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Gelöst

Kündigung und Wechsel zu Vodafone


Benutzerebene 1
Hallo O2,

ich möchte für meinen laufenden Vertrag gern die Opt in Option setzen lassen, da ich zu einem anderen Anbieter wechseln werde.

Gibt es ein Formular dafür, oder geht das telefonisch? Ich habe im Forum schon verschiedene Anfragen gesehen, die direkt umgesetzt wurden. Reicht meine Anfrage so aus?

Ich bin ziemlich sauer, dass ihr einem die Kündigung so schwer macht. Man findet kaum Infos, wenn man euch verlassen möchte.

Ich möchte meine Rufnummer so schnell wie möglich zu Vodafone mitnehmen. Als Vodafone-Mitarbeiter nutze ich natürlich Vodafone-Produkte.

Bitte Kontakt über meine, euch bekannte, E-mail-Adresse.

Danke für die Hilfe.

Norberrt_1966

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Lösung von Norbert_1966 10 November 2016, 14:16

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16 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

zum Verständnis: Es geht dir wirklich um DSL?

Grüße, Katja

Dann wäre die Frage ohnehin sinnlos, da es im Festnetz kein Opt-in und keine sofortige Portierung gibt.

Benutzerebene 7
Jupp. ☺️

Benutzerebene 1
Ja, es geht mir natürlich um Mobilfunk.

Gruß Norbert_1966

Benutzerebene 1
Wie schnell geht denn die Portierung zu Vodafone. Habe ich jetzt Opt-In rechtskräftig beauftragt?

Wie werde ich benachrichtigt?

Vielen Dank

Gruß Norbert_1966

Benutzerebene 7
Ich hab dich mal verschoben.

Mit Geduld kann hier ein Moderator deine Rufnummer freigeben, darüber wirst du dann hier informiert und erhältst eine SMS.

Anschließend kannst du Vodafone mit der Portierung beauftragen, diese dauert im Schnitt ca. eine Woche bis 10 Tage.

Für die Mitnahme berechnet o2 29,95€.

Eine Kündigung ist eigentlich nicht kompliziert, einfach einen Brief (Einschreiben) schicken:

Telefónica Germany GmbH&Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Benutzerebene 1
Das weiß ich. Ich habe ja ordnungsgemäß unter Beachtung der Fristen gekündigt. Ich wollte jetzt nur meine Nummer eher mitnehmen.

Benutzerebene 1
Hallo Zusammen, jetzt wird es langsam lustig. Mein neuer Anbieter Vodafone sagte mir, dass die Portierung durch O2 verweigert wird, da die Opt In nicht beantragt wurde. Was habe ich denn am 04.11.2016 hier gemacht. Kein Moderator hat meine Rufnummer freigegeben. Vodafone verweist mich wieder an euch. Ich möchte definitiv meine Rufnummer, wenn es nicht anders geht - zum Vertragende mit zu Vodafone nehmen. Bitte gebt die Rufnummer frei. Leider habe ich keine andere Möglichkeit gefunden, dies online kund zutun, außer über die Community. Ich erwäge auch, mich an die Bundesnetzagentur zu wenden. Ich möchte einfach meine Rufnummer so schnell wie möglich zu meinem neuen Anbieter mitnehmen.

Nachdem das Forum, wie auch alle anderen Kanäle heillos überlastet sind, dauern Antworten hier deutlich länger.

Rechtskräftig beauftragen kannst du im Forum nix, nur um etwas ersuchen.

Die Bundesnetzagentur wird dir da vermutlich auch nicht weiter helfen, aber wenn es deinem Frustabbau dient - gut.

Benutzerebene 1
Dann ersuche ich die Portierung und die Opt In hier in der Community. Oder wo kann ich diese einfach und bequem beauftragen?

Bitte, bitte, bitte gebt meine Rufnummer frei.

Vielen, vielen Dank.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Sobald ein Mod hier reinschaut und du dran bist kann er das machen, hast du es eilig, rufe den Kundenservice an.

Wenn das Opt in aktiv ist, erhältst du eine SMS, erst danach bei Vodafone die Portierung neu anstoßen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Deine Nummer wird übrigens spätestens zum Vertragsende freigegeben und bis dahin mache eine feste Rufumleitung

Benutzerebene 1
Also ich habe bei der Hotline nachgefragt. Wenn man die Opt In haben möchte, kostest das extra 30 €. Da mein bis zu Vertragsende noch einmal eine SIM-Karte mit neuer Rufnummer erhält. Dann möchte ich doch keine Opt In. Ich möchte einfach nur meine Rufnummer von O2 am 28.11.2016 mit zu Vodafone nehmen. Warum ist das alles für einen Laien, der das zum erstem Mail macht, so kompliziert.

Lieder Mod, bitte keine Opt In.

Die Aussage der Hotline ist falsch. Es wird nur die Portierung an sich berechnet.

Benutzerebene 1
Ich habe jetzt die Hotline angerufen und dort das Opt In Flag setzen lassen. Die Kollegin hat mir den Sachverhalt, den Ablauf und die Kosten gut erklärt. Ich denke, jetzt passt es.

Danke dir für die Rückmeldung. Hier mache ich dann ein Schloß ran.