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Homezone Nummer tot, Kundenhotline tot, Wideruf ignoriert; das ist KEIN service


Meine Homezone nummer funktioniert seit Wochen nicht, die Hotline ist nicht erreichbar, der Chat nicht verfügbar.

Ich weiß nicht welche Art von SERVICE dies sein soll; meinen Vertragsverlängerung habe ich mittlerweile widerrufen, aber auch dieser Widerruf ist seit 4 Wochen "in Bearbeitung". Nach 10 Jahren O2 , werde ich dieses Unternehmen nicht länger monatlich unterstücken können.

Das ist eine Zumutung !!!

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Lösung von bkirchho 5 December 2016, 08:21

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22 Antworten

Benutzerebene 7
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okay

Moin bkirchho,

was hört man wenn man deine Festnetznummer anruft? (Ansage, Stille...)

Wurde die Adresse geändert oder ähnliches oder kam das Problem aus heiterem Himmel?

Grüße, Katja

keine Umzug oder adressänderung. Es wird die Ansage "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar"

Hi https:///people/bkirchho,

im Moment bist du unter deiner Fesenetznummer (916 am Ende) normal zu erreichen, was ja erstmal gut ist ☺️.

Hattest du die Probleme vielleicht nicht nur mit der Festnetznummer sondern ebenfalls auch mit deiner Mobilfunknummer?

Denn aktuell musste eine Station in der Nähe von deiner gemeldeten Anschrift abgeschaltet werden. Zur Zeit wird dort die Versorgung durch eine ehemalige E-Plus-Station, also mit Kennung "03" übernommen.

Falls dein Handy noch nicht gelernt hat automatisch zwischen den Netzen zu wechseln, kannst du einmalig manuell das o2-de+ bzw. E-Plus-Netz auswählen. Dadurch werden die Netze gleichberechtigt behandelt und dein Handy wechselt automatisch in das verfügbare Netz.

Grüße,

Emanuel

Hi Emanuel,

welcher Glückspilz eine funktionierende Festnetznummer mit 916 am Ende hat, weiß ich leider nicht.

Ich kann nur sagen, ICH bin es nicht, meine endet auf 019 und funktioniert definitiv NICHT. Meine Mobilfunknummer funktioniert zum Glück immernoch.

Bkirchho

Hi https:///people/bkirchho,

dann haben wir den Fehler vermutlich schon zusammen gefunden.

Beim Tarifwechsel ist wohl eine alte Homezone von dir wieder angesprungen und dadurch ist auch eine andere Rufnummer (anderer Vorwahlbereich) hinterlegt.

Ich wechsel dir die Homezone nun in den passenden Bereich.

Wenn dir nicht automatisch die alte Rufnummer zugeordnet wird, kann ich für dich beauftragen, dass diese wieder eingerichtet wird (dauert dann leider noch ein paar Tage extra).

Möchtest du auf jeden Fall die alte Festnetznummer haben?

Die neue Nummer funktioniert sofort 😉.

Grüße,

Emanuel

Hi Emanuel,

verstehe ich, tut mir leid. Ich benötige wieder meine ursprüngliche Festnetznummer (endet auch 019) in dem Vorwahlbereich aus meinem Wohnort (Daten siehe Rechnungsanschrift).

Gruß

bkirchho

Hi https:///people/bkirchho,

die Rückholung der "alten" Nummer hab ich beauftragt, ein bisschen Zeit brauchen wir dafür aber (ich geh von Montag aus).

Zum VVL-Storno, möchtest du weiterhin in den All-in-M mit den von dir angegeben Konditionen? Dann mach ich das für dich einfach zu morgen fertig 😉.

Grüße,

Emanuel

Also noch mal ein Wochenende warten  Dann bin ich auf Montag gespannt... ja den Vertrag zu den Konditionen vom august

Hi https:///people/bkirchho,

der Rufnummerntausch muss manuell durchgeführt werden, da bremst das Wochende etwas 😉.

´Tarifwechsel ist zu morgen drin.

Grüße und ein schönes Wochenende,

Emanuel

Hallo,  hat funktioniert bis heute an dem der neue Vertrag aktiv ist 😞 Nun funktioniert weder Homezone noch die Handynummer. Hotline erneut nicht erreichbar! Bitte dringend um Klärung !!!!

Benutzerebene 7
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Warte 48h bis die Rufnummer durch alle o2 Systeme geändert wurden. 

Hallo, die Vertragsverlängerung traf wohl nur auf Grund "eines Zufalls" mit der immernoch andauernden Störung in unserem Wohngebiet zeitlich zusammen. Diese besteht seit 25.11; habe ich auch so bereits "bei O2 gemeldet". Wann wird diese Störung endlich gehoben?

Ich bereue zutiefst dass ich meinen Vertrag verlängert habe; die aktuelle Störung besteht seit fast einer Woche! Die O2 Hotline ist nicht erreichbar; ist man ja langsam "gewohnt"; hier antwortet auch niemand. Servicewüste! Nach mehr als 10 Jahren O2, werde ich diesen Vertrag nicht mehr verlängern! Nochmals die Frage: Wann wir die aktuelle Störung endlich behoben und wie wird sich dies aktuelle Situation auf meine Rechnung aus? Ich gehe davon aus, dass dieses berücksichtigt wird!!!!!

Benutzerebene 7
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Siehst Du diese Störung im Netzcheck?

Dauerndes Hinweisen auf deine 10 Jahre und dauerndes Gemeckere machen es nicht besser. O2 hat 9 Jahre und 9 Monate einen für mich perfekten Service gehabt (0-3 Minuten Wartezeit, außer wenn die neuen iPhones rauskommen).

Jetzt sind die o2 Manager auf das BER Syndrom reingefallen und die Ka Cke ist am dampfen seit 3 Monaten.

Das geht auch wieder vorbei oder glaubst Du ernsthaft, das das von o2 so gewollt ist??

also kündige oder bleibe.

Wenn die Störung im Netzcheck zu sehen ist, ist es in Arbeit, wenn dort keine Störung zu sehen ist, musst du sie melden.

Ja, die Störung sehe ich im Netzcheck und habe diese letzte Woche bereit gemeldet! Ich denke nicht dass O2 das "gewollt hat" aber ich kann es nicht nachvollziehen, dass die Kunden hier einfach im Stich gelassen werden und niemand mehr telefonisch erreichbar ist auf der O2 Seite (ich bin hier ja nicht alleine). Somit bleibt die Frage: Wann wird diese Störung endlich behoben? Sie kennen meine Anschrift, und können dies bestimmt auch prüfen

Benutzerebene 7
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Störungen haben Priorität und werden immer so schnell es geht behoben.

Eigentlich sollte es morgen ab Nachmittag wieder funktionieren.

Störung ist leider heute immer noch nicht behoben; somit nun genau seit einer Woche

Störung ist leider heute immer noch nicht behoben; somit nun genau seit einer Woche und einem Tag

Benutzerebene 7
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Dann doch eine Störungsmeldung absetzen, ich denke dutch das wilde hin und her, traut sich die Rufnummer nicht mehr, weil sie nicht dauernd hin u hergeschoben werden will.

ich denke, die klammert sich irgendwo fest und benötigt einen Schubs von einem Moderator, oder Techniker. 

Benutzerebene 7
Hallo bkirchho,

ich habe zu dem Ende der Störung leider auch noch keine genauen Infos vorliegen und habe dir daher und aufgrund der Geschichte mit der Homezonenummer schon mal einen entsprechenden Rabatt für deine nächste Rechnung eingerichtet.

Gruß,

Carina

Danke Carina, die Störung wurde zum Ende der letzten Woche behoben. Blick nun wieder zuversichtlich in die Zukunft ...

Gruß bkirchho

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