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Einige von euch haben es bereits bemerkt:

Aktuell kommt es zu Schwierigkeiten wenn ihr Mein o2 nutzen wollt um zum Beispiel Packs nachzubuchen, euer Datenvolumen einzusehen oder eine SIM-Karte zu aktivieren.

Es wird zum Beispiel Fehler 502 angezeigt oder die Information, dass die Daten aus technischen Gründen nicht geladen werden können.

Hauptsächlich betroffen ist der Bereich Prepaid, teilweise kann es auch bei Postpaid zu Problemen kommen, zum Beispiel zu verzögerten Rufnummernportierungen.

Dies ist bekannt und unsere Kollegen arbeiten daran, dass ihr schnellstmöglich wieder wie gewohnt all unsere Services nutzen könnt.

Bitte entschuldigt die aktuellen Einschränkungen, wir bedauern sehr, dass aktuell nicht alles so funktioniert wie ihr es zurecht erwartet! :blue_heart:

 

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir Informationen über die Entstörung vorliegen haben.

 

Update 25.06. 10:30 Uhr: Die Kollegen arbeiten weiterhin mit Hochdruck, Mein o2 steht in vielen Fällen wieder zur Verfügung und Aufträge werden verarbeitet.

Update 26.06. 09:00 Uhr: Auch übers Wochenende gehen die Arbeiten weiter, unsere Kollegen sind weiterhin an der Sache dran.

Update 28.06. 09:30 Uhr: Unsere Prepaidwelt ist seit Samstag wieder heile, alles läuft wie es soll. Auch Postpaid schaut soweit wieder gut aus, leider dauert es noch etwas bis alle Änderungsaufträge der letzten Tage nachgearbeitet werden.

Update 01.07. 10:15 Uhr Im Laufe des gestrigen Tages konnten alle offenen Änderungsaufträge bearbeitet werden.

Foto von Pixabay von Pexels

Meine Testkarte wurde gerade aktiviert. Vielen Dank an O2, dass es dann doch noch geklappt hat.


Meine SIM wurde soeben aktiviert 🙂 Hurra!

dann teil doch mal deinen Datenvolumen mit uns :D

Es ist die Test-SIM, also keins :D 

Klasse. Da sieht man das O2 eindeutig die richtigen Prioritäten setzt. Die Vollidioten mit Vertrag können ruhig warten, die kommen ja eh nicht aus dem Vertrag!

Unfassbares Desaster!

Daran wird es nicht liegen. Ich bin ebenfalls jahrelanger Kunde von O2 und musste auch fast eine Woche warten bis ich die eSim endlich aktivieren konnte. Wieso es nun bei einigen Kunden mit ihren diversen Aufträgen klappt und bei den anderen Kunden, die ähnliche Aufträge offen haben, nicht, verstehe ich auch absolut nicht. 
Dass hier auch niemand eine definitive Aussage erhält, sei es durch einen Moderator hier oder durch einen Mitarbeiter bei der Hotline, finde ich persönlich auch echt fragwürdig, bzw eher die Tatsache, dass die Aussagen so unterschiedlich ausfallen, jeder was anderes sagt und sich sämtliche Mitarbeiter (hauptsächlich die Hotline) gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben oder sogar die Moderatoren hier beschuldigen, sie würden allen Blödsinn erzählen etc. 
Dass hier nun etliche Testkunden zweifeln, ob sie hier wirklich Verträge abschließen wollen oder bestehende Kunden überlegen, ob sie kündigen sollen, kann ich nunmehr nach dieser Zeitspanne sehr gut nachvollziehen. 
Ich drücke dennoch allen die Daumen, dass ihr diese Woche noch eure zugesicherten Verträge/Daten/Aktivierungen etc. erhaltet! Daumen sind gedrückt 🙏🏻


Meine Postpaid MultiSim, welche ich am Donnerstag erhalten und „aktiviert“ habe wurde heute gegen 18:30 Uhr „frei“ geschalten. Der anschließende Tausch SIM → eSIM lies sich sofort realisieren.


Heißt das jetzt, dass ich durch dieser Systemstörung eine Entschädigung bekommen habe? Oder ist es Normal dass man zum ersten Monat unlimited hat statt den normal mobilfunkvertrag? Eine Frage wäre auch, da steht ja dass es kostenlos ist für ein Monat heißt dass jetzt das ich erst im August zahlen muss? Mein Vertragsbeginn ist der 24.6.2021(obwohl ich erst heute eine Freischaltung bekommen habe) würde ich dann den Monat Juli umsonst bekommen und erst am 23.8 zahlen ? 

 


Dazu hast du schon einen neuen Thread aufgemacht. Bitte nicht doppelt posten!


Guten Morgen zusammen! 

Ich bedaure, dass einige von euch nach wie vor auf die Abarbeitung des Auftrages warten. :confused:

Es geht voran. Schön, dass von euch die ersten Rückmeldungen zu erfolgreichen Änderungen kommen. Vielen Dank an euch, dass ihr uns hier weiterhin auf dem Laufenden haltet! 

@Samiirraa Du hast in deinem eigenen Beitrag schon einige Antworten erhalten. Melde dich dort bei weiteren Rückfragen gern nochmal. 

Viele Grüße

Vivian 


Für meine Testkarte habe ich heute Morgen dann auch endlich die Benachrichtigungen bekommen, dass die Karte jetzt einsatzbereit sei. Als Aktivierungsdatum ist merkwürdigerweise trotzdem der 24.06. vermerkt, so dass mir knapp eine Woche Testzeitraum verloren geht.  

Sei es drum, geschenkter Gaul und so…


Bei mir gibt es immer noch das Problem das ich, sobald ich meine Test-Sim aktivieren will, diese Meldung bekomme: 

Sie möchten eine Ersatz-SIM-Karte oder eine Multicard aktivieren? Das ist auf dieser Seite nicht möglich, dazu loggen Sie sich bitte in Mein O2 ein.

@o2_Vivian liegt das auch an diesen Problemen?


Habe gerade noch mal bei der Hotline angerufen.

Nachdem die jetzt alle Antworten aus deren Lexikon aufgebraucht haben, die mir erzählt wurden, heißt es jetzt das bei denen im System steht das an mich keine SIM Karte verschickt wurde.

Obwohl ich diese schon seit Donnerstag habe.

Jetzt soll mein anliegen angeblich an die Fachabteilung weitergeleitet worden sein.

 

Also bisher als Neukunde kann ich nur sagen das ich überhaupt nicht zufrieden bin mit dem Service.

Mir wurden jetzt alle möglichen Ausreden aufgetischt und dann versuchen die mich noch als Mobilfunkkunde abzuwerben.

 

Ich hoffe nur das die wenigstens deren Versprechen halten und das bei mir in der Region wirklich LTE vorhanden ist.

 

Bisher ist alles ja nur mehr als enttäuschend und ärgerlich :rage:  


Meine Testkarte wurde gestern abend endlich aktiviert und hat auch funktioniert. Danke erstmal dafür. 
 

Nun, damit ich beide SIM Karten nutzen kann, habe ich die Test SIM in eine eSIM umwandeln lassen, was auch sofort funktioniert hat via O2 App und ließ sich auch ohne Probleme installieren.  Nun habe ich in der App die Aktivierung angeschubst und bin gespannt wie lange das dauert. :) 


Meine SIM-Karte zum Neuvertrag wurde eben aktiviert🤩 mit 4 Monate Rabatt auf die Grundgebühr


hat jemand noch probleme mit der freischaltung?

oder wurden inzwischen alle freigeschaltet?

gefühlt bin ich der einzige der noch nicht freigeschaltet wurde


hat jemand noch probleme mit der freischaltung?

oder wurden inzwischen alle freigeschaltet?

gefühlt bin ich der einzige der noch nicht freigeschaltet wurde

bei mir gehts auch nicht


Bei mir geht die Freischaltung meiner 2. Rufnummer (nach eigener Sperre) auch immer noch nicht. 😞 Nummer wird jedoch für Homeoffice - Authentifizierung dringend benötigt.


Bei mir geht die Freischaltung meiner 2. Rufnummer (nach eigener Sperre) auch immer noch nicht. 😞 Nummer wird jedoch für Homeoffice - Authentifizierung dringend benötigt.

was meinst du damit?

 


So ich habe heute so gegen 15 Uhr eine Email erhalten das meine eSim freigeschaltet wurde. Als ich nach Hause kam war auch schon die neue Esim im Briefkasten. Super dachte ich mir, brauche es nur noch ein scannen und los geht's endlich. PUSTE KUCHEN. Handy gibt folgenden Meldung:

Ihr Mobiltarif ist noch nicht bereit. 

Weiter Informationen erhalten Sie von Ihrem Dienstanbieter.

 

Toll, hotline angerufen (sehr kompetente Mitarbeiter muss man sagen). Wurde direkt in die technische Abteilung weitergeleitet und da hat man sich auch gewundert warum das nicht geht. Die eSim war warum auch immer nicht aktivierbar und die esim die aktiviert wurde ist wohl die alte eSim und die neue ist warum auch immer nicht aktivierbar (Sachen gibt's). Nach langem Warten und rumprobieren war das Ende vom Lied eine neue eSim Bestellung. 

Die soll jetzt wohl morgen ankommen. Mal schauen ob es dann endlich klappt.

 

O2 hat aufjedenfall diverse Technische Schwierigkeiten so wie ich das erlebt habe. Aber gut ich hoffe das Thema ist morgen gegessen 


Bei mir geht die Freischaltung meiner 2. Rufnummer (nach eigener Sperre) auch immer noch nicht. 😞 Nummer wird jedoch für Homeoffice - Authentifizierung dringend benötigt.

was meinst du damit?

 


Ich habe bei meinO2 2 Verträge (1x 120GB und 1x20GB) auf meinen Namen. Letzteren benötige ich dringend die Freischaltung der Sim, da diese Nummer für VPN Verbindungsauthentifizierung der SMS Empfang notwendig ist. Wurde von mir auf Grund Verlustverdachtes gesperrt und seitdem ist die Freigabe weder online noch telefonisch möglich. Wurde auch mit Second Level probiert, auch dort nicht möglich gewesen.


ich bin auch freigeschaltet

 


Meine auch leider noch nicht freigeschaltet :-(


Puh, man muss sich schon zusammen reißen um sachlich zu bleiben. Ich warte schon seit Samstag auf die Aktivierung. Angeblich ist meine sim noch nicht versandt worden. Sollte es nicht heute wieder möglich sein? WTF??? 


Guten Morgen!

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Schön, dass es bei vielen von euch inzwischen funktioniert! :thumbsup_tone2:

@drstraleman Das tut mir leid. Kannst du deine SIM-Karte inzwischen nutzen? Falls nicht, schauen wir uns das gern einmal an. Dazu müssen wir dann einmal zum Datenaustausch in die Privatnachrichten wechseln. Sag bitte Bescheid, wenn du noch unsere Unterstützung benötigst. Oder hast du dich zwischenzeitlich auch schon an der Kundenbetreuung gemeldet und wurden deine Daten zur Prüfung weitergegeben?

@Dyscha89 Ich bedaure, dass deine SIM-Karte noch nicht aktiviert ist. :confused: Gut, dass du dich diesbezüglich an die Kundenbetreuung gewandt hast. In dem Fall werden deine Daten - wie du ja auch geschildert hast - intern zur Prüfung an die Fachabteilung weitergegeben. Gibt es da bei dir schon was Neues?

@DennisLeipzig Das klingt seltsam. :thinking: Was passiert denn, wenn du die Entsperrung deiner SIM-Karte online vornehmen möchtest? Was genau ist der letzte Stand von deinem letzten Gespräch mit der Hotline? Sag auch du bitte Bescheid, wenn wir dich noch unterstützen können. 

@krisill Bitte entschuldige. Um was für eine Karte handelt es sich bei dir, auch die Testkarte oder eine Ersatz-SIM?

Viele Grüße

Vivian


@o2_Vivian nein geht leider noch nicht, ich würde dir dann gerne meine Daten per Pn zukommen lassen 🙂 damit das mal jemand anschaut.


 

@Dyscha89 Ich bedaure, dass deine SIM-Karte noch nicht aktiviert ist. :confused: Gut, dass du dich diesbezüglich an die Kundenbetreuung gewandt hast. In dem Fall werden deine Daten - wie du ja auch geschildert hast - intern zur Prüfung an die Fachabteilung weitergegeben. Gibt es da bei dir schon was Neues?

Ich habe mich jeden Tag an den Kundenservice gewandt.

Jeden Tag eine andere Ausrede.

Und das Lämpchen blinkt immer noch fröhlich vor sich hin.

Seit einer Woche bin ich Kunde bei O2 und seit einer Woche ärgere ich mich nur weil eine ganz einfache Sache nicht funktioniert.

Wie sieht es denn mit neuem Mobilfunkvertrag aus? Soll ich mich jetzt schon mal anmelden damit ich August es nutzen kann?


Ich habe am 25.6.2021 ein Internet Daten-Option für mein '02 My Internet to Go' gebucht. Und leider wahrend dieser Zeit kamm die Störung, und die Buchung ist verzörgert.

Erst vor gestern am 29.06.2021 kamm eine Bestaetigungsmail für die Buchung. Aber ich habe bis jetzt trzotzdem keine internet Verbindung.

Könnten O2 bitte das Problem nachschauen, und bitte helfen :) 

Danke! 


Hallo,

du hast doch schon ein Thema dazu. Bitte nicht doppelt:

LG


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