMZ,

mhh merkwürdig, dass es mit dem Chat nicht geklappt hat. Es gibt aber auch die Möglichkeit bei der Hotline anzurufen.

Dass es jetzt wieder normal zu sein scheint ist ja erstmal super. Vielleicht bleibt es ja so, das wäre toll. 😊 Wenn du wieder Einschränkungen erfährst melde dich gerne noch mal. 

Liebe Grüße, 

Lea


Nachdem es eine Weile funktioniert hat, habe ich jetzt wieder das Problem, dass die Meldung kommt, dass das Spulen bei der laufenden Aufnahme nicht erlaubt ist, obwohl diese bereits beendet ist. Ist bei zwei verschiedenen Sendungen aufgetreten.


Hallo @BastiMZ,

willkommen zurück.
Wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt?
Sind ausschließlich Aufnahmen eines bestimmten Senders betroffen oder ist da kein Muster erkennbar?

Gruß
Antje


@o2_Antje Also bisher hatte ich das Problem bei zwei Aufnahmen. Eine war von SIXX HD und die andere von kabel1 Doku. Ich musste beide aber wieder löschen, weil mein Speicher knapp war.

Gruß

Sebastian


@BastiMZ Danke für die Rückmeldung.
Inzwischen konnte ich auch eine Legitimation mit deinem Datensatz herstellen und würde dafür gerne ein Ticket aufnehmen.
Dafür benötige ich noch folgende Angaben im Detail:

  • Sendung
  • Sender
  • Datum der Aufnahmen
  • Uhrzeit der Aufnahmen

Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob noch eine Überprüfung erfolgen kann wenn die Sendungen bereits gelöscht wurden.
Wir probieren es aber in jedem Fall :)

Gruß
Antje
 


@o2_Antje Sorry, aber mit diesen Details kann ich leider nicht dienen, da ich ja die Sendungen schon gelöscht habe. Aber bei der nächsten Sendung die denselben Fehler hat, werde ich die Details hier posten.


@BastiMZ Alles klar, so machen wir das.
In erste Linie hoffe ich aber natürlich, dass die Problematik gar nicht erst wieder auftritt :)
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.

Gruß
Antje
 


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