Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

WLAN Verbindung wird erkannt, aber keine Internetverbindung aufgebaut


Seit Anfang Mai habe ich meinen Anschluss bei O2 und verbringe seitdem wöchentlich viel Zeit in der Störungshotline. Da mein Problem bis heute besteht, dachte ich, dass ich es einmal hier versuche.

Ich habe seit Beginn Probleme mit dem WLAN auf meinem Laptop. Mittlerweile erkennt er das WLAN Netzwerk immerhin und ich kann mich verbinden. Danach passiert aber leider nichts, es erscheint die Fehlermeldung "Nicht identifiziertes Netzwerk - Keine Internetverbindung". Über die Störungshotline habe ich schon (wie gerade erneut von einer Mitarbeiterin festgestellt) scheinbar schon alles probiert: Adaptereinstellungen ändern, neuer Router, IP Einstellungen ändern, WLAN Einstellungen über O2.box ändern etc. etc. So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Auf allen anderen Geräten funktioniert das WLAN einwandfrei (naja zumindest ist es da, aber extreeeem langsam). Andere WLAN Netzwerke (auch andere von O2) kann ich mit meinem Laptop allerdings auch benutzen, deshalb kann es auch nicht an meinem Laptop liegen. Das WLAN und mein Laptop verstehen sich scheinbar einfach nicht...

Was kann ich noch probieren? Bin für jeden Tipp dankbar damit ich endlich nicht mehr das LAN Kabel quer durchs Zimmer legen muss

P.S.: Eine Freundin von mir hatte mal das gleiche Problem mit dem O2 WLAN und ihrem HP Probook bis ihr ein O2 Techniker mit einem BIOS Code (kenne mich da nicht so aus) weitergeholfen hat. Sie weiß leider nicht mehr genau was es war.


4 Antworten

Benutzerebene 3
Ich tippe mal darauf, das jenes Laptop in der letzten Zeit auf Windows 10 gebracht wurde.

Vermutlich muss optimierte Funknetzwerk Treiber installiert werden oder gar gewartet werden.

Nein mein Laptop läuft mit Windows 7

Benutzerebene 3
Na dann bringe es doch auf Windows 10.

Der Update ist bis morgen noch kostenlos.

Benutzerebene 1
ist das dein voller???

Deine Antwort