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Mahngebühr trotz Einzugsermächtigung - ein schlechter Scherz!


Warum soll ich eine Mahngebühr für meinen Handy-Vertrag zahlen, obwohl IHR aufgehört habt, abzubuchen?
Das Handy habe ich mittlerweile im Voraus abbezahlt, aber die Gebühren zu zahlen, sehe ich nicht ein: Löscht diese Forderung (2,50 €) aus meinem Ratenplan bis zum 10.12.2016. Vielen Dank im Voraus!

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Lösung von o2_Antje 4 December 2016, 19:03

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4 Antworten

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Wende dich an die Kundenbetreuung. Hier kann man nichts löschen. Warum hat o2 nicht mehr abgebucht? Kam es zu einer Rücklastschrift?

Hallo bs0 https://,

Danke für diese schnelle Antwort, auch wenn sie mir nicht weiter hilft.

Ihr Hinweis: "Wende dich an die Kundenbetreuung. Hier kann man nichts löschen."
Meine Anmerkung: "Wie Sie selbst wissen, geht das "momentan" nicht. Ich muss nichts löschen. Habe mich auch schon vor 10 Tagen über den Messenger bei "Stephan" gemeldet. Bisher wurde nichts unternommen... Vielleicht weil man da etwas löschen kann?"

Ihre 1. Frage: "Warum hat o2 nicht mehr abgebucht?"
Meine Antwort: "Weil ich keine Datenautomatik wollte? Sagen Sie es mir... Die Abbuchungen für meinen Mobilfunkvertrag liefen normal weiter, aber die Ratenabbuchungen für mein Handy wurden von IHRER SEITE EINFACH eingestellt."
Ihre 2. Frage: "Kam es zu einer Rücklastschrift?"
Meine Antwort: "NEIN... Ich schätze, O2 hat selbst zu viel Automatik. Bei einem kleinen Problem mit einem Nutzer in einem ganz anderen Bereich, wird schon mal der Schluss gezogen, dass er seine Handy-Raten nicht mehr abbuchen lassen will... Alles andere als logisch..."

Wäre schön, wenn sich mein Problem bald erledigt.

Freundliche Grüße

Hallo bs0 https:///resources/statics/rolebadges/roleBadge-4-1006-1479903843766.png?a=1479903843772,

 

Danke für diese schnelle Antwort, auch wenn sie mir nicht weiter hilft.

Ihr Hinweis: "Wende dich an die Kundenbetreuung. Hier kann man nichts löschen."
Meine Anmerkung: "Wie Sie selbst wissen, geht das "momentan" nicht. Ich muss nichts löschen. Habe mich auch schon vor 10 Tagen über den Messenger bei "Stephan" gemeldet. Bisher wurde nichts unternommen... Vielleicht weil man da etwas löschen kann?"

Ihre 1. Frage: "Warum hat o2 nicht mehr abgebucht?"
Meine Antwort: "Weil ich keine Datenautomatik wollte? Sagen Sie es mir... Die Abbuchungen für meinen Mobilfunkvertrag liefen normal weiter, aber die Ratenabbuchungen für mein Handy wurden von IHRER SEITE EINFACH eingestellt."
Ihre 2. Frage: "Kam es zu einer Rücklastschrift?"
Meine Antwort: "NEIN... Ich schätze, O2 hat selbst zu viel Automatik. Bei einem kleinen Problem mit einem Nutzer in einem ganz anderen Bereich, wird schon mal der Schluss gezogen, dass er seine Handy-Raten nicht mehr abbuchen lassen will... Alles andere als logisch..."

 

Wäre schön, wenn sich mein Problem bald erledigt.

Freundliche Grüße

Hallo Gabi.

Dein Mobilfunkvertrag läuft unabhängig von deinem My Handy Vertrag.

Laut meinen Daten wurde das Kundenkonto von deinem My Handy Vertag auf deinen Wunsch hin im September kurzfristig auf Überweisung umgestellt.

Es tut mir leid, wenn es in diesem Zusammenhang zu einem Missverständnis gekommen ist.

Ich habe deinem Kundenkonto daher die 2,50 EUR gutgeschrieben.

Gruß

Antje