Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnungsanalyse - Inklusiv- und Extrakosten


Benutzerebene 1
Hallo!

 

Irgendwie weis ich bei der Rechnungsanalyse nichts mit dem Feld "Inklusiv- und Extrakosten" anzufangen.

 

Bei mir sieht das so aus:

Inklusive - 5,52€ - 00:18:13 - 14

Sprachminuten - 0,00€ - 00:31:13 - 204

 

Das unter "Inklusive" sind wohl meine vertelefonierten Minuten, und was ich dafür bezahlt hätte, wenn diese nicht durch ein Minuten-Paket abgedeckt wären. Aber was bedeutet der Eintrag "Sprachminuten"? Sind das die Minuten aus der Flatrate? Da hatte ich aber niemals 204 Verbindungen. Hatte ja im ganzen Monat nur 31...


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn du die Rechnungsanalyse angezeigt bekommst, dann ist ganz rechts neben der Überschrift:

 

Inklusiv- und Extrakosten 

 

eine Info.

 

Dort draufklicken und dann kommt folgendes:

 

"Inklusiv- und Extrakosten

Diese Analyse stellt Ihnen die Inklusivkosten, Ihren tatsächlichen Rechnungskosten gegenüber. Die Inklusivkosten sind Ihnen durch Nutzung Ihrer Inklusivminuten (Sprachminuten oder eines Zusatzpacks) nicht entstanden und wurden mit Ihrem (Gesprächs-)Guthaben verrechnet. In Ihrem Einzelgesprächnachweis werden diese Verbindungen durch ( )G gekennzeichnet.
Alle Euroangaben in der Rechnungsanalyse sind Nettobeträge."

 

So richtig steige ich da nicht durch. Ist eine sehr interessante Frage.

 

Vielleicht könnte ein Moderator mal Licht ins Dunkel bringen? 😉

 

Benutzerebene 4
Ich hab mir das mal genauer angesehen und muss sagen ich steig da auch nicht durch 😄 . Die Angaben in deiner Analyse passen wirklich nicht zu deinen Verbindungen. Ich hab alles mögliche hin und her gerechnet aber nichts passte.

 

Ich leite das mal weiter. Mal sehen ob ich ne Erklärung dafür bekommen kann oder ob es vielleicht sogar ein Fehler ist.

 

Ich meld mich, wenn ich ne Antwort bekomme.

Benutzerebene 1
Na wenn da sogar die O2-Mods nicht durchblicken, dann ist es wirklich mal an der Zeit, Auskunft von offizieller Seite zu holen. 😀

Benutzerebene 5
Wird dann meine Rechnung auch unübersichtlich?

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Beiträge sind von 2011.
Die hier gemeinte Rechnungsanalyse gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr.
Benutzerebene 5
Kann man nach Ablauf des Rechnungsmonats die ungefähren Kosten absehen?

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Ja, aber erst auf der Rechnung.

Benutzerebene 5
Ich habe zwar eine AllNet-Flat M und wollte die Kosten wissen, ob was für Telefonate und SMS angefallen ist?

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Benutzerebene 7
Abzeichen
Solange du keine Sonderrufnummern oder Premium-SMS, Kurzwahlen angerufen, bzw. SMS gesendet hast, gilt weiterhin, dass kein Kosten anfallen, außer die Grundgebühren.

Warte einfach die Rechnung ab. 😉
Dann wirst du es sehen.
So du kostenpflichtige Gespräche geführt hast, siehst du das erst endgültig auf der Rechnung. Ein Indiz im Vorfeld ist die Verbrauchsübersicht. 

Benutzerebene 5
Ich habe nur DEUTSCHE! Handynummern und DEUTSCHES! Festnetz angerufen.

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann werden auch keine Kosten, außer die Grundgebühren anfallen.
Benutzerebene 5
Das ist mein erster Laufzeitvertrag, deswegen habe ich so Angst, dass bei einer AllNet-Flat was zusätzliches berechnet wird, weil ich einmal 40 Minuten mit einem aus meiner Klasse telefoniert habe. Das war ein ausgehender Anruf von Deutschland an eine deutsche Nummer, die zu diesem Zeitpunkt in Deutschland war.

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Benutzerebene 7
Abzeichen
Geh am besten gelassen an die Sache ran. 😉

Mit einer AllNet-Flat werden alle Kosten abgedeckt (eben bis auf die Sonderrufnummern) abgedeckt. Solange du deutsche Festnetznummern und deutsche Mobilfunknummern anrufst, können keine weiteren Kosten entstehen.
Auch wenn du eine deutsche Nummer anrufst die sich im Ausland befindet entstehen für dich beispielsweise keine weiteren Kosten.