Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie kann ich eine Drittanbietersperre einrichten


Habe immer wieder neue ABOS auf der Handynummer meines Sohnes obwohl er das Telefon nicht hat. 


2 Antworten

Benutzerebene 4
Also für die Drittanbietersperre gibt es quasi drei Möglichkeiten;

 

1.) Du rufst die Kundenbetreuung (0176 88855222) an und lässt sie dir wie gewünscht einrichten. Im Moment gibt es halt Probleme da durch zukommen.

 

2.) Du hast Zeit kurz in nem o2 Shop vorbeizugehen und sie dort einrichten zu lassen, bei mir im Shop haben sie sogar ne Bestätigungssms rausgeschickt, damit ich sehen konnte was alles gesperrt ist.

 

3.) Einer der Moderatoren sieht den Topic und sperrt es für dich.

 

Bei 1. & 2. musst du halt zusätzlich aktiv werden, aber dafür hängt es nur von dir ab, wie schnell es passiert.

 

Du solltest dazuschreiben, was du alles gesperrt haben möchtest, denn neben Abos kann man auch Einkäufe im Appstore ob jetzt Google oder Apple sperren lassen kann. 

  • Abos
  • Information & Unterhaltung
  • Tickets & Eintrittskarten
  • Spenden
  • Erotik-Inhalte
  • App-Stores & Software

 

 

Bereits vorhandene Abos musst du allerdings selbst kündigen. Die Nummern zum kündigen der Abos kannst du auch der Rechnung entnehmen.

Hallo fam.mietzsch,

wenn du dich mit deiner Rufnummer im Forum anmeldest, habe ich nur den Datensatz von deiner Rufnummer.

Aus Datenschutzgründen kannst du mir hier aber nicht die Rufnummer deines Sohnes nennen, da es ein öffentliches Forum ist. Bitte schreibe uns eine Nachricht über @o2_Support

Abos müssen immer beim Drittanbieter selbst gekündigt werden. Ansonsten laufen sie weiter, auch wenn sie nicht mehr genutzt werden. Wenn dein Sohn Vertragskunde ist, hat er die Kontaktdaten für die Drittanbieter auf seinem Einzelverbindungsnachweis im "grauen Kasten".

Gruß,

Solveig

Deine Antwort