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Ich habe seit gestern kein Netz mehr. Was kann ich machen, meine Schwester ist auch bei o2 die hat auch kein Netz mehr


Benutzerebene 1
Ich habe seit gestern kein Netz mehr O2 nicht verfügbar. Meine Schwester auch nicht mehr. Wir sind beide o2 Kunden


13 Antworten

Benutzerebene 1
Es ist schön, wenn man gar keine Antwort bekommt. Anscheinend ist es egal ob wir Netz haben oder nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo stellner,

du befindest dich hier in einen Kundenforum (auch ich bin ein Kunde ☺️). Es sind hier auch Mitarbeiter unterwegs, diese erkennst du am o2_ im Namen. Das Forum ist allerdings kein Chat, deshalb ist hier keine Echtzeitkommunikation möglich. ☺️

Insgesamt denke ich wäre es gut, wenn du etwas mehr Informationen liefern könntest:

  • wo genau hast du kein Netz - magst du eine Postleitzahl nennen?
  • ist im Livecheck eine Netzstörung bekannt? -> https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netzstoerung/ 
  • Welches Handy/ Smartphone nutzt du und deine Schwester?
  • weißt du, ob dein Handy bereits beide Netze nutzt? (sprich: hattest du bereits einmal o2-de+ im Display)

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Vorab als Info das ist ein Forum kein Chat. Hier bekommst du eine Antwort, wenn jemand eine Antwort hat.

Zu Deinem Anliegen, in welchem Postleitzahlenbereich tritt das auf?

Könnt ihr malk bitte Euch manuell ins Eplus-netz (O2 de+) einwählen und dann wieder ins O2 Netz?

Melde Dich dann bitte noch einmal.

Grüße

Benutzerebene 1
Danke für die Info. Leider bin ich technisch nicht so sehr bewandert und hänge jetzt ziemlich in der Luft.

Bis jetzt hat immer alles funktioniert, wir waren mit den Handy's auch schon bei o2 im Netz. Aber seit gestern geht gar nichts mehr. Meine PLZ 83527

Wie wähle ich mich manuel bei Eplus-netz ein?

Grüße

Ich denke wir können Dir weiterhelfen.

In den meisten Telefonen/Smartphones ist unter Einstellungen der Punkt mobile Netzwerke. Dort beim Punkt Netzbetreiber einmal Netz durchsuchen und manuell das EPlus-Netz auswählen. Danach noch einmal das gleiche nur mit O2-Netz.

Grüße

Benutzerebene 1
Danke für den Tipp. Ich habe es gemacht. Bei findet er aber nur o2, Vodafone und telekom. Eplus ist nicht dabei. Bei o2 heißt es momentan nicht verfügbar.

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
welches Handy/ Smartphone nutzt du? Bemerkst du diese Probleme überall wo du dich aufhältst? Hast du innerhalb der manuellen Netzwahl o2-de und o2-de+ zur Auswahl?

Sind eure Smartphones LTE- fähig? Seid ihr ehemalige Base/Eplus- Kunden?

Benutzerebene 1
Samsung S5 mini. Wir waren schon immer bei o2. Das Problem haben wir überall wo wir uns aufhalten.

Benutzerebene 1
Die Handy's sind LTE fähig. Wir haben den Vertrag bei o2 abgeschlossen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
gut, gehen wir doch mal strategisch vor ☺️:

  • starte dein Galaxy S5 mini neu
  • gehe in die Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber -> Netze durchsuchen
  • wähle ein "verbotenes Netz" aus (wie zB Telekom/Vodafone)
  • warte bis du vom Netz abgewiesen wirst
  • wähle nochmals "Netze durchsuchen"
  • wähle als Netzbetreiber o2-de+ / E-Plus aus
  • Stelle dein S5 wieder auf "Automatisch auswählen"
Benutzerebene 1
Verbindung nicht möglich Bitte später erneut versuchen.

heißt es ☹️

In 83620 genau das gleiche Problem, vorher vollen Edge Empfang....

Auf der Netzübersichtskarte wird aber auch die Basisistation nicht mehr angezeigt die dafür nötig war....

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