Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Seit Donnerstag bin ich hier von sowieso schon unterirdischem ADSL16.000 auf irgendwas 3.000 runtergeschalten worden. Ich zahle aber für bis zu 50.000.

Gut, VDSL-Ports sind dank Investitionsverweigerung des Versorgers Mangelware, aber zumindest die 16er Humpelleitung sollte man erwarten können.

Störungshotline Warteschleife, kein Durchkommen. Chat, Ergebnis war, der Mitarbeiter KANN ein Störungsticket erstellen, hat direkt nach dieser Antwort den Chat gekillt. Da ich keinerlei Bestätigung eines Tickets erhalten habe, hat er wohl doch keine Lust gehabt.

Irgendwer bitteschön könnte sich mal um den Mist hier kümmern.



Vorsorglich, ich habe gerade ein Ultimatum und die außerordentliche Kündigung erfasst. Wenn bis Montag Abend nicht entweder das DSL wieder richtig geht, oder ich zumindest mal eine VERLÄSSLICHE OFFIZIELLE Ansage habe, geht die in die Post und ich gehe doch wieder zu Vodafone Kabel. Die scheinen das kleinere Übel zu sein.
Hallo @Kei_Okai,

ich hab mal geschaut, Du hattest ja am 13.07. Kontakt mit unser DSL Technik, es ist ein Ticket für Dich offen und bereits ein Technikertermin beauftragt. Ich bin guter Dinge, dass dann die Leitung auch wieder läuft, wie sie soll :-)

Gruß,

Lars
Naja. Techniker war da. Leitung unterirdisch gestört. Leider hat der Gute das DSL jetzt gleich ganz abgeschaltet, heißt, kein Festnetz, und nichtmal die 3MBit.



Gibts Erfahrungswerte, wie lange das mit Bauteam beauftragen und Loch buddeln dauert?
Hm. Auf jeden Fall gut, dass da dann der Bautrupp rauskommt. Das ganze ist im Regelfall innerhalb von sechs Arbeitstagen dann auch behoben. Ein Ende ist also absehbar :-)

Gruß,

Lars


So, geht wieder.



Ich hatte ein nettes Gespräch mit dem Techniker, der im Auftrag der Telekom da war. Der meinte, am Verteiler waren nach seiner Meinung genug VDSL-Ports frei.

Vielleicht sollte sich O2 da mal schlau machen, ob die Telekom wettbewerbsbehindernd am Werke ist und Ports für "eventuelle" eigene Neukunden einfach mal blockiert.



Und heute war ein rosa Brief im Briefkasten mit 100MBit Ankündigung für unser Viertel.
Hallo @Kei_Okai,

danke für die Rückmeldung, freut mich zu lesen, dass nun alles wieder läuft :-)

Auch, wenn es vielleicht freie Ports gegeben haben mag, ist das erst einmal kein kausaler Zusammenhang mit einer Störung. Ein pauschales umschalten auf andere Anschlüsse erfolgt so nicht, da dies auch noch weitere, nicht zu unterschätzende administrative Nachwirkungen hätte. Denn mit einem reinen umstöpseln ist es eben nicht getan, es müssen bestehende Verträge zwischen Vorleister und dem Anbieter angepasst und geändert werden, es müssen Daten in Zugangssystemen angepasst werden,...

Der "normale" Weg über die Entstörung ist da schon der richtige :-)

Gruß,

Lars
Ich versuche schon seit Freischaltung im Januar, das VERSPROCHENE VDSL zu bekommen, Aussage immer, "keine freien Ports", was nach Meinung des Technikers gelogen ist.



O2 scheints ja auch egal zu sein, wozu auch dem Kunden helfen, wenn der auch so zahlt.
Hallo @Kei_Okai,

diese Aussage möchte ich so nicht stehen lassen. Bereits vor etwas über 14 Tagen habe ich Dir angeboten, einen Wechsel von ADSL auf VDSL für Dich zu beauftragen, was Du aber dann nicht gewünscht hast. Das es uns egal sein soll und wir nicht helfen wollen ist so für mich nicht nachvollziehbar.

Eine Aussage über keine freien Ports, die es vor 6 Monaten gegeben hat betraf selbstverständlich genau den Zeitpunkt damals vor sechs Monaten. Kann es sein ,dass der Vorleister in der Zeit weitere Ports nachgerüstet hat? Sehr wahrscheinlich ist dies so.

Kann es jetzt sein, dass es dort freie VDSL Ports gibt? Absolut möglich. Würden wir einen Technologiewechsel für Dich beauftragen? Selbstverständlich würden wir das. Aber wir können es Dir halt auch nur anbieten. Wenn Du dies nicht wünschst, dann werden wir nicht gegen Deinen Willen handeln.

Gruß,

Lars
Nicht gewünscht???



Ich habe mehrfach per PN an "O2-DSL" nachgefragt. Auf meine vorletzte Anfrage kam die Bestätigung nach einem Monat, auf Nachfrage bisher gar nichts.



Ich vor DREI Monaten :

XXXXXXXXXX



Antwort vor ZWEI Monaten:

XXXXXXXXXX



Ich vor 18 Tagen(kurz nach dem Schaden mit Verbindung von 2,5MBit):

XXXXXXXXXX



(Da war ich grad auf 180!) Telefonischer Kundendienst nicht erreichbar, EMail gibts ja nicht...



Seitdem keine Rückantwort. Wo bitte hab ich was NICHT GEWÜNSCHT???



Ganz ehrlich, meine guten Erfahrungen mit O2 Mobilfunk sind langsam aber sicher aufgebraucht. Mit diesem DSL-Vertrag hatte ich bisher nur Probleme.



Edit o2_Lars: Bitte beachte unsere Netiquette. Bitte keine PN von anderen Personen ohne deren Zustimmung posten. Im Zuge der Fairness habe ich Deine ebenfalls anonymisiert. Ich denke, wir verstehen Deinen Punkt.


Hallo @Kei_Okai,

... was ja alles nichts an meiner Nachfrage im verlinkten Beitrag ändert. Ich habe Dir dort explizit angeboten, dies nachzufragen, was von Dir explizit verneint wurde.

Wenn Du es wünschst, kann ich auch weiterhin einen Wechsel von ADSL auf VDSL für Dich in Auftrag geben.

Es handelt sich beim Sammeluser o2_DSL noch um ein "Überbleibsel" aus Zeiten, als das Forum noch anders bearbeitet wurde, es kann dort daher in der Tat zu ängeren Antwortzeiten kommen.

Gruß,

Lars
Daß ich den Wechsel will, sollte mittlerweile klar sein.



Also JA, bitte NOCHMAL in Auftrag geben.



Danke.
Okay, Du bekommst da gleich noch eine PN von mir, zu erkennen am kleinen Briefumschlag oben rechts.

Gruß,

Lars
Hallo @Kei_Okai,

ich habe noch einmal einen Blick auf den Vorgang geworfen, durch den Vorleister wurde der Technologiewechsel von ADSL auf VDSL für den 19.08. bestätigt :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort