Warum O2
Warenkorb
Service

Datenautomatik deaktivieren & komplette Drittanbietersperre (für ALLE Dienste)


Benutzerebene 3
Hallo O2-Team,

bitte DEaktivieren Sie für ALLE meine Verträge die Datenautomatik und richten eine komplette Drittanbietersperre (für ALLE Dienste) ein.

Vielen Dank.




Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Hallo zusammen, wie ich sehe geht es vielen ähnlich wie mir, die gerne die Datenautomatik gesperrt hätten. Telefonisch niemand erreichbar, online nicht möglich. Mittlerweile sind mir dadurch Kosten entstanden, die ich nicht einsehe zu tragen. Bitte dringend um Änderung bzw. Mitteilung wie ich die Änderung selbst durchführen kann. Danke.

Bei mir verhält es sich genauso,was ist das nur für eine Firma?

Benutzerebene 7
Hallo zusammen☺️

@Tonfilm: wie ich sehe konntest Du Dein Anliegen bereits klären.

@julia321 und @broxy: für Eure Verträge ist die Datenautomatik nun deaktiviert.

Beste Grüße,

Karen

Meine Datenautomatik hätte ich auch gerne deaktiviert. Bin sehr ärgerlich, da sie auch gar nicht funktioniert. Kann trotz Datenautomatik keine Bilder versenden oder das Internet nutzen. Woran liegt das?

Benutzerebene 7
Hallo @Sarah33,

die Datenautomatik hat nichts mit der Surfgeschwindigkeit zu tun. Außerdem ist sie in deinem Tarif auch nicht aktiv.

Der Datenverkehr findet bei deiner Rufnummer ausschließlich im LTE-Netz statt und ist auch, was den Verbrauch angeht, durchaus gut. Es kann sein, dass dein Smartphone die Daten langsam verarbeitet. Starte dein Gerät von Zeit zu Zeit neu. Teste deine Sim-Karte in einem anderen Gerät.

Beste Grüße

Markus

Aus Gründen der besseren Übersicht schließe ich hier