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Warum O2
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Ich habe einen O2 DSL Vertrag angeschlossen. Zugangsdaten habe ich schon bekommen, der Techniker sollte heute vorbeikommen aber ist er nicht!

Meine Klausureperiode steht vor der Tür, und ich brauche unbedingt den Internetzugriff.

Ich hab versucht den Anschluss selbst zu führen aber leider hat es nicht geklappt :(



Mein DSL-Typ : VDSL also s93, ich besitze einen TP link Archer VR600v.

In der Schnellinstallation habe ich alles bei dem Internetanbieter ausgewählt :

O2-VDSL

O2-VDSL ( Über Telekom)

Sonstige

Nichts hat geklappt. Die Fehlermeldung ist immer das Gleiche:



Hotline können da nichts machen!

Ich biiiiiiitte um eure Hilfe
Internet: https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/archer-vr600v-mit-50mbit-vdsl-vertrag-internetverbindung-fehlgeschlagen-482891

telefon: https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/tp-link-vr600v-mit-o2-dsl-162484
..., der Techniker sollte heute vorbeikommen aber ist er nicht!



dann ist ja gar nicht sicher das geschaltet wurde - oder?

Ansonsten den Berichten hier im Forum folgen und ggf. bei TP-Link nachlesen.

Firmware-Update und VLAN=7 nicht vergessen! 😉
@Kop90 eigentlich ist ein TP Link Router relativ einfach für O2 zu konfigurieren. Ist ein Werksreset durchgeführt worden?



Aktuellste Firmware ist ja drauf was ich sehen konnte.



Sonst hier nochmal.



https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/einrichtung-von-tp-link-vdsl-router-fuer-internet-und-telefonie-bei-o2-499924
Vielen dank für die Antworten.

Also auf Tp Link Webseite stehen da 3 Versionen für Firmware Upgrade. Ich hab mit dem ersten versucht, immer die gleiche Fehlermeldung.

Der zweite (älter als der ersten) , den läßt sich nicht in den Routereinstellungen hochgeladen werden.



Als ich gelesen habe, muss ich normalerweise die Auswahl O2-VDSL( DT-Resale) haben, aber die habe ich nie hingekriegt.



Noch immer verwirrt was ich machen soll :/



P.S: ich hab alle TP Link VR600v Threads gelesen, eine mir passenden Lösung gibt es leider nicht 😞
Also hier gibt es auch noch was: https://www.tp-link.com/de/support/faq/1517/

Die frage ist was bedeutet "habe ich nie hingekriegt"?

Die Auswahl kommt nicht oder danach bekommst Du auch keine Verbindung?



Es besteht natürlich noch die sehr seltene Möglichkeit das was bei der Installation des Anschluss was schief gelaufen ist.
@Kop90 Hast Du überhaupt einen VDSL Port geschaltet bekommen? Was steht auf der Startseite der Router Konfiguration?

VDSL oder ADSL Sync?
Hallo @Kop90,

ich habe mal geschaut, Du hattest ja am 04.07. am frühen Nachmittag bereits Kontakt mit unserer DSL Kundenbetreuung und wenn ich das richtig sehe, wurde ein neuer Termin für die Aktivierung vereinbart.

Bitte achte darauf, dass die Klingel beschriftet und funktionsfähig ist und der Zugang zum APL m Gebäude möglich ist.

Gruß,

Lars

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