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Vertragsverlängerung

  • 10 November 2014
  • 6 Antworten
  • 115 Aufrufe

Hallo,

hier mein Problem.

Ich habe vor ca. 3 Wochen mein Vertrag verlängert. Habe dies eigentlich nur gemacht, weil ich die neue FritzBox 7490 wollte, da meine alte AliceBox iwie schlechtes WLan hat.

Habe jetzt: O2 DSL All-in S für 24,99 € im Monat + ISDN 2,99 im Monat und einmalig 19,99 € für die neue Box und Tarifwechsel. 

Der nette Herr am Telefon hat alles so durchgesprochen und wollte mir die Vertragsbestandteile schriftlich nochmal zukommen lassen. Alles wurde nochmal aufgezeichnet und ich musste schon fleißig ja sagen.

Nach kurzer Zeit kam dann den Brief, aber es stand nix von der FritzBox. Ich hab mich nicht gewundert und dachte die wird schon bis zum Umstellungstermin kommen. Der ist jetzt morgen und die Box ist immer noch nicht da. 

Also wollte ich anrufen, aber flog 2 mal aus der Leitung weil wohl so viel los war.

Blieb mir nur die Möglichkeit über den Live Chat und da wurde mir gesagt dass das so nicht bestellt wurde und ich auch keine FritzBox erhalten werde.

Auf die Frage warum Sie nicht in das aufgezeichnete Gespräch reinhören könne, gabs nur die Antwort dass man das nur im Notfall machen kann. 

Für mich ist das aber ein Notfall, denn was ähnliches ist mir schonmal mit einer anscheinend nicht bestellten Sim-Karte passiert.

Auf die Frage ob ich die ganze Umstellung widerrufen kann, gabs leider auch ein Nein, dass ist zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr möglich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine klare Aussage geben.

 

Mfg sir_wicked90


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6 Antworten

Benutzerebene 2
Wann genau kam der Brief mit der Auftragsbestätigung? Wenn du nicht mehr genau weißt, wann die Auftragsbestätigung per Post kam, kannst du drei Tage auf das Absendedatum aufschlagen. Ab da 14 Tage für den Widerruf. Bist du noch in dieser Frist?

 

Dabei gehe ich davon aus, dass du eine Widerrufsbelehrung bekommen hast. Wenn nicht, kannst du auch nach mehr als 14 Tagen noch widerrufen.

 

Ansonsten können die Mods auch nachsehen, ob nicht doch die Fritzbox für eine spätere Zusendung vermerkt ist. Die ist nämlich aktuell nicht lieferbar, sollte aber (wenn tatsächlich bestellt) im Dezember oder Januar kommen. Bis dahin bekommst du einen Ersatz-Router bzw. nutzt deinen aktuellen weiter.

Hallo,

ich hab die Auftragsbestätigung am 20. Oktober bekommen. Die AGBs waren dabei, hab jetzt aber nix von Widerruf gelesen.

 

Mir gehts in erster Linie nicht darum, wann genau die FritzBox kommt, sondern darum warum die Bestellung nicht so aufgenommen wurde, wie sie vereinbart wurde. Und vielmehr darum, warum man nicht in die Gesprächsaufzeichnung hören kann, wenn sie doch extra für so Fälle gemacht wurde. Damit würde sich mein Problem nämlich sehr schnell klären.

Benutzerebene 2
Wie du meinst...

 

Ich an deiner Stelle würde genau schauen, ob ich eine Widerrufsbelehrung finde und wenn nicht, die Vertragsverlängerung widerrufen. Dann bist du nämlich in einer viel besseren Position als aktuell, das zu bekommen, was - nach deiner Schilderung - bereits vereinbart war.

Ich bin tatsächlich mal telefonisch durchgekommen. Die Dame war auch kompetenter als im Live Chat und konnte mir wenigstens ein bisschen weiterhelfen. 

Anscheinend ist bei mir keine FritzBox möglich bei meiner Leitungsstärke?! Warum auch immer, höre ich jetzt zum ersten mal.

Und ich soll erst nochmal nach der Umstellung nachfragen.

Achja die Widerrufsbelehrung wurde vergessen =)

Benutzerebene 2
Hat nichts mit der Bandbreite zu tun, sondern mit der Art des Anschlusses. Fritzbox gibt's nur an einem Telekom Bitstream Anschluss. Wenn du vorher an Telefonica-Technik hingst, wurde durch die reine Vertragsverlängerung dadurch nichts geändert und du kannst in der Tat keine Fritzbox bekommen.
also früher hatte ich schon öfters ne FritzBox...