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Telefon funktioniert nicht, o2 Box defekt


Hallo,

ich habe jetzt schon seit mehreren Wochen das Problem, dass das Telefon nicht geht. Voip Verbindung wird zwar hergestellt, Anrufer hört auch Freizeichen, es klingelt aber nicht. Es ist definitiv der Analog-Port der Box kaputt. Alternatives Telefon und andere Box wurden bereits getestet. Ich habe auch schon mehrmals mit dem Support telefoniert, die mir gesagt haben, dass alles im System registriert ist und sich jemand meldet und dann eine neue Box verschickt wird. Ich hatte auch einen Anruf auf dem Handy, allerdings hat nie wieder zurückgerufen.

Kann hier evtl. jemand dafür sorgen, dass ich endlich eine Austausch-Box erhaltelte um wieder telefonieren zu können?

 

Vielen Dank

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Lösung von o2_StefanX 23 September 2014, 19:23

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11 Antworten

Hallo,

 

keiner der Admins, der sich verantwortlich fühlt?

 

VG

Benutzerebene 7
Hi,

 

die Kollegen der Technik konnten keinen Fehler erkennen.

 

An welchen Anschluss hast du denn das Telefon und um Welches Gerät handelt es sich? Wurde beim testen des anderen Telefones auch das Telefonkabel zum Router getauscht?

 

Gruß

Stefan

 

 

Hallo Stefan,

 

das Telefon hängt am einzigen Telefonport und es handelt sich um ein Gigaset A400. Das Telefonkabel zum Router habe ich auch getauscht. Interessanter weiße loggt sich die Box ja auch per Voip in O2 Netz ein, ich sehe auch im Web-Frontend die Anrufe, nur es klingelt nix. Ich gehe davon aus, dass die Techniker genau das auch festgestellt haben und daher davon ausgehen, alles sein in Ordnung. Ist es aber nicht.

 

Ich habe zum Testen auch eine andere O2 Box verwendet und diese Zuvor in den Auslieferungszustand versetzt. Nun habe ich Telefon verbunden und versucht über o.e. A400 die Box frei zu schalten. Ging natürlich nicht, da die Box nicht für den Anschluss freigegeben ist. Aber zumindest habe ich die Ansagen durch das Telefon gehört. Daher kann ich einen Defekt des Telefons ausschließen.

 

Dann habe ich wieder meine defekte Box installiert, in den Auslieferungszustand versetzt und versucht die Box per Telefon zu aktivieren! Geht aber nicht, da die Ansagen nicht kommen. Also ist der TAE-Port oder irgendwas dazwischen defekt.

 

Vielen Dank

Andre

 

Benutzerebene 5
Wie Stefan schon schrieb haben die Kollegen keinen Fehler finden können,es konnten weder ein- noch ausgehende Anrufe (eingehend war nur der Testanruf des Kollegen zu sehen) eingesehen werden, hast du das Ganze mal mit einem anderen Telefon ausprobiert?Hier werden wir um ein neues Ticket nicht herumkommen, eine Voice-Einwahl ist vorhanden wie du ja auch bereits sagtest.Ist im Telefon denn alles korrekt eingestellt?GrüßeYvonne
Hallo,

ja, ich habe sowohl ein anderes Telefon, als auch eine andere O2 Box probiert. Einstellungen bzw. Verkabelungsproblem kann ich ausschließen. Wie gesagt, mit der anderen Box hat ja zumindest der Aktivierungsversuch per Telefon geklappt. D.h. also der TAE Port an der neune o2Box hat funktioniert. An meider aktuellen  (4421) ging es nicht, also das Telefon war tot. Ich gehe davon aus, dass dieser Fehler von Ihnen nicht per Fernwartung feststellbar ist.

 

Wenn wir ein weiteres Ticket erstellen können um dann ein Austauschgerät zu erhalten soll mir das Recht sein. Wie gesagt, ich kann seit mehr als 4 Wochen nicht mehr telefonieren.

 

VG
Andre

Benutzerebene 7
Hi, ich habe nun einen Ersatzteilversand angelegt.

 

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

 

danke für die Hilfe. Die neue Box ist jetzt da und funktioniert prima. Endlich kann ich auch wieder telefonieren. 

 

Mir ist aufgefallen, dass die Box ja die 6431 ist, so dass damit auch VDSL geht. Ich habe gerade mal versucht die Speed-Option für meinen Anschluß zu buchen, da muss ich mir allerdings immer auch eine neue Box für dazukaufen. Gibt es denn die Möglichkeit dies zu umgehen bzw. auch das aktuelle Angebot zu nutzen bei dem der Anschlußpreis entfällt?

 

Viele Grüße

Andre

Benutzerebene 7
Ohne neue Box geht es leider nicht. Die wird automatisch neu versendet, auch wenn du schon eine hast die das kann.

 

Genau das Angebot welches online steht vermutlich nicht, ich kann dir aber gerne ein Angebot erstellen.

 

Allerdings, geht das nur wenn du verlängerst.

 

Gruß

Stefan

Hallo,

 

dass es ohne Box nicht geht erscheint mir wenig sinnvoll, aber ok.

 

Warum wird das Angebot, was online ist nicht funktionieren? Ich habe momentan einen DSL Vertrag ohne Laufzeit und ich möchte auch keine Laufzeit von 24 Monaten haben.

 

Aber du kannst mir gerne mal ein Angebot erstellen.

 

 

Vielen Dank

Andre

Benutzerebene 5
Das Angebot selbst funktioniert,  aber die Box lässt sich dabei nicht übergehen, das war es was Stefan meinte.

 

Für ein Angebot: Kontaktiere uns bitte über den User @o2_DSL per PN, dann schauen wir dort weiter was wir dir anbieten können.

 

Grüße

Yvonne

Hallo, habe anscheinend das gleiche Problem wie Andre, aber mit der o2 Box 6431 Firmware Version 1.01.25b. Hab seit diesem Jahr VDSl 50, vorher gab es diese Probleme nicht. Hab inzwischen alle Kabel und das Telefon ausgewechselt, so das es jetzt nur noch an der Box liegen kann. Haben noch andere ähnliche Probleme mit der o2 Box 6431? Wie soll ich nun weiter vorgehen? Schöne Grüße, Martin