Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Emailadresse bereits registriert für Community-Konto


Hallo,

ich musste zum Erstellen eines Beitrages ein neues Konto für die Community erstellen. Allerdings waren meine beiden hauptsächlich verwendeten Emailadressen schon registriert!?

 

Jetzt schlummern da wohl zwei Accounts von mir, auf die ich keinen Zugriff habe. Wie kann ich die löschen oder auf diese Nummer übertragen lassen?

 

o2_Giulia, 15.01.2023, 19:28: verschoben von Mein O₂, O₂ Online & E-Mail zu Austausch rund um die O₂ Community

icon

Lösung von o2_Giulia 15 January 2023, 20:57

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @Wiesowiederneuernickname,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du bereits zwei weitere Accounts bei uns und möchtest diese jetzt gelöscht haben? Handelt es sich da um Interessentenaccounts, die mit keinem Vertrag verknüpft sind?

Viele Grüße

Giulia

Ich logge mich bei o2 mit meiner Rufnummer und Passwort ein. Nun möchte ich einen Beitrag in der o2-Community erstellen.

Mir wird gesagt, dass ich dazu einen Account erstellen muss.

Ich gebe einen Nicknamen und meine Emailadresse ein. Daraufhin wird mir gesagt, beides sei bereits vergeben.
Ich gebe einen neuen Nicknamen ein und eine andere Emailadresse, diese seien aber auch vergeben.

Also muss es zwei Accounts geben, auf die ich keinen Zugriff habe. Möglicherweise aus alten Verträgen, keine Ahnung, ich kann mich ja nicht mit diesen Emailadresse anmelden.

Wenn ich darüber nachdenke, ist es eigentlich auch egal, aber erstens finde ich das etwas irritierend und zweitens wäre ich dann bei der Wahl des Nicknamens etwas kreativer geworden. Wäre schon, wenn man das alles resetten könnte.

Ich will die Adressen hier nicht öffentlich nennen, aber eine davon ist in meinen Vertragsdaten hinterlegt.

 

Hallo @Wiesowiederneuernickname,

ich habe dir eine private Nachricht geschickt, dort kannst du mir die Emailadressen einmal nennen. Ich kümmere mich dann gerne morgen um deine Accounts.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @DownerDan (früher Wiesowiederneuernickname),

ich hoffe, es passt jetzt alles und du kannst dich mit deinem neuen/alten Login wieder überall problemlos anmelden🙂

Falls noch Fragen offen sind, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort