Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie korrigiere ich einen Fehler im abgesandten Text durch den Editor der o2 Community?


Benutzerebene 3

Im Editor der o2 Community finde ich kein Werkzeug, um einen Fehler im Text, Layout eines Beitrages nach dem Absenden an das Forum durch den Autor zu korrigieren, außer kurz nach dem Absenden unter dem Piktogramm  (Ändern) unter dem gestarteten Thema, soweit noch kein:e Forist:in antwortet. Warum nicht?

icon

Lösung von schluej 4 October 2023, 17:47

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @binber ,

es ist eine bewusste Entscheidung, dass die Editierfunktion auf einen kurzen Zeitraum nach der Veröffentlichung eines Beitrags beschränkt ist. Wenn es um relevante Infos geht, kannst du diese mit einer weiteren Nachricht dann ja auch mitteilen und so korrigieren.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 3

@o2_Sven “Wenn es um relevante Infos geht, kannst du diese mit einer weiteren Nachricht dann ja auch mitteilen und so korrigieren.”

 

Nach Deiner Antwort stelle ich fest, dass die Änderungfunktion … des Startthemas weiterhin verfügbar arbeitet.

Moin,

in dem man, innerhalb 1er Stunde, die Ändernoption nutzt.

Die findet man bei den 3 Punkten:

 

Benutzerebene 3

@schluej “in dem man, innerhalb 1er Stunde, die Ändernoption nutzt.”

 

Wie stelle ich die Lösung zu einem Beitrag um?

Gar nicht.

Nach Deiner Antwort stelle ich fest, dass die Änderungfunktion … des Startthemas weiterhin verfügbar arbeitet.

Finde ich auch nicht gut. Man antwortet und oft werden dann die EP geändert oder sogar gelöscht, so dass die Antwort dann blöd aussieht. Dann darf man aber auch nicht voll zitieren. Ein Teufelskreis, aber so gewollt. 

 

Wie stelle ich die Lösung zu einem Beitrag um?

Das kann ein Experte oder Moderator für dich machen.

Hallo @binber ,

ich habe deine Lösungsmarkierung jetzt entfernt, vielleicht wartest du in Zukunft einfach etwas ab bis du diese setzt, dann brauchst du uns nicht melden, dass du diese wieder entfernt haben möchtest.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort