Lösung von o2_Emanuel
Zur Antwort springenDay pack... Erstattung der Gebühren möglich?
Habe 6 x ungewollt Daypack Gebühren berechnet bekommen. Roaming war ausgeschaltet. Ist eine Gutschrift möglich, da nachweislich nicht in Anspruch genommen?
Hallo @rcjun ,
erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.
Für die aufgeführten "Daypacks" habe ich dir soeben eine Guthabenbuchung veranlasst.
Durch die "Signalisierungspakete" im LTE (paketvermittelter Dienst) kann es im Ausland (noch) zum Auslösen der Datenoption kommen, da diese als Datennutzung vom Betreiber an uns übermittelt werden.
Wir arbeiten bereits mit den Roamingpartnern an einer Lösung.
Solltest du mobile Daten im Ausland nicht nutzen wollen, wäre es zur Zeit daher noch sinnvoll LTE am Handy zusätzlich zum Datenroaming zu deaktivieren.
Grüße,
Emanuel
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3123-dein-einstieg-in-die-o2-community
erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.
Für die aufgeführten "Daypacks" habe ich dir soeben eine Guthabenbuchung veranlasst.
Durch die "Signalisierungspakete" im LTE (paketvermittelter Dienst) kann es im Ausland (noch) zum Auslösen der Datenoption kommen, da diese als Datennutzung vom Betreiber an uns übermittelt werden.
Wir arbeiten bereits mit den Roamingpartnern an einer Lösung.
Solltest du mobile Daten im Ausland nicht nutzen wollen, wäre es zur Zeit daher noch sinnvoll LTE am Handy zusätzlich zum Datenroaming zu deaktivieren.
Grüße,
Emanuel
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3123-dein-einstieg-in-die-o2-community
Hallo Emanuel,
mir ist das auch passiert. Auf meiner letzten O2 Rechnung wurde 10 x das Day Pack abgerechnet, obwohl Roaming und mobile Daten aus waren. Wir nutzen brav das WLAN des Hotels. Das kann ja eigentlich nicht sein.
Kannst Du mir bitte auch über diese Beträge eine Guthabenbuchung veranlassen.
Nach der LTE Deaktivierung muss ich auch mal schauen, aber ich glaube die war auch aus.
Ich hatte von dem Problem hier schon gelesen.
Danke und Gruß
mir ist das auch passiert. Auf meiner letzten O2 Rechnung wurde 10 x das Day Pack abgerechnet, obwohl Roaming und mobile Daten aus waren. Wir nutzen brav das WLAN des Hotels. Das kann ja eigentlich nicht sein.
Kannst Du mir bitte auch über diese Beträge eine Guthabenbuchung veranlassen.
Nach der LTE Deaktivierung muss ich auch mal schauen, aber ich glaube die war auch aus.
Ich hatte von dem Problem hier schon gelesen.
Danke und Gruß
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