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Verbrauchsanzeige vs. o2-Team-SMS


Guten Tag,

Die Verbrauchsanzeige meiner o2-App gibt mir den 31. des Monats als Ende des Rechnungsmonats an.
Somit müsste an jedem 1. das Internet wieder neu geladen sein.

Tatsächlich ist es aber so, dass das Internet immer ab dem 26. schon "neu" ist (Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch mein Basic-Vertrag gestartet) und dass die SMS, die ich vom o2-Team erhalte ebenso angeben, dass ich bis zum 26. (nicht wie bei der App bis zum 31.) mit gedrosseltem Volum surfe.

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Freundliche Grüße
Simon
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Lösung von o2_Christian 9 January 2015, 13:16

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23 Antworten

Ruf mal die Hotline an und lass den Rechnungslauf mit der Datenabrechnung synchronisieren.

Benutzerebene 7
Hallo Zimon,

 

erst einmal herzlich willkommen im Forum!

 

Du brauchst die Hotline nicht mehr zu kontaktieren.

Ich habe die Verbrauchsanzeie für Dich bereits an Deinen Abrechnunszeitraum angepasst.

 

Ab dem nächsten vollen Abrechnungszeitraum beginnt dieser auch in Bezug auf die Bandbreitendrosselung am 01. eines Kalendermonats.

 

Gruß

Christian

Vielen Dank für Ihr Bemühen!

Bisher hat sich an der Anzeige noch nicht viel verändert, wird jetzt ab dem 26. gerechnet, wie es eigentlich auch im Vertrag steht?

Freundliche Grüße
Benutzerebene 6
Hallo Zimon,

 

bitte gebe der App da noch etwas Zeit 😉

 

Lieben Gruß,

Chantal

Vielen Dank!

Leider ist die App immer noch nicht auf den 26. synchronisiert.

Freundliche Grüße
Simon
Benutzerebene 7
Hi Zimon,

 

bei uns wird es korrekt ab den 1. dargestellt.

 

Ich habe die Kundendaten jetzt nochmal manuell ans Portal gesendet.

 

Schau doch bitte wie es unter o2online.de dargestellt wird.

 

Anbei nochmal der Link zur Verbrauchsübersicht. Klick

 

Gruß,
Marc

Guten Tag,

heute morgen habe ich mal wieder eine Datenverbrauch-Warn-SMS erhalten, dass mein Datenvolumen bald verbraucht sei, obwohl ich laut der App (31.) erst ca 200 von 300 MB verbraucht habe.

In den SMS wird immer mit dem 26. gerechnet, wie ich es eigentlich auch gebucht hatte und im Vertrag stehen sollte.
Auch die Tatsache, dass die Verbrauch-SMS vom 26. ausgehen (so hätte ich 250 von 300 MB verbraucht) und zu diesem Termin auch das Internet wieder schnell ist deutet darauf hin, dass der 31. als Zeitpunkt nicht ganz stimmen kann.

Freundliche Grüße
Simon
Guten Tag,

Laut meinem o2-Vertrag ist der 31. als Aktualisierungsintervall meines Vertrages angegeben.
Von o2 erhalte ich aber SMS dass ab dem 26. mein Datenvolumen wieder erneuert wird und so ist es tatsächlich auch.

Freundliche Grüße
Simon
Guten Tag,

Meine Vertragsinformationen stimmen mit denen von o2 nicht überein.

"Mein o2" zeigt mir den 26.11. als Vertragsstart an, die Hinweis-SMS, dass mein Volumen verbraucht sei, melden mir ebenfalls den 26. als Datum für neues Datenvolumen und auch tatsächlich ist es so, dass ab dem 26. mein Datenvolumen erneuert wird.

In der "Mein-o2 App" wird jedoch mit dem 31. des Monats gerechnet und auch nach diesem Zeitpunkt wird meine Rechnung erstellt.

Bitte aktualisieren sie ihre Daten auf den 26. des Monats, wie ich es gebucht habe und wie auch Teile Ihrs Systems mir unterstreichen.

Freundliche Grüße
Und Vielen Dank
Deine neuen Beiträge sind jetzt auch in deinem aktuellen Topic. Bitte sehe davon ab immer wieder neue Threads zum gleichen Thema zu eröffnen.

 

Gruß

Hallo Sandroschubert,

Wo finde ich meine aktuelle Topic? Wer beantwortet mir meine Threads?

Freundliche Grüße
Zimon
Zimon schrieb:

Wo finde ich meine aktuelle Topic?
Da hast Du doch grade 'reingeschrieben.

 

Zimon schrieb:
Wer beantwortet mir meine Threads?
So, wie bisher auch in diesem Thread: Die o2-Moderatorinnen und Moderatoren, erkennbar am "o2_" vor dem Namen, sind diejenigen, die Deinen Fall prüfen, Stellung nehmen und ggfs. Regelungen treffen können.

Benutzerebene 4
Hallo Zimon, 

 

dein Abrechnungsmonat beginnt am 1. eines Monats. Auch dein Datenvolumen wird am 1. eines Monats zurückgesetzt. 

Den Vertrag hast du am 26.11.14 geschlossen, das ist richtig. Das hat jedoch nichts mit dem Abrechnungszeitraum zu  tun. Der wird immer unabhängig vom Vertragsstart vergeben. 

 

Beste Grüße,

Dzenet

Vielen Dank, Dzenet!

Leider sagt die o2-SMS mir, dass mein Datenvolumen am 26. des Monats zurückgesetzt wird, die "Mein-o2-App" zeigt jedoch den 31. also den 1. an.

Vielleicht können Sie das Problem klären.

Freundliche Grüße
Zimon
Benutzerebene 6
Hallo Zimon,

 

kannst du die SMS als Screenshot hochladen? 

Laut unseren Daten wird dein Datenvolumen zum 01.02.15 erneut zurückgesetzt und dieses wird auch im OnlinePortal so angezeigt. 

 

Lieben Gruß,

Chantal

Guten Tag,

Vielen Dank, dass Sie sich darum bemühen.

Ich kann hier in keiner Funktion Anhänge hinzufügen, vielleicht gibt es eine Möglichkeit?

Der Text der SMS lautet:

o2 Vertragsinfo: Ihr Highspeed-Datenvolumen ist aufgebraucht. Sie surfen noch 2 Tage bis zum 26.01.2015 wie vertraglich vereinbart mit weniger als 1% der verfügbaren Geschwindigkeit. Aktuelles Highspeed-Volumen zu gering? Mit dem einmaligen Datensnack mit 50MB Extra-Datenvolumen für einmalig nur 0.99 Euro können Sie wieder mit Highspeed im mobilen Netz surfen. Einfach mit JA auf diese SMS antworten, hier klicken http://www.o2online.de/esnacks/ oder 35777 anrufen. Angebot gültig bis 26.01.2015. Ihr o2 Team

Die Nachricht kommt von 67777.

Ich habe nun gedrosseltes Internet, da ich mit dem 26. gerechnet schon über 300 MB verbraucht habe.
Würde ich, wie Sie und die o2-App angeben, mit dem 1. rechnen, wäre ich aktuell noch knapp unter dem 300-MB-Datenlimit.

Freundliche Grüße
Simon


Ich kann hier in keiner Funktion Anhänge hinzufügen, vielleicht gibt es eine Möglichkeit?

Das geht. Wenn du nicht am PC sitzt, dann stell am Handy die Desktopsicht an.

 

Dann siehst du das:

 

https://

Guten Tag,

 

Hier ist der Screenshot,

 

Vielen Dank.

Freundliche Grüße Simon

Benutzerebene 7
Hallo Zimon,

 

das ist wirklich merkwürdig. Meine Vermutung ist, dass die SMS-Daten einfach fehlerhaft sind. Bist du denn  wirklich gedrosselt gewesen? Nach meinen Infos hast du aktuell noch ca. 273 MB frei bis zum 01.02.

 

Gruß,

Carina

Guten Tag,

Tatsächlich habe ich seit dem 26. wieder schnelles Internet, so ist meine Wahrnehmung, wie es in der SMS stand.
Laut der App habe ich nun ca 300 MB verbraucht, die Warnung kam jedoch schon vor Tagen, weil eben mit dem 26. gerechnet wird, zumindest im SMS-System.

Es würde mich freuen, wenn die Daten, auch die der SMS-Dienste, synchronisiert werden und ich so auch real ab dem 1. im Monat mein Datenvolumen neu nutzen kann;
oder die App auf den 26. im Monat geändert wird, dann stimmt die Anzeige zur Realität.

Vielen Dank
und Freundliche Grüße
Zimon

Benutzerebene 7
Hallo Zimon,

 

die Anpassung der Anzeige habe ich bereits für Dich in Auftrag gegeben.

Wie in meinem ersten Post geschrieben, kann dies aber erst zum Beginn des nächsten vollen Abrechnungsmonats, also ab dem 01.02. greifen.

 

Gruß

Christian

Herzlichen Dank!

Freundliche Grüße
Zimon
OK Christian Danke erst mal dafür.