Gestern am 01.07.2019 zwischen 8 und 12 Uhr wurde unser DSL-Anschluss freigeschaltet.
Ein Technikerbesuch war nicht nötig.
Der Router (FritzBox) wurde angeschlossen.
Doch leider leuchten nur die LEDs bei Power/DSL und WLAN.
Die Geräte lassen sich mit WLAN verbinden, jedoch ist der Zugriff auf das Internet nicht möglich, sowie das Telefonieren.
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Moin Moin,
hast Du denn schon den Einrichtungsassistenten gestartet?
Wenn es keine neue Fritzbox ist dann Werksreset (ggf. noch die Konfiguration sichern) machen und dann die Einrichtung.
Ab 74xx bekommen die Fritzboxen die Telefonie via TR069.
hast Du denn schon den Einrichtungsassistenten gestartet?
Wenn es keine neue Fritzbox ist dann Werksreset (ggf. noch die Konfiguration sichern) machen und dann die Einrichtung.
Ab 74xx bekommen die Fritzboxen die Telefonie via TR069.
Das Anschließen der Fritzbox genügt nicht, du musst sie auch einrichten. Siehe Anleitung.
Kurzanleitung AVM Fritzbox 7490
Kurzanleitung AVM Fritzbox 7590
Kurzanleitung AVM Fritzbox 7490
Kurzanleitung AVM Fritzbox 7590
Wir haben die FritzBox 7360.
Richtet man die FritzBox genauso ein?
Richtet man die FritzBox genauso ein?
In der Regel weichen die Beschreibungen ein wenig ab. Falls es gar nicht klappt entweder in das Handbuch schauen oder hier https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Handbuecher/FRITZ_Box/Handbuch_FRITZ_Box_7360.pdf
Moin Moin,
grundsätzlich ja.
Aber schon mal vorab... Auf Grund des doch recht hohen alters und der vorschreitenden Technologie, besteht die hohe Wahrscheinlichkeit das der Router nicht mehr viel Freude bereitet.
Also kurz das Teil könnte Probleme machen.
grundsätzlich ja.
Aber schon mal vorab... Auf Grund des doch recht hohen alters und der vorschreitenden Technologie, besteht die hohe Wahrscheinlichkeit das der Router nicht mehr viel Freude bereitet.
Also kurz das Teil könnte Probleme machen.
Die Fritzbox 7360 hat seit 01.01.2019 End of Maintenance-Status bei AVM. Aus Sicherheitsgründen sollte sie daher nicht mehr eingesetzt werden. Gemäß den o2 AGB gilt:
2 Soweit der Kunde nicht die Bereitstellung eines Routers beim Anbieter beauftragt, hat der Kunde folgendes zu beachten:
Der Kunde darf nur Router verwenden, welche die gesetzlichen und behördlichen Anforderungen erfüllen (z.B. § 3 Abs. 1 FTEG) und den jeweils gültigen Schnittstellenbeschreibungen des Anbieters entsprechen.
Anschluss und Nutzung des Routers obliegt dem Kunden und ist nicht Gegenstand der Leistungspflicht des Anbieters. Der Anbieter haftet nicht für Schäden, die durch Anschluss oder die Nutzung des Routers verursacht werden. Es besteht das Risiko, dass Dritte unbefugt auf den Router zugreifen (z.B. über das Internet) und beispielsweise auf Kosten des Kunden Verbindungen aufbauen. Es obliegt insoweit dem Kunden, einen Router zu verwenden der den jeweils aktuellen Sicherheitsstandards entspricht und alle gebotenen Schutzmaßnahmen zu ergreifen, um einen unbefugten Zugriff durch Dritte zu verhindern. Die hier angegebenen bzw. sonst vereinbarten Qualitätsparameter (z.B. Ziffer 2.2, 8.2 sowie tarifspezifische Leistungsmerkmale gem. Preisliste) gelten nicht, soweit deren Unterschreitung auf Anschluss und/oder Nutzung des Routers zurückzuführen ist.
Und die automatische Konfiguration der Telefonie in der Box funktioniert bei solchen antiken Modellen auch nicht. Dazu müssen die Telefonie-Zugangsdaten zuerst aus dem Kundenportal abgerufen werden. Die Internet-Zugangsdaten sind in der Auftragsbestätigung (Email) zu finden. Im besten Fall wurde Papierrechnung angekreuzt, denn dann kommen die Zugangsdaten auch auf Papier.
Hey @lorin222 ,
schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können.
Du hast hier ja super viele hilfreiche Tipps bekommen. Das freut mich zu sehen. Funktioniert denn jetzt wieder alles bei dir? Dann markiere gerne die Antwort, die dir am meisten weitergeholfen hat.
Viele Grüße, Tatjana
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