Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

 

liebe O2 Moderatoren,

zur Zeit werden einige Beiträge mit folgender Meldung geblockt.

Dadurch kommt es zu unklaren Beiträgen.

die geblockten Beiträge wurden mit Zeitverzögerung eingestellt,

aber dadurch kommt es zu unsinnigen Gesprächsverläufen.

es werden auch screenshots von O2 Quellen geblockt, also nix sehr böses 😉

(ich mache schon mal einen screenshot, falls das jetzt auch geblockt wird)

 

 

 

 

juhu, glatt durchgelaufen.😁


Uns auch @poales, uns auch. 😉

Gewollt ist es keinesfalls, unser integrierter Spamfilter steht auf aus, da wir eine ganz brave Community sind. 💙 

Heute morgen bemerkte Flo, dass Posts bei Spam liegen (zum Glück, da wir ihn nicht nutzen haben wir da nicht unbedingt Blicke für) und unser Plattformanbieter ist informiert.

Kleines Käferchen, welches wir hoffentlich schnell wieder in die Freiheit entlassen können, bis dahin schauen wir mit Argusaugen, dass die Posts schnell freigegeben werden.

Eine Gemeinsamkeit zwischen den geblockten ließ sich nicht erkennen.

In kurz: Ja, aktuell werden Inhalte teilweise nicht gleich veröffentlicht. Wollen wir nicht, die Technik ist informiert. 

Bis zur Lösung bleibt es beim Senden ein wenig aufregender als sonst und man kann mitfiebern ob man direkt online ist 🙂 oder die Augen rollen darf. 🙄


bei mir hat das Filter gerade über eine Stunde gebraucht,

bitte füttert die Bastelhamster mal ordentlich. :))


🐹

ich traue mich schon nicht mal mehr emoji zu nutzen.


Foto von Ellie Burgin


@o2_Katja

zur Info und Diagnose

der Beitrag von mir wurde nach etwa 50 Minuten erst freigegeben,

obwohl dieser keinen Screenshot enthält.

nur etwas Farbe.

 


Wir waren noch nicht ganz wach, sorry @poales, jetzt ist der Kaffeespeicher aufgefüllt.

In dem Falle kann ich mir fast erklären warum er im Spamfilter landete, da der Inhalt quasi identisch zu vorherigen Inhalten ist. Wäre für Spamerkennung zumindest logisch. Gegen Farbe sollte ein Spamfilter ja eigentlich nix haben, Spammer würden nicht so viel Mühe in Inhalte stecken. 

Ich hoffe das Thema kann heute gelöst werden, sonst müssen wir eine Spamschicht im Team einrichten. 🤓


falls es der Diagnose hilft, könnte ich das nochmal ohne Farbe senden 😉


Guten Morgen @poales,

unsere kleinen Händchen arbeiten mit Hochgeschwindigkeit um jeden Beitrag direkt aus dem Nirvana zu ziehen und ans Tageslicht zu bringen 🙂 Sorry wenn es manchmal etwas dauert. 

Viele Grüße,
Flo


falls es der Diagnose hilft, könnte ich das nochmal ohne Farbe senden 😉

Bei Bedarf kommen wir auf dich zurück. 😁

Die Ursache konnte wohl bereits eingegrenzt werden, es fehlt nur noch die Lösung. 🔨


 

In dem Falle kann ich mir fast erklären warum er im Spamfilter landete, da der Inhalt quasi identisch zu vorherigen Inhalten ist.

Das glaube ich nicht. Die Fehlermeldung ist eine andere. Zumindest war es die Tage noch so, als ich kopiert hatte. Ein Punkt bringt dann Abhilfe. Das ist hier nicht der Fall. Ich weiß auch grad nicht, ob alle Beiträge von mir frei sind. Einer gestern war jedenfalls nicht frei. 


Test

 

Edit: Fehlermeldung für Doppelpost

 

 


@bielo Ich hab den Filter gerade persönlich im Auge und kann dir versichern, dass gerade alles freigegeben ist 🙂 Eigentlich sollten alle deine Beiträge zu sehen sein! Es sei denn die Software hinkt irgendwie hinterher.


Danke dir. 


ich habe auch schon meine Beiträge vor dem absenden kopiert

und nach dem blocken sofort ohne Farbe neu gesendet, dann ohne Probleme.

fett, schräg und unterstrichen geht

probiert bei gleichem Text

alle drei zusammen auch 🤷🏻


Alles wieder heile. 😎 Doch keine Nachtschicht für uns um Posts freizugeben. 😉 Und der Hamster kann raus aus seinem Rad.🐹


Es greift um sich…

 


Hallo @schluej ,

da müssen wir trotz der Versprechungen von Katja wohl doch zurück ins Hamsterrad. Es scheint entgegen der Entwarnung von Gainsight hierzu wohl doch erneut zu Herausforderungen mit dem Spamfilter zu kommen. Wir werden wieder stärker ein Auge drauf haben um eure Beiträge möglichst schnell an den richtigen Platz zu bekommen, Gainsight selber ist auch schon informiert und findet den Fehler und bereinigt diesen dann hoffentlich endgültig.

 

Schöne Grüße, Sven


Lieber @o2_Sven irgendwie muss man ja das Sommerloch füllen🫶🏽


Also persönlich fülle ich das ja lieber mit Kaltgetränken und Gegrilltem @schluej 😉.


Deine Antwort