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Verbindungsabbrüche

  • 26 February 2014
  • 5 Antworten
  • 206 Aufrufe

Hey,

 

langsam frage ich mich echt was für Leute bei o2 in der Technikabteilung arbeiten...

Seit Freitag habe ich täglisch Verbindungsabbrüche, so das die Internet und Telefon leuchte an der o2 Box 6431 ausgehen und nach 5-10 Sekunden wieder an. Freitag bereits eine Störung aufgegen und einen Anruf vom Techniker erhalten der mir ernsthaft erzählen wollte das nach über neun Monaten in denen ich jetzt Kunde bin kein Störungsfreies VDSL möglisch ist und ich sollte doch auf DSL16000 wechseln. Dann sagte er mir er würde was Messen und sich in einer Stunde wieder melden. Tja bis heute kein Anruf bekommen und das Ticket wurde bereits vor Tagen geschlossen. Dann habe ich am 24.02 erneut die selbe Störung aufgegebn mit dem Ergebniss das dass Ticket wieder geschlossen wurde und ich auch dieses mal keine Meldung darüber bekommen habe und das Problem immer noch besteht. Heute wieder die selbe Störung gemeldet und mit einem netten Kundenberaten gesprochen der ganz verwundert war das die Tickets einfach geschlossen wurden ohne das dass Problem gelöst wurde.

 

Die Probleme die ich jetzt in der letzten Woche mit o2 hatte, habe ich in den ganzen sechs jahren bei meinen vorigen Provider nicht gehabt und langsam bereue ich den wechsel schon wenn man sieht das einfach Tickets geschlossen werden obwohl das Problem nicht behoben wurde. Das ist in meinen Augen eine Frechheit und nicht akzeptabel.

 

Gruß

sangos


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5 Antworten

Benutzerebene 7
sangos schrieb:
Hey,

 

langsam frage ich mich echt was für Leute bei o2 in der Technikabteilung arbeiten...

Heute wieder die selbe Störung gemeldet und mit einem netten Kundenberaten gesprochen der ganz verwundert war das die Tickets einfach geschlossen wurden ohne das dass Problem gelöst wurde.

 

Die Technik ist hier nicht das Problem. Im Ticket steht eine Antwort und ein Arbeitsauftrag wenn die Störung erneut gemeldet wird.

 

Zu der Störung selber:

 

"Kunde war von Großraumstörung im 02er Bereich betroffen. Aktuell keine Probleme mehr feststellbar.

 

Wen die Störung erneut gemeldet wird, bitte folgendes:

 

bitte Stromreset mit Kunden IAD machen (10sec)

wenn iad wieder sync hat, bitte Kunden pingen lassen
heise.de bzw. google.de

sollte kunde eigenen Server haben (gameserver ?)
dann zusätzlich dorthin pingen lassen
sollte einer der Server zu hohe Pingzeiten haben, dann Traceroute (tracert)
oder pathping zu dem Server machen lassen vom Kunden
Daten hier eintragen bzw. per email schicken lassen

Das scheint der nette Kundenberater leider übersehen zu haben.

 

Gruß

Stefan

 

Seltsam nur das am Freitag kein Wort von einer Großraumstörung gesagt wurde sondern erst am Monatg als ich die Störung das zweitmal aufgegeben habe.

 

Und das was du dort geschrieben hast, habe ich bereits am Monatg mit einem Kundenberater getan. Was in meinen Augen total überlüssig ist. Was bringt einem das Pingen wenn einfach so die komplette Verbindung verloren geht (Internet leuete aus) ???? Da hat der Ping (Verbindung zu einem Server) nichts mit zu tun.

Benutzerebene 7
Die Internet Ausfälle lagen laut Technik an der Großraumstörung. Das diese Freitag nicht kommuniziert wurde kann auch einfach nur bedeuten das diese zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt war.

 

Laut Ticket wurde zusammen mit den Ausfällen auch eine hohe Ping Zeit reklamiert.

 

Daher die Nachfrage.

 

Gruß

Stefan

Großraumstörung? Ich Lach mit Tot. Sie wollen mir jetzt sagen das es seit dem 21.2.2014 eine Großraumstörung gibt?

 

o2 hat es geschaft in fast zwei Wochen geschaft mir zu Zeigen das der Service unter alle Sau ist und einer nicht weiß was der andere macht. Man bekommt keine SMS wenn den Status der Störung muss daher selber zich mal am Tag anrufen. Tickets werden einfach geschlossen, Techniker legen einfach auf wenn man was ernergisch hinterfragt und jeder Techniker erzählt einem was anderes. 

 

Einer sagt das nach fast 12 Monaten kein Vdsl mehr möglich ist. Der Nächste sagt das ist quatch wenn ich ein Jahr Vdsl hatte und es ohne Probleme lief gibt es das nicht das es auf einmal nicht mehr möglich ist. Dann sagt ein anderer der Router ist kaputt, was aber dann doch wohl nicht so ist. Der nächste sagt mir wenn kein Vdsl mehr möglich ist habe ich Sonderkündigungsrecht und ein anderer sagt mir wiederum das ich da kein Sonderkündigungsrecht und ich gezwungen werde einen neuen Tarif zu nehmen der die Datenbegrenzung hat und neue Vertragslaufzeit.

 

Ich habe die schnautze sowas von gestrichen voll. Das ist der schlechteste Service den ich jemals erlebt habe.

ich habe das seit 2 jahren! o2 sagte mir, sie hätten noch nie von solchen ausfällen gehört, ich solle einen neuen tarif anschliessen udn würde dann einen neuen router bekommen. ich habe neuen router bekommen, der baugleich mit dem alten war! und das probelm besteht weietr fort: ich kann nciht mit iphones und apple pc´s glecihzeitig ins inetrnet, weil dann die pc´s rausgeschmissen werden und sich nciht merh evrbinden können. an o2-stefan: besser wäre es, auf deutsch zu schreiben, damit die nicht-o2-techniker das auch verstehen können; ihr wollt ja auch, dass wir in einer sprache schreiben, die ihr versteht.