Ich habe einen O2 DSL Vertrag angeschlossen. Zugangsdaten habe ich schon bekommen, der Techniker sollte heute vorbeikommen aber ist er nicht!
Meine Klausureperiode steht vor der Tür, und ich brauche unbedingt den Internetzugriff.
Ich hab versucht den Anschluss selbst zu führen aber leider hat es nicht geklappt :(
Mein DSL-Typ : VDSL also s93, ich besitze einen TP link Archer VR600v.
In der Schnellinstallation habe ich alles bei dem Internetanbieter ausgewählt :
O2-VDSL
O2-VDSL ( Über Telekom)
Sonstige
Nichts hat geklappt. Die Fehlermeldung ist immer das Gleiche:
Hotline können da nichts machen!
Ich biiiiiiitte um eure Hilfe
Seite 1 / 1
Internet: https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/archer-vr600v-mit-50mbit-vdsl-vertrag-internetverbindung-fehlgeschlagen-482891
telefon: https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/tp-link-vr600v-mit-o2-dsl-162484
telefon: https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/tp-link-vr600v-mit-o2-dsl-162484
dann ist ja gar nicht sicher das geschaltet wurde - oder?
Ansonsten den Berichten hier im Forum folgen und ggf. bei TP-Link nachlesen.
Firmware-Update und VLAN=7 nicht vergessen!
Aktuellste Firmware ist ja drauf was ich sehen konnte.
Sonst hier nochmal.
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/einrichtung-von-tp-link-vdsl-router-fuer-internet-und-telefonie-bei-o2-499924
Vielen dank für die Antworten.
Also auf Tp Link Webseite stehen da 3 Versionen für Firmware Upgrade. Ich hab mit dem ersten versucht, immer die gleiche Fehlermeldung.
Der zweite (älter als der ersten) , den läßt sich nicht in den Routereinstellungen hochgeladen werden.
Als ich gelesen habe, muss ich normalerweise die Auswahl O2-VDSL( DT-Resale) haben, aber die habe ich nie hingekriegt.
Noch immer verwirrt was ich machen soll :/
P.S: ich hab alle TP Link VR600v Threads gelesen, eine mir passenden Lösung gibt es leider nicht 😞
Also auf Tp Link Webseite stehen da 3 Versionen für Firmware Upgrade. Ich hab mit dem ersten versucht, immer die gleiche Fehlermeldung.
Der zweite (älter als der ersten) , den läßt sich nicht in den Routereinstellungen hochgeladen werden.
Als ich gelesen habe, muss ich normalerweise die Auswahl O2-VDSL( DT-Resale) haben, aber die habe ich nie hingekriegt.
Noch immer verwirrt was ich machen soll :/
P.S: ich hab alle TP Link VR600v Threads gelesen, eine mir passenden Lösung gibt es leider nicht 😞
Also hier gibt es auch noch was: https://www.tp-link.com/de/support/faq/1517/
Die frage ist was bedeutet "habe ich nie hingekriegt"?
Die Auswahl kommt nicht oder danach bekommst Du auch keine Verbindung?
Es besteht natürlich noch die sehr seltene Möglichkeit das was bei der Installation des Anschluss was schief gelaufen ist.
Die frage ist was bedeutet "habe ich nie hingekriegt"?
Die Auswahl kommt nicht oder danach bekommst Du auch keine Verbindung?
Es besteht natürlich noch die sehr seltene Möglichkeit das was bei der Installation des Anschluss was schief gelaufen ist.
VDSL oder ADSL Sync?
Hallo @Kop90 ,
ich habe mal geschaut, Du hattest ja am 04.07. am frühen Nachmittag bereits Kontakt mit unserer DSL Kundenbetreuung und wenn ich das richtig sehe, wurde ein neuer Termin für die Aktivierung vereinbart.
Bitte achte darauf, dass die Klingel beschriftet und funktionsfähig ist und der Zugang zum APL m Gebäude möglich ist.
Gruß,
Lars
ich habe mal geschaut, Du hattest ja am 04.07. am frühen Nachmittag bereits Kontakt mit unserer DSL Kundenbetreuung und wenn ich das richtig sehe, wurde ein neuer Termin für die Aktivierung vereinbart.
Bitte achte darauf, dass die Klingel beschriftet und funktionsfähig ist und der Zugang zum APL m Gebäude möglich ist.
Gruß,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.