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Angebliches Abo über MoCoPay

  • 29 November 2016
  • 8 Antworten
  • 803 Aufrufe

Meiner Tochter wurde über ihre Handyrechnung (0177/****277, auch bei o2) bereits mehrfach angekündigt, für ein angeblich abgeschlossenes Abo eine Zahlung von 4,99€ über den Anbieter MoCoPay einzuziehen.

Wir haben definitiv kein Abo abgeschlossen, die Firma MoCoPay schon diesbezüglich angeschrieben und möchten die Zahlungen über die Rechnung sofort zurückgehen lassen.

Außerdem möchte ich für die Rufnummer meiner Tochter eine Drittanbietersperre einrichten.

Wie gehen wir vor?

Mit freundlichen Grüßen

Susanne R****

*edit bielo: Daten entfernt



8 Antworten

Das Beenden der Abos beim Drittanbieter ging nicht? Wie hast du das gemacht?

Bezüglich der Rückforderung wird o2 auf deinen Wunsch hin den Drittanbieter kontaktieren und dir dann schriftlich mitteilen, was da raus kam. Das kannst du über die Kundenbetreuung (Hotline, Chat, Forum) beauftragen.

Welche Sperre soll dir dann ein Moderator setzen?

Abos

Alle Drittanbieter- und O2 Abo-Dienste
Beispiele: Abos für Klingeltöne, Bilder, Quiz, Videos, …
Achtung: Die Option betrifft alle Abo-Dienste unabhängig von der Kategorie

Information / Unterhaltung

Dienste, die als Community, Presse, Books, Games, Quiz, Voting, Handy-Content, Video, Audio, News und Info kategorisiert sind.
Beispiele: Presse, eBooks, PDF Downloads wie Stiftung Warentest, Bild, …

Tickets / Eintrittskarten

Dienste, die als Ticketing und Couponing kategorisiert sind.
Beispiele: ÖPNV Tickets, Parktickets, …

Spenden

Dienste, die als Charity/Spenden kategorisiert sind.
Beispiele: Red Nose Day, …

Erotik-Inhalte

Dienste, die als Erotik kategorisiert sind.
Beispiele: Video-Dienste, Chat Rooms, Dating, …

App-Stores / Software
Dienste, die als App und Software kategorisiert sind.
Beispiele: Google Play Store, Google App Store, Apple App Store, Apple iTunes, …

Da aus den SMS-Nachrichten, die an das Handy meiner Tochter geschickt wurden, gar nicht ersichtlich war, welches Abo sie überhaupt abgeschlossen hat, haben wir direkt bei MoCoPay gekündigt. Da kam bisher keine Reaktion.

und wie? Brief? Wann abgesandt?

Auf der Rechnung steht der genaue Kontakt.

Hier mal schnell recherchiert:

MoCoPay-Abo kündigen

Ihr Abo können Sie über eine Hotline, per Fax oder per Mail kündigen. Wichtig ist, dass Sie Ihre Handynummer angeben und eine Kündigungsbestätigung verlangen. Die Kontaktdaten von MoCoPay sind:
  • MoCoPay GmbH Kaiserswerther Str. 115 40880 Ratingen
  • Email: hilfe@mocopay.de
  • Hotline: 0800-5060599 (kostenfrei)
  • Fax-Nummer: 0208-97695-134
Hallo,

auch bei meiner Zweitnummer tauchte ein angebliches Abo von MoCoPay auf. Die Nummer unter der ich aber gekündigt habe, die ich von der Drittanbieterseite hier von O2 habe, lautete aber 0800 5895405.

Auch ich widerspreche hiermit der Rechnung und verlange Rückerstattung des Betrages durch o2.

Und ich bitte darum, sofort für beide Rechnungsnummern eine vollständige Drittanbietersperre einzurichten.

Viele Grüße

Rouben Ebeling

Hallo und danke für die Antwort. Wurde die Kündigung bestätigt?

LG, Susanne Reichert

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Google noch mal nach Abo und minderjährigen!

nein, bislang nicht. Ich habe aber mittlerweile 3 Mailadressen erhalten, an die man sich wenden könne:

hilfe@mocopay.de

customer.care@mocopay.de

scm.de@silverlines.info

rechtlich wirksam sind solche Abos überhaupt nicht, zumal diese immer widerrufen werden können, aber es ist so anstrengend dahinter her zu telefonieren.

Die o2 Kundenbetreuung ist heute auch nicht zu erreichen.

Hallo Susanne,

ich habe dir soeben eine komplette Drittanbietersperre für die Rufnummer deiner Tochter eingerichtet.

Sollen doch einzelne Bereiche entsperrt werden, wie z. Bsp. für ÖPNV-Tickets sag uns einfach Bescheid.

Allgemeine Infos findest du hier  https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fservice%2Frechnung-zahlung%2Fdrittanbieter%2F 

Die Drittanbietersperre hat keine Auswirkungen auf bereits abgeschlossene Abos. Die mußt du beim Anbieter selbst kündigen. Kontaktdaten stehen dann auf der Rechnung im  "grauen Kasten".

Das wäre dann, wie auch schon beschrieben:

MoCoPay GmbH, Kaiserswerther Str. 115, 40880 Ratingen, Tel. 0800 / 5895405

(Details des Abos stehen unter der Adresse.)

Wir berechnen das, was uns der Drittanbieter mitteilt und treten quasi in Vorlage. Wenn du die Rechnung oder anteilige Beträge zurückgehen läßt, zieht das eine internet-Sperre für den Vertrag nach sich.

Gruß,

Solveig

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