Halllo,
folgendes problem.
Mein Anschluss wurde am 1.7 zwischen 8 und 12 Uhr von der Tkom zu O2 umgeschaltet. Seitdem funktioniert meine Voip-telefonie Tkom jedenfalls nicht mehr. Und für die Voip-telefonie O2 fehlen mir die zugangsdaten.
DSL hab ich nach wie vor mit den Tkom zugangsdaten. Im Telekom kundencenter ist der auftrag zur umstellung nach wie vor nicht abgeschlossen.
Mit den O2 Zugangsdaten hab ich auch DSL wenn ich diese im Router eingebe. Aber für die Telefonie fehlen mir die zugangsdaten. Diese sollte ich laut Auftragsbestätigung bei mein O2 tarif&optionen abrufen können. Diesen reiter kann ich aber nich anwählen auf der mein o2 seite.
Laut mein O2 Startseite Auftragsstatus häng ich noch bei schritt 6 und mein anschluss wird zum 1.7. zwischen 8 und 12 uhr umgestellt.
Router hab ich speedport 723 V und Tp-link archer 600v probiert.
Ich ahne schon das jetzt wieder kommt "mit o2 router oder fritzbox wäre das nich passiert."
Fakt ist allerdings das da irgendwas nicht stimmen kann weil ich nicht an meine vertragsdaten komme. Und das ich seid 1.7. Ohne Festnetztelefon auskommen muss. Soviel zum thema sicherer Hafen, unterbrechungsfreie umschaltung. Zuguterletzt muss ich jetzt wohl kostenpflichtig in der O2 Hotline Warteschleife abhängen weil ich mich erdreiste kein O2 Handy zu haben. Per Whatsapp kann ich auch nix ausrichten weil ich ja keine o2 handynummer hab und die mich daher nicht verifizieren können.
Daher der versuch das evtl. hier jemand etwas anstoßen oder mir helfen kann.
Bisher sehr unzufrieden.
Mfg christian
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Wenn die Option ausgelaufen ist, so wird dein O2 Kundencenter komplett freigeschaltet sein. Sorry für die Info.
Siehe auch meinen Erfahrungsbericht
Zieltermin ist heute der 5.7.
Hach Joe Doe. Ich verneige mich vor dir.
Is aber iwie schlecht formuliert in der Auftragsbestätigung. Ein zwei Sätze mehr und O2 hätte weniger föhn von aufgeschreckten Neukunden.
Hach Joe Doe. Ich verneige mich vor dir.
Is aber iwie schlecht formuliert in der Auftragsbestätigung. Ein zwei Sätze mehr und O2 hätte weniger föhn von aufgeschreckten Neukunden.
Das Problem entstand quasi nur weil meine Rufnummer zum 1.7 portiert wurde und ich keinen Router mit Autokonfig TR69 parat hatte. Und ab da konnte die Tkom Telefonie nichmehr funktionieren weil ja meine Rufnummer quasi weg war.
Versteh ich das richtig?
Würde heissen ohne nummernmitnahme hätte meine tkom telefonie bis heute funktioniert?
Versteh ich das richtig?
Würde heissen ohne nummernmitnahme hätte meine tkom telefonie bis heute funktioniert?
Moin Moin,
leider geht die Autokonfiguration nur mit den O2 Routern oder der Fritzbox (leider).
Auch Router die TR-069 können machen es nicht weil (vermutlich) die Sicherheitszertifikate fehlen.
Also wenn es nahtlos klappen soll HomeBox oder Fritzbox. Der Rest muss sich in Geduld üben.
leider geht die Autokonfiguration nur mit den O2 Routern oder der Fritzbox (leider).
Auch Router die TR-069 können machen es nicht weil (vermutlich) die Sicherheitszertifikate fehlen.
Also wenn es nahtlos klappen soll HomeBox oder Fritzbox. Der Rest muss sich in Geduld üben.
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