Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin zusammen,

vor Kurzem haben wir die Entscheidung für die o2 Community getroffen, die Abfrage der persönlichen Kundenkennzahl (PKK) in unserer Community nicht mehr vorzunehmen - dies hat datenschutztechnische Gründe. In der Vergangenheit wurden zum Zweck der Legitimation häufig die PKK in den Privatnachrichten zwischen Usern und uns o2 Mitarbeitenden abgefragt. Dies geschah häufig im Zusammenhang mit Änderungen die einer eindeutigen Legitimation bedürfen. Beispiele wären Sperrungen wie die Auslandssperre, Versand neuer SIM-Karten oder allgemeine Infos zu Kundendaten.

Damit die PKK nicht weiter in den Privatnachrichten hier in der Community zu finden ist, werden wir am 31. Juli sämtliche Nachrichten löschen, die vor dem 10. Juli 2024 an das Moderationsteam oder unsere Service-Accounts (o2_Support, o2_VVL, o2_Angetestet) gesendet wurden. Insgesamt wollen wir damit noch datensparsamer werden.

Nachrichten, die zwischen Euch und anderen Usern ausgetauscht wurden, werden nicht gelöscht. Ebenso bleiben Nachrichten, die wir an euch gesendet haben, bestehen.

Ihr habt bereits einen Vertrag bei o2?

Eine einfache Lösung für eine leichte Legitimation ist der Vertragslogin. Achtet darauf, euch beim Registrieren als Vertragsinhaber anzumelden. Damit können wir Moderator:innen euch schon mehr helfen. 

Wenn ihr Fragen dazu habt, lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Beste Grüße,
Paul

Keine Antworten

Deine Antwort