Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Opt-In setzen bitte


Hallo, nachdem ich unzählige Male versucht habe, über den Kundenservice jemanden zu erreichen, wende ich mich nun über dieses Forum an Sie. Ich möchte Sie bitten, mir ein Opt- In zur vorzeitigen Rufnummerübernahme zu meinem bereits gekündigten Vertrag zu setzen.

In der Hoffnung, dass es möglichst schnell geht, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen


5 Antworten

Du willst vor Ende der Laufzeit portieren? Wie lange läuft der Vertrag noch?

 

Allgemeine Tipps dazu:

 

  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren?  Der Vertrag sollte mind. noch 3 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
 

  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
 

  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.
Der Vertrag läuft am 14.01.17 aus bzw. ist zu diesem Datum gekündigt. 

Wie ich schon oben beschrieben habe, ist der Kundenservice seit letzter Woche nicht zu erreichen bzw. offenbar ständig im Gespräch. Wie bitte soll ich denn dann noch ein OptIn über den Kundenservice setzen lassen?! Das habe ich ja dann hier versucht!

Der neue Anbieter sagte mir, ich müsse im Vorfeld O2 informieren, damit eine Portierung der Nummer vor Ende des Vertrages erfolgen kann!

Bin auf 180 wegen dem scheiß Kundenservice. Als wenn ich die Zeit hätte, den ganzen Tag am Telefon zu sitzen und zu warten, dass ich doch beim Kundenservice mal durch komme. Nach der Erfahrung bin ich froh, dass ich bei O2 gekündigt habe!

Das kann gern ein Moderator hier übernehmen. Derzeit kann es aber paar Tage dauern. Hab daher etwas Geduld.

Danke für deine schnellen Antworten. Allerdings ist meine Geduld mittlerweile erschöpft. Sowas kundenunfreundliches habe ich noch nie erlebt. Will garnicht wissen, wie viel Geld ich jetzt für unnötige Anrufe schon ausgegeben habe. Das gibt auf jeden Fall noch eine dicke Beschwerde. Und sollte das mit der Portierung jetzt nicht funktionieren, macht es das nicht besser!

Beschwerden kannst du hier einreichen:

Telefónica Germany GmbH&Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Fax: 01805 57 17 66

Die 017688855222 ist kostenfrei, wenn man o2 Flat hat.

Deine Antwort