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Kündigung Musik-Download-Abo


Sehr geehrtes o2-Team!

Bei meiner September-Rechnung musste ich mit Erschrecken feststellen, dass diese mehr als doppelt so hoch ausfiel als bislang, weil ich versehentlich statt des Gratis-Downloads ein Abo abgeschlossen habe.

(Das scheint ja bereits etlichen Leuten hier so gegangen zu sein... ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt... da sprudeln die Einnahmen.)

Nun versuche ich seither vergeblich, die telefonische Kundenbetreuung zu erreichen, um dieses Abo wieder zu kündigen (gefühlt ca. 20 Mal bereits versucht in den letzten beiden Wochen!! Ich hoffe nur, dass nicht jeder Anruf mit 20 Ct berechnet wird, nur damit ich egal für welchen Bereich höre, dass das Anrufaufkommen zu hoch ist und ich aus der Leitung geschmissen werde!)

Vorsorglich kündige ich dieses Abo nun gleich hier schriftlich mit sofortiger Wirkung.

Was ich mich frage:

Gibt es bei o2 überhaupt noch eine Kundenbetreuung???

Solange ich bei o2 bin, war ich immer zufrieden! Was ist da los... sind alle Mitarbeiter entlassen, krank oder im Urlaub?

So ein schlechter Kundenservice ist ein absoluter Kündigungsgrund für mich - das geht gar nicht!!

Mit freundlichen Grüßen!


7 Antworten

Ich kann mich diesem Schreiben nur voll umfänglich anschließen. Ich versuche seit Juli die Hotline zu erreichen um dieses "ergaunerte" Musikabbo zu kündigen, habe das auch bereits per email samt Bestätigung gemacht,  trotzdem wird weiterhin abgebucht.

Dieser sogenannte  Kundenservice ist skandalös und der Begriff "Hotline" eine schlechter Scherz.

Benutzerebene 7
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Hallo,

habt ihr hier schon eine Kündigung des Musikabos versucht:

https://www.o2online.de/mein-o2/kunde/abos-und-downloads/mobile-fun/

Ich habe das Abo mit diesem Link erneut gekündigt und auch wieder die Bestätigung erhalten.  Es bleibt abzuwarten ob es dieses Mal erfolgreich war.

Nichtsdestotrotz würde ich gerne direkt mit einem kompetenten Mitarbeiter sprechen, gibt es da eine andere Möglichkeit,  als sich nach einer halbstündigen Musik- und Automatenstimmen Berieselung aus einer sogenannten Hotline- Leitung schmeißen zu lassen? ??

Ich kann nicht glauben, daß O2 am Verbleib von Kunden nicht mehr interessiert ist. Es bleibt ja fast keine  andere Möglichkeit mehr, als alle Verträge zu kündigen

Benutzerebene 7
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Leider kann ich dich da auch nur wieder an die Hotline verweisen (muss man ggf. dran bleiben), alternativ auf den Chat.

Ansonsten wende dich schriftlich an o2.

Ok. Danke für die Hilfe.... nur, wieso geht das hier so schnell und unkompliziert und bei der Hotline nach jahrelanger positiver Erfahrung gar nicht mehr.?????

Benutzerebene 7
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Die Hotline/Der Chat ist zur Zeit stark durch die Migration der Base-Kunden ausgelastet, was ja auch verständlich ist.

Hier helfen in erster Linie Kunden anderen Kunden (ich bin ebenfalls Kunde) und die Moderatoren (Mitarbeiter von o2) tun was sie können um die Antwortzeiten möglichst gering zu halten.

Kann ich nur bedingt nachvollziehen, Base dürfte ja auch einen ausreichend dimensionierten Servicebereich gehabt haben, den man zumindest für den Übergang übernehmen konnte oder sogar musste.

Ein Kontaktformular, wie man es von anderen Diensten kennt würde auch helfen.

Es käme auch zumindest für dieses Musikabo nicht zu so vielen Reklamationen, wenn man das  erst nach erneuter Bestätigung abschließen könnte und nicht durch einfaches anklicken, ohne Rücknahmemöglichkeit..... aber das dürfte gewollt sein und in diesem Zusammenhang erscheint der mangelnde Service auch in einem anderen Licht.

Schönen Abend noch und danke für die Hilfe

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