Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

unberechtigte drosselung?!


hi,

nachdem es schlichtweg unmöglich ist jemanden via hotline zu erreichen, frage ich halt hier mal nach.

Anscheinend wurde meine dsl-geschwindigkeit gedrosselt(speed-tests seit ca 6 tagen ergeben dsl2000..auf der o2 seite heißt es das volumen wäre erreicht...gleichzeitig steht als statistik aber juni 118gb, juli 184gb..(entspricht auch meinem verbrauch.sprich alles weit entfernt von dreimaligem "überverbrauch".

wie gesagt hotline absolut unerreichbar


4 Antworten

Hast du das Paket o2 DSL All-in S ? Dann hast du Max. Surfgeschwindigkeit bis zu 100 GB.

Bei o2 DSL All in M ist es eine Max. Surfgeschwindigkeit bis zu 300 GB.

Weitere Hinweise und Fußnoten ausblenden:

Ein durchschnittlicher Internetnutzer verbraucht lt. Bundesnetzagentur 32 GB (Quelle: Bundesnetzagentur: Jahresbericht 2015) im Monat. Das Volumen von 100 GB (im Tarif O2 DSL All-in S), 300 GB (in den Tarifen O2 DSL All-in M/L) sowie 500 GB (im Tarif O2 DSL All-in XL) entspricht dem 9-fachen bzw. 15-fachen dieses Durchschnittsverbrauchs. Damit alle User das Internet gleich gut nutzen können, reduzieren wir bei Überschreitung des Volumens in einem Abrechnungsmonat die Geschwindigkeit für den Rest dieses Zeitraums auf bis zu 2 MBit/s. Auch mit der reduzierten Geschwindigkeit von 2 MBit/s können Sie noch problemlos surfen, E-Mails abrufen, Facebook nutzen und auch YouTube-Videos ansehen. Sie können Ihr Volumen jederzeit über die Buchung von Datenpaketen erweitern (100 GB oder unbegrenzte Flatrate). Weitere Informationen zu optional buchbaren Datenpaketen erhalten Sie

hi, nein Tarif ist Dsl All in L

Da hast du eine Max. Surfgeschwindigkeit bis zu 300 GB.

Ja das ist schon klar mit 300GB, allerdings muss man diese ja in drei Folgemonaten übertroffen haben, es sind ja nicht mal im aktuellen Monat über 300.

Deine Antwort