Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe meinen DSL Vertrag gekündigt und würde diesen gerne evtl. verlängern und Kündigung zurücknehmen. Ich kann mich allerdings nicht mehr einloggen.
meine Handynummer: 0179xxxxxxxx



Rufnummer editiert von Jogi


Moin @katinka ,



die Handynummer bitte sofort wieder löschen, die hat hier im Forum nichts verloren!



Zu wann hast du gekündigt?

Hast du schon eine Mail von der Kundenrückgewinnung erhalten mit einer Telefonnummer, die du anrufen kannst? Dann rufe dort bitte an.



Ansonsten kannst du auch gerne hier auf einen Moderator warten, der dir vielleicht ein gutes Angebot unterbreiten kann.



Gruß

nordsee1982
Moin,



es hängt davon ab, wann dein Vertrag ausläuft, wenn das weniger als 4 Wochen bis zum Kündigungsdatum sind, dürfte es eng werden, wenn mehr, an die Hotline, die Rückgewinnung wenden, oder hier auf einen Moderator warten, was aber dauern kann.



Online ginge das zwar sowieso nicht, aber einloggen können solltest du dich noch.



Greetz
Vielen Dank für den Hinweis wegen der Handynummer und mein Vertrag läuft zum 30.6.19 aus.



Ich warte hier auf ein Angebot und ansonsten habe ich nur eine Mail bekommen wo die Kündigung bestätigt wurde.



Ich schaue mal nach ob dort eine Telefonnummer angegeben ist.



Gruß A. Sieg
30.6.19?

Dann dürfte es schon zu spät sein, da o2 beim Leitungsinhaber die Deaktivierung schon beauftragt hat.
Moin,



das wird wohl nichts mehr werden, das sind nur noch 10 Tage, das ist nicht mehr aufzuhalten, da sind im Hintergrund Prozesse im Gange und um die rechtzeitig aufzuhalten sind mind. 21 Tage - eher 30 - notwendig, da bist du leider wohl etwas zu spät dran.



Greetz
Hallo @katinka ,



Es kann auch sein das du gesperrt wirst mit o2 DSL für 1 Jahr. Bei DSL Anschlüssen ist das nicht so einfach mit dem kündigen und dann doch wieder verlängern. Lies dir bitte mal den Thread hier durch https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/kundenrueckgewinnung-o2-dsl-und-mobilfunk-496037



Auf jeden Fall solltest du die o2 Kundenbetreuung anrufen, noch heute .







Liebe Grüße,

MariaMostrich





zitate

Hallo @darkjedisr ,

ich wollte gerade nach deiner Vertragsverlängerung schauen und sehe, dass du deinen DSL Anschluss ja gekündigt hast (zu einem recht zeitnahmen Termin). Bei DSL ist es so, dass man nicht einfach kurz vor einem solchen Termin noch eine Änderung durchführen kann. Bei DSL bedarf es mehrere Wochen Vorlaufzeit. Deine Leitung ist aktuell bereits bei der Telekom gekündigt und daher kann ich die Vertragsverlängerung für den DSL Tarif nicht durchführen. Der DSL Anschluss wird am 11.06.2019 deaktiviert werden.



Daher habe ich auch den Mobilfunktarif jetzt erst einmal nicht verlängert, da ich nicht wusste, ob du diesen allein trotzdem verlängern möchtest.



Viele Grüße,

AndreaHallo @darkjedisr ,ich habe noch mal für dich nachgefragt. Es ist so, dass es diese Neukundensperre nach einer Kündigung für 12 Monate gibt (steht im sog. Kleingedruckten). Du kannst allerdings versuchen einen neuen Vertrag abzuschließen, möglicherweise klappt es, versprechen kann ich es dir aber nicht.

Das Angebot für die Rufnummer xxx684 für den o2 Free M für 24 Monate zu monatlich 15,49 Euro ist auch ohne den DSL Vertrag möglich.



Viele Grüße,

Andrea

Moin @katinka ,



die Handynummer bitte sofort wieder löschen, die hat hier im Forum nichts verloren!



Zu wann hast du gekündigt?

Hast du schon eine Mail von der Kundenrückgewinnung erhalten mit einer Telefonnummer, die du anrufen kannst? Dann rufe dort bitte an.



Ansonsten kannst du auch gerne hier auf einen Moderator warten, der dir vielleicht ein gutes Angebot unterbreiten kann.



Gruß

nordsee1982



Ich warte hier auf ein Angebot und ansonsten habe ich nur eine Mail bekommen wo die Kündigung bestätigt wurde.



Ich schaue mal nach ob dort eine Telefonnummer angegeben ist.



Gruß A. Sieg
Hallo @katinka ,



Es kann auch sein das du gesperrt wirst mit o2 DSL für 1 Jahr. Bei DSL Anschlüssen ist das nicht so einfach mit dem kündigen und dann doch wieder verlängern. Lies dir bitte mal den Thread hier durch https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/kundenrueckgewinnung-o2-dsl-und-mobilfunk-496037

Auf jeden Fall solltest du die o2 Kundenbetreuung anrufen, noch heute .







Liebe Grüße,

MariaMostrich





zitate



Hallo @darkjedisr ,

ich wollte gerade nach deiner Vertragsverlängerung schauen und sehe, dass du deinen DSL Anschluss ja gekündigt hast (zu einem recht zeitnahmen Termin). Bei DSL ist es so, dass man nicht einfach kurz vor einem solchen Termin noch eine Änderung durchführen kann. Bei DSL bedarf es mehrere Wochen Vorlaufzeit. Deine Leitung ist aktuell bereits bei der Telekom gekündigt und daher kann ich die Vertragsverlängerung für den DSL Tarif nicht durchführen. Der DSL Anschluss wird am 11.06.2019 deaktiviert werden.



Daher habe ich auch den Mobilfunktarif jetzt erst einmal nicht verlängert, da ich nicht wusste, ob du diesen allein trotzdem verlängern möchtest.



Viele Grüße,

AndreaHallo @darkjedisr ,ich habe noch mal für dich nachgefragt. Es ist so, dass es diese Neukundensperre nach einer Kündigung für 12 Monate gibt (steht im sog. Kleingedruckten). Du kannst allerdings versuchen einen neuen Vertrag abzuschließen, möglicherweise klappt es, versprechen kann ich es dir aber nicht.

Das Angebot für die Rufnummer xxx684 für den o2 Free M für 24 Monate zu monatlich 15,49 Euro ist auch ohne den DSL Vertrag möglich.



Viele Grüße,

Andrea




Hallo,

vielen Dank für die vielen Informationen. Ein Handyvertrag brauche ich nicht - danke.

Wenn ich eh eine Sperre für 1 Jahr bekomme werde ich Angebote von anderen Anbietern einholen müssen !



Gruß A. Sieg
Moin,



du bekommst keine Sperre in dem Sinne, sondern keine Neukundentarife, das heißt, die Rabatte, die den Neukunden gewährt werden, würden bei dir nicht greifen.



Greetz
Hallo @Jogi ,



zitat o2_Andrea



Es ist so, dass es diese Neukundensperre nach einer Kündigung für 12 Monate gibt (steht im sog. Kleingedruckten). Du kannst allerdings versuchen einen neuen Vertrag abzuschließen, möglicherweise klappt es, versprechen kann ich es dir aber nicht.



..und wenn es nicht klappt ? Bleibt der Anschluss trotzdem geschaltet, bis sie anderen Anbieter gefunden hat ?





Gruß,

MariaMostrich
Moin,



nein, warum ? Der TE hat doch gekündigt und dem Netzbetreiber eine freie Leitung gemeldet und der alte Anschluss wird daher deaktiviert, deswegen wäre es dann ja auch ein neuer Vertrag mit neuer Nummer, sämtlichen einmaligen Kosten usw.



Greetz
Hallo @katinka ,



die Deaktivierung deines DSL Anschlusses läuft bereits. Ich kann dir daher keine Vertragsverlängerung anbieten.



Viele Grüße,

Andrea


Moin @katinka ,



die Handynummer bitte sofort wieder löschen, die hat hier im Forum nichts verloren!



Zu wann hast du gekündigt?

Hast du schon eine Mail von der Kundenrückgewinnung erhalten mit einer Telefonnummer, die du anrufen kannst? Dann rufe dort bitte an.



Ansonsten kannst du auch gerne hier auf einen Moderator warten, der dir vielleicht ein gutes Angebot unterbreiten kann.



Gruß

nordsee1982

Ich warte hier auf ein Angebot und ansonsten habe ich nur eine Mail bekommen wo die Kündigung bestätigt wurde.



Ich schaue mal nach ob dort eine Telefonnummer angegeben ist.



Gruß A. Sieg




Gibt es noch einen Moderator der mir ein gutes Angebot: DSL und Festnetz machen kann?

Gruß A. Sieg

Deine Antwort