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"Mein O2" nicht erreichbar / Bitte "Opt-in" setzen!!


Benutzerebene 3
Hallo O2-Team.

Ich habe zwei Themen in meinem Thread, bitte komplett lesen, danke.

1. Frage

Was ist denn bloß los bei euch? Ich bekomme überall nur Fehlermeldungen!!!

- Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten. Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

- Der Dienst ist derzeit nicht verfügbar.

- Leider liegt im Moment ein technischer Fehler vor. Wir werden das Problem so schnell wie möglich beheben.

- Bitte entschuldigen sie die lange Wartezeit. Unser Chat ist aktuell leider ausgelastet.

- Derzeit haben wir ein sehr hohes Aufkommen im Chat und es kann zu langen Wartezeiten kommen.

- Entschuldigung, die Seite kann leider nicht geladen werden.

Diese und noch andere Meldungen nun seit vielen Wochen.



Was bedeutet denn bei O2 "...so schnell wie möglich"???

Hinweis: Ich habe es mit allen aktuellen Browsern versucht, Firefox, Chrome, Opera und Edge.

              Ja, den Cache habe ich auch gelöscht und ja, es klappt auch nicht von anderen Rechnern.

Wenn ich mir aber die Threads hier so ansehe, haben dieses Problem nicht alle User (bin wohl eher die Minderheit).

Wie es scheint, ist "Mein O2" wohl nicht bei allen Vertragskunden gesperrt.

Kann es sein, das nur einige Kunden gesperrt werden, weil sie eventuell zu wenig Umsatz machen?

Mein Vertrag ist ein alter Mitarbeiter-Vertrag noch aus VIAG-Interkom Zeiten.

Ich bekommen die Grundgebühren zu 100% zurück und zahle nur die Gespräche.

Das sind manchmal nur ein paar Euro's.

Also noch mal die Frage: "Ist der geringe Umsatz der Grund des technischen Fehlers????"😉

2. Frage (Bitte)

Ich möchte gerne meine O2-Rufnummer sofort zu einem anderen Anbieter mitnehmen (Opt-In).

Ich bitte auch um eine schriftliche Bestätigung hierüber.

Hallo https:///people/Fuchs

nun kannst du auch den Thread https:///thread/120649?sr=inbox&ru=723268 von mir löschen.

Diesen konnte ich leider nicht mehr bearbeiten.

Hallo https:///people/o2_Emanuel

wie es scheint müssen nicht alle 10 Tage auf eine Reaktion von O2 Mitarbeitern warten.

https:///people/o2_Emanuel/activity


Ist ja nett von dir, das du dich bereits nach einer halben Stunde beim Ersteller des Threads meldest,

aber auch etwas ungerecht den anderen gegenüber, deren Fragen schon seit mehr als einer Woche

hier unbeantwortet im Forum stehen.



So, nun habe ich genug gemeckert.

Gruß und noch einen schönen Sonntag.

https:///discussion/create.jspa?sr=amenu&draftID=237832

Nachricht geändert durch ViagInterkom Kunde seit 2000


9 Antworten

Huhu du komischer Kautz. 😀

Thread: https://

Benutzerebene 3
Du fühlst dich wohl richtig witzig was?

Ganz toller Community-Experte...

Bin kein Community-Experte. Hast doch gesagt ich bin Klugsch..... 😉

Warum versuchst dein Anliegen nicht telefonisch zu klären? Kommst du nicht durch oder woran hakt es?

Das oben geschilderte Problem habe ich bei mir nicht. Hast du mal in die o2 App geschaut ob du da etwas siehst???

zu 1: Nein, das hat nichts mit dem Umsatz zu tun. Ich kenne Kunden, die kaum Umsatz haben und die haben das Problem nicht und es gibt Kunden mit hohem Umsatz, die es haben. Es ist ein technischer Fehler. Dazu muss ein Ticket eröffent werden, welches diesen dann hoffentlich beseitigt.

  • Darf ich fragen, was du da ändern willst?
  • Was kannst du in der App am Handy dazu sehen?
  • Geht die mobile Version am Handybrowser?

zu 2: Die OptIn kann man dir hier setzen. Wie du weißt, dauert dies derzeit hier lange. Eine schriftliche Bestätigung dazu wird es nicht geben. Es kommt aber eine SMS. In dieser stehen dann alle notwendigen Daten drin.



Hallo https:///people/Fuchs

nun kannst du auch den Thread https:///thread/120649?sr=inbox&ru=723268 von mir löschen.

Diesen konnte ich leider nicht mehr bearbeiten.



Der Thread https:///thread/120649?sr=inbox&ru=723268 wurde geschlossen. Gelöscht werden Threads grundsätzlich nicht. Da dort nicht mehr geschrieben werden kann, geht er dann irgendwann in die Versenkung des Forums.

Ansonsten bitte ich alle User daran zu denken, dass ggü. ein Kunde sitzt, der ein Anliegen hat und bitte daher OT zu vermeiden. Das erhöht den Aufwand hier im Forum ungemein.

Benutzerebene 3
Hallo @bielo

Danke für deine Antwort.

Ich verstehe nur nicht, warum die Behebung sooo lange dauert, wenn doch der Fehler bekannt ist?

Zu 1.

  • Ich möchte einfach mal wieder meine Rechnungen einsehen können, die Laufzeit meines Vertrages sehen.
  • Auf meinem Handy gar nicht, da es noch mit Symbian läuft (Nokia C6-01)
  • Hab es auf dem Handy eines Arbeitskollegen getestet und dort klappts. Ist aber keine Lösung für mich.

Zu 2.

Das "opt-in" hier gesetzt werden kann hab ich gesehen, die https:///thread/124937?sr=stream&ru=751263 geht manchmal auch richtig schnell😀

Ich werde also auf die SMS warten. Mal sehen ob es noch im September klappt.😉

Hallo https:///people/LMSMDK was ist an deiner Aussage dran?

LMSMDK schrieb:

Eine Rufnummernmitnahme kannst du ja an sich auch unter Mein o2 beantragen.

Gib uns doch bitte mal eine Anleitung.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Ist der Fehler denn gemeldet? Hab ich dazu was überlesen? Dann entschuldige.

Ich kenne leider auch Kunden, wo der Fehler sehr lange anhält. Daher fordere O2 auf, dir die Rechnungen solange kostenfrei per Post zuzusenden.





Hallo https:///people/LMSMDK was ist an deiner Aussage dran?

LMSMDK schrieb:

Eine Rufnummernmitnahme kannst du ja an sich auch unter Mein o2 beantragen.



Da geht es um eine Portierung zu o2 hin und nicht wie du es möchtest, von o2 weg.

Edit: Klappt das hier am PC? Handys, Tarife, DSL | Top Angebote bei o2

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Du bekommst keinen Zugriff mehr auf das Portal, weil das technisch nicht möglich ist, bei deinem Altvertrag. Ist bei mir auch so, seit der technischen Umstellung.

Stell auf papierrechnung um, damit du wenigstens das in der Hand hast.

Benutzerebene 3
Hi @Denner,

vor etwa einem halben Jahr hat es noch geklappt. Wann war denn die Umstellung?

Dann halte ich die Meldung für irreführend und falsch: "Leider liegt im Moment ein technischer Fehler vor. Wir werden das Problem so schnell wie möglich beheben Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal."

Ist das mit den E-Mails im O2 Communication Center genauso bei dir?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
‌iich glaube März April wurde das Portal von Tschechischen Grundschülern neu programmiert mit den bekannten Folgen für dich und mich.

DA bei kündigen den O2 Vertrages, die maiesse gelöscht wird, nutze ich solche Dienste nicht. Kann es dir also nicht sagen, aber ich befürchte, das da auch die 12 jährigen  programmieren dürften.  

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